Startup der Woche: So profitiert Cognigy vom TechBoost Förderprogramm

Sie sind hier:

Startup der Woche: So profitiert Cognigy vom TechBoost Förderprogramm

lisa.strohbusch 1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied

Der wirklich schlaue Chatbot

Wer schon mal einen Chatbot um Rat gefragt hat, weiß: Irgendwann kommt der virtuelle Gesprächspartner an seine Grenzen und springt zurück zur Ausgangsfrage. Denn Standard-Chatbots sind meistens nicht mehr als eine Automatisierung der FAQ-Seiten, eine professionelle Beratung wie die eines menschlichen Gegenübers konnten sie bisher noch nicht leisten. Das Startup Cognigy wollte das ändern. Und hat einen intelligenten Chatbot entwickelt, der Käufern wirklich weiterhilft.

Über das TechBoost-Programm der Telekom haben die Gründer schon viele neue Kunden akquiriert – wie genau, seht ihr im Video.