Digitalisierung.
Einfach. Machen.

Entdecken Sie die Chancen der Digitalisierung.
Praxisnah, kompakt jederzeit und überall das Neuste aus Digitalisierung und Technik.

Podcast abonnieren
Stevie Awards

S4E4 - Was heißt Digitalisierung für meine Mitarbeiter? - Digitaler Wandel im Personalbereich

IMG_20181018_093505.jpg

Nicht nur die Maschinen und Prozesse, mit denen wir arbeiten, müssen beim digitalen Wandel berücksichtigt werden. Heute geht es bei uns um das Thema Personalwesen. Wie verändert sich die Arbeit direkt am Menschen durch die Digitalisierung? Von neuen Möglichkeiten des Recruitings bis hin zur Personalsteuerung können und müssen Themen in diesem Zusammenhang betrachtet werden. Michael Rubas, Leiter des Bereichs HR Planning, IT and Operations der Telekom, erzählt uns etwas über Neuerungen im Personalbereich.

05.11.2018
digitalchange 22:13Min

S4E4 - Was heißt Digitalisierung für meine Mitarbeiter? - Digitaler Wandel im Personalbereich

Community Manager*in

Was hat die Digitalisierung mit dem einzelnen Mitarbeiter zu tun? Da geht es doch eigentlich nur um Prozesse und Tools - oder? 

IMG_20181018_093505.jpg

Michael Rubas ist Leiter der Abteilung HR Planning, IT and Operations und kümmert sich bei der Telekom um die Veränderungen die im Personalbereich passieren und noch bevorstehen. 

Philipp Schindera und er unterhalten sich in dieser Folge darüber, wie sich die Personalarbeit durch die Digitalisierung verändert und verändert hat. Thema sind besonders die neuen Herausforderungen, die sowohl Mitarbeiter als auch die Personalabteilungen, in Unternehmen zubewältigen haben sowie Tipps zum Umgang damit. 

 

Servicevideos zum Thema

Weitere Informationen finden Sie hier