Neues Web-Portal: "Zuhause" - https://cockpit.telekom.net

vor einem Jahr

Was ist das Portal  " Zuhause" ?

 

  • Bitte melden Sie sich vor der Nutzung bei der MeinMagenta App (iOS/Android) über ihr Mobiletelefon an.
  • URL: https://cockpit.telekom.net
  • Web-Frontend, mit dem der Kunde sein Zuhause über PC-Browser, Laptop oder Handy steuert. 
  • Konfiguration des WLAN und Gäste-WLAN*.
  • Teilen des Zugangs für WLAN und /oder Gäste WLAN* via QR-Code.
  • Voraussetzung zur Anmeldung ist ein gültiges Telekom Login und ein Telekom Router.
  • Optimiert für Router Speedport Smart 3 und Speedport Smart 4
  • Sie sollten Ihren Router mit der aktuellsten Firmware betreiben.
  • Auf älteren Telekom-Routern kann der Funktionsumfang eingeschränkt sein.
  • Fritzbox Router werden aktuell nicht unterstützt.
  • "Inklusivnutzer" / Inhaber eines Untervertrages können Cockpit nur nutzen, wenn sie Zugriff auf den Master-Account / Hauptvertragsinhaber haben.
  • Es bietet ähnliche Funktionen wie die sogenannte "Administrationskonsole" Ihres Telekom Routers (http://speedport.ip).
  • Bei gleichzeitigem Login auf der Routerkonsole über speedport.ip kann das Portal nicht genutzt werden.
  • Unterstützt alle gängigen Browser und mobilen Endgeräte.  

 

Unterstützte Funktionen

 

  • Statusanzeige des eigenen Routers
  • Konfiguration und Teilen des WLAN / Gäste WLAN* per QR-Code
  • Statusanzeige und Prüfen der angeschlossenen Geräte*
  • Erstellen von Online-Zeiten für angeschlossene Geräte (Beschränkung Internet-Nutzung)
  • Störungshilfe (Link)
  • Hilfe-Videos und FAQ
  • Tipps und Empfehlungen für Zuhause
  • Frag Magenta

 

Nicht mehr unterstützte Funktionen / Alternativen

 

 

Aktuelle Einschränkungen (*)

 

  • Gäste WLAN soll in Kürze nutzbar sein.
  • Es werden einige verbundene Geräte nicht angezeigt.

 

Alternative Touchpoints

 

  • MeinMagenta App (Android/iOS)
  • MagentaZuhause App (Android/iOS)
  • MagentaZuhause TV App (Media Receiver G1, G4, G5, G6)

 

Telekom _ Zuhause – Mozilla Firefox.png

https://cockpit.telekom.net

"Zuhause" ist eine Weiterentwicklung des bisherigen "Magenta Zuhause Web".

Das Portal wurde erneuert, neue Funktionen hinzugefügt und umbenannt.

 

Weitere Features, wie "Geräte umbenennen" und "Icons ändern"  wie sie schon in der MeinMagenta App verfügbar sind,

werden in Kürze auch im Webportal verfügbar sein.

 

Du möchtest mithelfen / -testen ?

 

Meldet euch am Betatest der Deutschen Telekom (Telekom Login): https://betatest.telekom.de/

 

Hier werden in regelmäßigen Abständen Beta-Tests gefahren und Umfragen zur Benutzbarkeit gefahren.

Auch könnt ihr eure Erfahrungen in Tickets dokumentieren, die uns helfen, die User Experience zu verbessern und den Wunsch für neue Features zu identifizieren.

 

 


Edit: Internen Link entfernt.

507

19

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @steve.turner  schrieb:

    Nicht mehr unterstützte Funktionen / Alternativen

     

    • Smarte Geräte/Routinen:  Magenta Zuhause App
    •  

    Hat man also den öfters geäußerten Wunsch von MagentaSmartHome (Steuerung über Web-Oberfläche) auch aus dem neuen System rausradiert.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @CobraCane  schrieb:
    Hat man also den öfters geäußerten Wunsch von MagentaSmartHome (Steuerung über Web-Oberfläche) auch aus dem neuen System rausradiert.

    Genau darum hat die Seite für mich keinen Mehrwert. Darum bin ich auch gleich hier wieder raus.

    Schade, Chance vertan.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe eine Digitalisierungsbox Basic:

     

    magentazuhause.jpg

    also einen Speedlink 5502  - aber den kennt das Portal nicht Traurig

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @MisterF.  

     

    das Portal unterstützt nur Privatkunden und die Digi-Box ist - soweit ich weiss - ein Business-Router mit einem Business-Tarif.

    Sorry.

     

    Gruß

    Steve

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @steve.turner  schrieb:
    Meldet euch am Betatest der Deutschen Telekom (Telekom Login): https://betatest.telekom.de/

    Somit nicht mehr in der Community. Ganz wo anders. Mit anderer Art der Kommunikation (womöglich nur einseitig oder anders?).

     

    Ob sich viele drauf einlassen?

    Und diejenigen, die sich drauf einlassen, dort dann auch nachhaltig dran bleiben? Falls überhaupt dran bleiben  vorgesehen wäre.

     

    ....

    Hinweis:

    Fragen hier in der Antwort sind eher rhetorisch. Egal, welche Antworten auf die Fragen kämen, hätte ich sowieso nicht vor, mich für das hier dort anzumelden. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @MisterF. 

    im Bereich "Fragen und Antworten" ein womöglich passendes Board auswählen und aufrufen. Und darin einen neuen Thread für das persönliche Anliegen starten. Teamies kommunizieren das dann ggf zu anderen Abteilungen,... .

     

    Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @MisterF.  schrieb:

     

    Zumindest finde ich nicht intuitiv, wo ich mein nicht erkanntes Gerät melden könnte für das "Zuhause" 

    Wenn es von @steve.turner hier nicht kommentiert wird, bleibt immer noch die Anmeldung bei  https://betatest.telekom.de/

     

     

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @steve.turner 

    bedeutet die Trennung von den SmartHome Anteilen beim Cockpit, dass sich im Gegenzug MagentaZuhause von den Routeranteilen verabschieden wird?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ich schätze es werden sogar noch mehr Routerfunktionen vom Portal erreichbar gemacht werden.

    Eine bessere Routererkennung würde dem Kunden mehr bringen und wäre m.E. aber noch wichtiger, da es hier immer noch Fehler gibt.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Seit einiger Zeit sieht die Seite bei mir so aus

    HAMAPA_0-1701411036181.png

    Zudem muss ich mich bei der Seite immer 2 mal einloggen. Beim ersten Mal kommt immer eine schwarze Seite.

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @steve.turner  schrieb:

    Hallo @HAMAPA ,

     

    nur um sicher zu gehen. Du bist nicht gleichzeitig auf den Router (speedport.ip) angemeldet?

    Dann wird der Datenzugriff durch das Webportal nicht klappen.

     

    Gruß

    Steve


    Nein bin ich nicht. Habe dir eine PN geschickt.

    Gruß HAMAPA

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

264

0

9

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

298

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

606

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

189

0

2