Digitalisierung.
Einfach. Machen.

Entdecken Sie die Chancen der Digitalisierung.
Praxisnah, kompakt jederzeit und überall das Neuste aus Digitalisierung und Technik.

Podcast abonnieren
Stevie Awards

S3E2 - Cyber Security: Von DDOS, APT und Zero-Day-Exploits

2018-06-19 09_06_34-Telekom Fachkongress Magenta Security 2018.png

Die Digitalisierung fordert auch das Sicherheitsdenken von Unternehmen heraus. Erfolgreiche Digitalisierungsprojekte erfordern effektive Strategien und Maßnahmen. Welche Gefahren bestehen aktuell und welche Abwehr-Maßnahmen muss ich als Unternehmen ergreifen? Ein Interview mit Dirk Backofen, dem Leiter Telekom Security.

19.06.2018
cybersecurity 19:47min

S3E2 - Cyber Security: Von DDOS, APT und Zero-Day-Exploits

Community Manager*in

2018-06-19 09_06_34-Telekom Fachkongress Magenta Security 2018.png

Wie schon in Folge 5 der ersten Staffel zu hören ist, ist Sicherheit ist nicht nur Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Digitalisierung, sondern eines der wichtigsten Themen, welches dauerhaft betrachtet werden muss.

Die Telekom unterhält mittlerweile ein ganzes Cyber Security Center. Dirk Backofen der Leiter Telekom Security nimmt uns in dieser Folge mit durch die Welt der Cyber Security. Wir sprechen sowohl über das Vorgehen der Telekom in diesem Gebiet, als auch wie Mittelständler mit dem Schutz des eigenen Unternehmens umgehen können und sollten. 

 

 

 

 

 

Denn Cyber Security ist eine echte Gefahr.

"Es wird dramatisch schlimmer. Ich habe schon gesagt, dass die Attacken weiterwachsen. Wir hatten mal den Spitzenwert von 8 Millionen Attacken pro Tag, haben jetzt wie gesagt schon 12 Millionen Attacken gesehen", so steigt Dirk Backofen in unser gemeinsames Interview ein. 

Hören Sie rein in die zweite Folge dieser Staffel.

Servicevideos zum Thema

Weitere Informationen finden Sie hier