Digitalisierung.
Einfach. Machen.

Entdecken Sie die Chancen der Digitalisierung.
Praxisnah, kompakt jederzeit und überall das Neuste aus Digitalisierung und Technik.

Podcast abonnieren
Stevie Awards

Folge 3 - Mobiles Arbeiten mit Office 365

20317_71578_PowerPoint_(RGB)_2018-11-01.jpg

Mobil sein 2017, was bedeutet das: Wir haben das Smartphone oder Tablet in der Hand – und haben damit Zugriff auf unser komplettes digitales Leben - überall, immer! Unser Thema diesmal: Mobiles, vernetztes Arbeiten.

23.11.2017
allgmeine 17min

Folge 3 - Mobiles Arbeiten mit Office 365

Community Manager*in

Mobil sein 2017, was bedeutet das? Wir haben das Smartphone oder Tablet in der Hand –haben Zugriff auf unser komplettes digital
es Leben - überall, immer! Jedenfalls solang der Akku hält. Fotos, Musik, Freunde, Podcasts.... alles verfügbar.

Diese ständige Vernetztheit, diese Einfachheit wird auch im Arbeitsalltag erwartet! 06_image_edwald-sahm_840-im.jpeg

Und die Tools dafür gibt es nun endlich - gut designt, flexibel und sogar in Deutschland gehostet. Deswegen ist unser Thema diesmal: Mobiles, vernetztes Arbeiten.Wie funktioniert das konkret?

Und zwar genauer gesagt: Mobiles Arbeiten mit Office 365 von der Telekom. Und das hat sich mit Sicherheit schon rumgesprochen – Office 365, das ist, vereinfacht gesagt: alle Office Produkte als Abo aus der Cloud. Was aber heißt es, in der täglichen Praxis mit Office 365 zu arbeiten? Damit das Thema nicht abstrakt bleibt, hat Doris Hammerschmidt sich das vor Ort angeschaut.

Hören Sie rein und erleben Sie Digitalisierung bei der Ewald Sahm GmbH aus dem Siegerland hautnah, ein Full-Service-Dienstleister in den Bereichen Dachdeckerei, Zimmerei und Restaurierung mit über 200jähriger Geschichte. Dort haben wir gesehen, wie Digitalisierung konkret passiert.

Servicevideos zum Thema