Erleben, was verbindet.
Sie sind hier:

Digitalisierung.
Einfach. Machen.

Entdecken Sie die Chancen der Digitalisierung.
Praxisnah, kompakt jederzeit und überall das Neuste aus Digitalisierung und Technik.

Podcast abonnieren
Stevie Awards

AW: Folge 1 - Warum digitaler Wandel und Unternehmenskultur zusammengehören – Editorial mit Hagen Rickmann

Oct 9, 2018

Folge 1 - Warum digitaler Wandel und Unternehmenskultur zusammengehören – Editorial mit Hagen Rickmann

Lina B. Community Manager
Community Manager

Podcast Aufnahme.jpg

In den letzten drei Staffeln von Digitalisierung. Einfach. Machen. Haben wir schon viel über Produkte, Infrastruktur und die Absicherung eines digitalen Unternehmens gelernt. Doch es gibt einen wichtigen Aspekt der bei neuen Tools und Herangehensweisen bei keinem Unternehmen vergessen werden sollte: Die Veränderung innerhalb des Unternehmens und dessen Kultur.

Diese Staffel werden wir uns mit allen Aspekten des digitalen Wandels beschäftigen. Von Industrie 4.0 über Veränderungen im Personalwesen bis hin zum ethisch korrekten Umgang mit künstlicher Intelligenz haben wir wieder viele spannende Themen für Sie auf dem Plan.

Wir beginnen mit einem Editorial – Hagen Rickmann, unser Geschäftsführer des Bereiches Geschäftskunden Deutschland spricht mit Philipp Schindera, dem Leiter der Unternehmenskommunikation über die Herausforderungen aber auch über die Relevanz von Unternehmenskultur beim Thema digitaler Wandel, denn eins lernen wir direkt zu Beginn dieser Folge:

„Culture eats Strategy for Breakfast. “

 

Willkommen zur vierten Staffel unseres Podcasts.

Servicevideos zum Thema

Weitere Informationen finden Sie hier

Kommentare

Schöner Podcast, vor allem, weil ich auch Norddeutscher bin und mich genauso wie Hagen Rickmann über die wieder erstarkenden Werften in MV/Rostock gefreut habe. Kurz nach der Wende war es ja eher ein Abgesang. Jetzt zeigt sich, dass Rostock/Warnemünde immer mehr zum maritimen Zentrum wird und vor allem im Kreuzfahrschiffbau weit vor dabei ist.

https://www.rostock-heute.de/global-klasse-kreuzfahrtschiff-kiellegung-mv-werften-rostock-warnemuend...

Mich würde interessieren, ob Telekom Anteil an der Digitalisierung der Werften hat und in welchem Umfang?

Hallo @Icedragoon

vielen Dank für das Lob Fröhlich 

Unsere verantwortlichen Kollegen führen momentan intensive Gespräche mit den MV Werften zum Thema Digitalisierung und einer diesbezüglichen Partnerschaft. Neben der jahrelangen Zusammenarbeit im Rahmen allgemeiner Kommunikationsthemen, befinden wir uns derzeit bereits in der Realisierung eines gemeinsamen infrastrukturellen Projektes und planen, diese Zusammenarbeit auf vielen Ebenen der Digitalisierung weiter auszubauen. Wir denken die Zusammenarbeit hat großes Potential!