Digitalisierung.
Einfach. Machen.

Entdecken Sie die Chancen der Digitalisierung.
Praxisnah, kompakt jederzeit und überall das Neuste aus Digitalisierung und Technik.

Podcast abonnieren
Stevie Awards

S1E2 - Cloud Services: viel mehr als Speichern und Teilen

magenta-cloud-v3_graphical_256.png

Was eigenet sich besser zum Start eines Digitalisierungs Podcasts als das Thema Cloud?

Sie bildet die Basis für die meisten Digitalisierungs Themen und somit auch für unseren Podcast. Von einfachen  Fragen wie: "Was ist eine Cloud?" und "Wozu brauche ich sie?" Bis hin zu: "Wie kann ich sie optimal nutzen?" Aber auch Sicherheit und weitere Einsatzszenarien werden in dieser Folge unter die Lupe genommen. 

 

14.11.2017
allgemein 12:30min

S1E2 - Cloud Services: viel mehr als Speichern und Teilen

Community Manager*in

Daten aus der Cloud...

cloud-upload_graphical_256.png... Infrastruktur aus der Cloud -  das Prinzip Cloud dürften den meisten Unternehmen in Deutschland bekannt sein. In dieser Episode wollen wir einen Schritt weitergehen: Welche Cloud-Services bieten die größten Chancen für kleine und mittelständische Unternehmen? Was ist unter public, private oder oder hybrid Cloud zu verstehen? Diese und andere Fragen hat uns ein Cloud Experte der Telekom beantwortet und Alexander Wunschel und Doris Hammerschmidt diskutieren, was die Zukunft in der Cloud bereithält und erfahren, warum wir in Deutschland profitieren, wenn es in Australien Nacht ist. 

Servicevideos zum Thema

Weitere Informationen finden Sie hier