Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neues Web-Portal: "Zuhause" - https://cockpit.telekom.net
vor einem Jahr
Was ist das Portal " Zuhause" ?
- Bitte melden Sie sich vor der Nutzung bei der MeinMagenta App (iOS/Android) über ihr Mobiletelefon an.
- URL: https://cockpit.telekom.net
- Web-Frontend, mit dem der Kunde sein Zuhause über PC-Browser, Laptop oder Handy steuert.
- Konfiguration des WLAN und Gäste-WLAN*.
- Teilen des Zugangs für WLAN und /oder Gäste WLAN* via QR-Code.
- Voraussetzung zur Anmeldung ist ein gültiges Telekom Login und ein Telekom Router.
- Optimiert für Router Speedport Smart 3 und Speedport Smart 4
- Sie sollten Ihren Router mit der aktuellsten Firmware betreiben.
- Auf älteren Telekom-Routern kann der Funktionsumfang eingeschränkt sein.
- Fritzbox Router werden aktuell nicht unterstützt.
- "Inklusivnutzer" / Inhaber eines Untervertrages können Cockpit nur nutzen, wenn sie Zugriff auf den Master-Account / Hauptvertragsinhaber haben.
- Es bietet ähnliche Funktionen wie die sogenannte "Administrationskonsole" Ihres Telekom Routers (http://speedport.ip).
- Bei gleichzeitigem Login auf der Routerkonsole über speedport.ip kann das Portal nicht genutzt werden.
- Unterstützt alle gängigen Browser und mobilen Endgeräte.
Unterstützte Funktionen
- Statusanzeige des eigenen Routers
- Konfiguration und Teilen des WLAN / Gäste WLAN* per QR-Code
- Statusanzeige und Prüfen der angeschlossenen Geräte*
- Erstellen von Online-Zeiten für angeschlossene Geräte (Beschränkung Internet-Nutzung)
- Störungshilfe (Link)
- Hilfe-Videos und FAQ
- Tipps und Empfehlungen für Zuhause
- Frag Magenta
Nicht mehr unterstützte Funktionen / Alternativen
- Smarte Geräte/Routinen: Magenta Zuhause App
- Haushaltmangement: Magenta Zuhause App
- Voicemail (available via App SprachBox | Telekom Hilfe)
- Wetter: Magenta Zuhause App, MagentaZuhause TV App
- Verlinkungen zu anderen Telekom Seiten
- Magenta Cloud: Sie können natürlich direkt auf MagentaCLOUD - Ihr sicherer Cloud Speicher | Telekom (telekom-dienste.de) gehen.
- Kundencenter, erreichbar via www.telekom.de
- Email Center, erreichbar via E-Mail Center| Telekom
- Heimnetzcheck, aktuell erreichbar mit der MagentaZuhause TV App und MeinMagenta App
Aktuelle Einschränkungen (*)
- Gäste WLAN soll in Kürze nutzbar sein.
- Es werden einige verbundene Geräte nicht angezeigt.
Alternative Touchpoints
- MeinMagenta App (Android/iOS)
- MagentaZuhause App (Android/iOS)
- MagentaZuhause TV App (Media Receiver G1, G4, G5, G6)
"Zuhause" ist eine Weiterentwicklung des bisherigen "Magenta Zuhause Web".
Das Portal wurde erneuert, neue Funktionen hinzugefügt und umbenannt.
Weitere Features, wie "Geräte umbenennen" und "Icons ändern" wie sie schon in der MeinMagenta App verfügbar sind,
werden in Kürze auch im Webportal verfügbar sein.
Du möchtest mithelfen / -testen ?
Meldet euch am Betatest der Deutschen Telekom (Telekom Login): https://betatest.telekom.de/
Hier werden in regelmäßigen Abständen Beta-Tests gefahren und Umfragen zur Benutzbarkeit gefahren.
Auch könnt ihr eure Erfahrungen in Tickets dokumentieren, die uns helfen, die User Experience zu verbessern und den Wunsch für neue Features zu identifizieren.
—
Edit: Internen Link entfernt.
507
2
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
749
0
2
vor 5 Monaten
264
0
9
vor 5 Jahren
298
0
2
vor 11 Monaten
189
0
2
CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Hat man also den öfters geäußerten Wunsch von MagentaSmartHome (Steuerung über Web-Oberfläche) auch aus dem neuen System rausradiert.
3
1
HAMAPA
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Genau darum hat die Seite für mich keinen Mehrwert. Darum bin ich auch gleich hier wieder raus.
Schade, Chance vertan.
1
MisterF.
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe eine Digitalisierungsbox Basic:
also einen Speedlink 5502 - aber den kennt das Portal nicht
0
1
steve.turner
Antwort
von
MisterF.
vor einem Jahr
Hi @MisterF.
das Portal unterstützt nur Privatkunden und die Digi-Box ist - soweit ich weiss - ein Business-Router mit einem Business-Tarif.
Sorry.
Gruß
Steve
1
Sherlocka
Community Guide
vor einem Jahr
Somit nicht mehr in der Community. Ganz wo anders. Mit anderer Art der Kommunikation (womöglich nur einseitig oder anders?).
Ob sich viele drauf einlassen?
Und diejenigen, die sich drauf einlassen, dort dann auch nachhaltig dran bleiben? Falls überhaupt dran bleiben vorgesehen wäre.
....
Hinweis:
Fragen hier in der Antwort sind eher rhetorisch. Egal, welche Antworten auf die Fragen kämen, hätte ich sowieso nicht vor, mich für das hier dort anzumelden.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
@MisterF.
im Bereich "Fragen und Antworten" ein womöglich passendes Board auswählen und aufrufen. Und darin einen neuen Thread für das persönliche Anliegen starten. Teamies kommunizieren das dann ggf zu anderen Abteilungen,... .
Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein.
0
Has
Community Guide
vor einem Jahr
Wenn es von @steve.turner hier nicht kommentiert wird, bleibt immer noch die Anmeldung bei https://betatest.telekom.de/
0
0
Has
Community Guide
vor einem Jahr
@steve.turner
bedeutet die Trennung von den SmartHome Anteilen beim Cockpit, dass sich im Gegenzug MagentaZuhause von den Routeranteilen verabschieden wird?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
steve.turner
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
ich schätze es werden sogar noch mehr Routerfunktionen vom Portal erreichbar gemacht werden.
Eine bessere Routererkennung würde dem Kunden mehr bringen und wäre m.E. aber noch wichtiger, da es hier immer noch Fehler gibt.
1
HAMAPA
Community Guide
vor einem Jahr
Seit einiger Zeit sieht die Seite bei mir so aus
Zudem muss ich mich bei der Seite immer 2 mal einloggen. Beim ersten Mal kommt immer eine schwarze Seite.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
HAMAPA
Antwort
von
HAMAPA
vor einem Jahr
Nein bin ich nicht. Habe dir eine PN geschickt.
Gruß HAMAPA
0