Event: Trefft TechBoost auf der StartupCon 2018 in Köln

Sie sind hier:

Event: Trefft TechBoost auf der StartupCon 2018 in Köln

lisa.strohbusch 1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied

Kreativität, Innovation und Investition am 18. September!

Es wartet ein sehr spannender Tag auf TechBoost, wenn die StartupCon 2018 zum dritten Mal in die LANXESS arena einkehrt. 

Die einmal jährlich in Köln stattfindende StartupCon zählt zu Europas Top Events für Startups. 2014 ins Leben gerufen, entwickelte sich die Veranstaltung in den vergangenen fünf Jahren zu dem Place-to-be der Gründerszene. Mit einem jährlichen Wachstum von über 100% leistet der international bekannte Branchenevent einen herausragenden Beitrag zur Stärkung der Gründerszene in Deutschland. Seit 2015 gibt es zusätzlich die StartupExpo: Fast 500 Aussteller geben Einblicke in neue Entwicklungen und diskutieren mit den Teilnehmern erfolgsversprechende Strategien sowie Partnerschaften rund um den voranschreitenden digitalen Wandel. Die Veranstalter der StartupCon rechnen 2018 mit über 5.000 Besuchern.   

Die StartupCon ist ein eigenes Ökosystem, das jeden Gründer/in, Aussteller, Teilnehmer/in, Investor und Speaker zu einem gigantischen Netzwerktreffen lädt. Hier treffen Branchenriesen auf innovative Ideengeber, tauschen sich aus und profitieren von- und miteinander.

„Dieses Jahr möchten wir unteranderem einen größeren Fokus auf die Förderung von Gründerinnen legen. Die Branche ist derzeit eher männlich dominiert. Wir – als Deutschlands größte Startup Konferenz – haben eine gewisse Verantwortung, der wir uns dieses Jahr gezielt stellen werden: Mehr weibliche Speaker und Gründerinnen sind unser Ziel“, so die Verantwortlichen der StartupCon.

Das Team von TechBoost wird vor Ort in Köln sein und freut sich auf neue Kontakte mit Startups sowie den Austausch über Innovation und Digitalisierung. Die TechBoost Startups MySchleppApp  und mySALESGUIDE werden uns zur größten Gründermesse- und Konferenz begleiten. 

Alle weiteren Informationen zum Event finden Sie hier

StartupCon_Logo_2018.png