News: Das TechBoost Startup EYEVIDO im Einsatz bei der Telekom

Sie sind hier:

News: Das TechBoost Startup EYEVIDO im Einsatz bei der Telekom

lisa.strohbusch 1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied

Optimierung der Cloud PBX Website durch Eyetracking und Mausdaten

Am 03. Juli 2019 lud die Telekom nach Bonn zum „Kundencafé“ ein. Gemeinsam mit unserem Startup EYEVIDO, wurden Telekom-Kunden um Feedback und Input zu aktuellen Produkten und Weiterentwicklungen gebeten.

Insgesamt 5 Kunden nahmen sich jeweils 20 Minuten Zeit, um in einem Frage-Antwort-Spiel neue Einsichten über das Kundenerlebnis auf der bestehenden Cloud PBX Website offenbaren zu können.

Das UX-Team des Geschäftskundenbereichs hatte am 03. Juli das EYEVIDO Lab unseres Startups im Einsatz, um die Webseite zur Cloud PBX, der Telefonanalage aus der Cloud, zu optimieren. Dazu wurde das Verhalten der Kunden auf der Webseite anhand von Eyetracking und Mausdaten analysiert. Zudem wurde detailliertes Feedback mit einem integrierten Fragebogen gesammelt.

Die Mitarbeiter von der Telekom konnten sich dank EYEVIDO auf das Wesentliche und damit auf die 5 Kunden konzentrieren. Das EYEVIDO Lab leitete die fünf „Probanden“ automatisch durch die Studie und zeichnete dabei jegliche Interaktion mit der getesteten Webseite auf. Nur bei Fragen oder Problemen waren die Mitarbeiter gefordert. So konnten alle fünf Session konzentriert und vergleichbar innerhalb der vorgegebenen Zeit durchgeführt werden.

Das Fazit der Usability-Experten: EYEVIDO Lab ermöglichte die effiziente, unkomplizierte Auswertung der Daten im EYEVIDO Webportal. Der Abend konnte mit vielen neuen Erkenntnissen sowie mit konkreten Handlungsfeldern für die Verbesserung der Cloud PBX Website abgeschlossen werden.

Unser TechBoost-Startup EYEVIDO nutzt die Open Telekom Cloud als sichere Infrastruktur für ihre innovative und intelligente Cloudsoftware zur Analyse und Optimierung der User Experience mit Eyetracking.

eyetracking_heatmap_telekom.pngscrollmap_mouse_telekom.png

Telekom_kundencafe_mit_Eyevido.jpg