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28.02.2018 01:23
Hallo,ich wurde heute Nachmittag von der Telekom nummer0800 3301091 angerufen.Die dort ansässige Dame schnatterte ohne Punkt und Komma gleich los ich hätte jetzt ab sofort 2gigabyte Datenvolumen ohne weitere Kosten es handele sich hierbei um ein Upgrade. Auf mein mehrfaches Nachfragen ,wurde mir immer wieder versichert es wäre alles in ordnung und sie würde an meinem derzeitigen Vertrag nichts ändern.daraufhin willigte ich doch immer noch zögerlich ein .das stellte sich Stunden später als fatalen Fehler raus.Denn jetzt erhöhte sich wie aus der Bestätigung Email zu ersehen war mein Mobil Vertrag um Monatlich fünf Euro.Darauf hin habe ich die kurzwahl angerufen der Mitarbeiter war sehr verständnisvoll und sendete mir eine stornierungsmail die ich auch umgehend ausfüllte und weiterleitete.Ich bin jetzt schon Jahrzehnte Kunde ,und habe die Fahne für das Magentafarbene T immer hochgelobt, aber seid heute bin ich nicht mehr von der seriösen Praxis überzeugt.Schade ich hätte es nicht für möglich gehalten,das ein solches Unternehmen sich mit Kaffeefahrten Methoden weiterbringt.Ich erwarte das diese erschlichene Vertragsänderung umgehend zurückgenommen wird. LG.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Blumen-w.kloth,
ich glaube du hast aktuell noch einen Tarif der alten Generation und wenn du einen Wechsel auf die aktuelle Generation machen würdest, erhälst du auch ein zusätzliches Gigabyte = 2GB. Das dir die Beraterin gesagt hat, dass es kostenlos sei ist natürlich weniger schön.
Ich würde dir trotzdem raten deine Daten in deinem Profil zu hinterlegen (Link in meiner Signatur, unter meiner Nachricht), damit jemand vom Team drüberschauen kann, ob alles mit dem Widerruf geklappt hat.
Beste Grüße
Hallo @Blumen-w.kloth,
ich glaube du hast aktuell noch einen Tarif der alten Generation und wenn du einen Wechsel auf die aktuelle Generation machen würdest, erhälst du auch ein zusätzliches Gigabyte = 2GB. Das dir die Beraterin gesagt hat, dass es kostenlos sei ist natürlich weniger schön.
Ich würde dir trotzdem raten deine Daten in deinem Profil zu hinterlegen (Link in meiner Signatur, unter meiner Nachricht), damit jemand vom Team drüberschauen kann, ob alles mit dem Widerruf geklappt hat.
Beste Grüße
28.02.2018 12:13
Hallo, ja der Vertrag ist jetzt wieder auf dem alten Stand ,allerdings steht in der Email das zum 28.02 .mein Hybridvorteil entfällt,ich habe aber solche Optionen bis gestern gehabt zb .hotspotflat ,Datenflat .usw .schöne Grüße. WK.
01.03.2018 10:44
Vielen lieben Dank, so bin ich das auch von ihnen gewohnt.Dann bleibt man auch gerne treuer Kunde.einen Schöne Zeit😘
01.03.2018 10:53
15.02.2021 21:19
16.02.2021 09:49
ZS24 schrieb: Hallo liebe Telekom-Hilfeabteilung (hoffentlich andere Mitarbeiter, als die, welche mir den Schlamassel eingebrockt haben)
16.02.2021 22:59
17.02.2021 18:01
Guten Tag.
Ich habe die Geräte definitiv zurückgegeben. Darüber kann ich auch gerne eine eidesstattliche Versicherung abgeben.
Zumindest ist es vollkommen unberechtigt, das Ganze an eine Inkasso-Firma zu geben, wenn nicht mal eine Rechnung, geschweige denn eine Mahnung gestellt wurde.
Es ist nicht akzeptabel, dass ich jetzt vollkommen überzogene Inkasso-Gebühren zahlen soll, wo ich doch im September von mir aus in den Shop gegangen bin, um die Sache aufzuklären.
Dort wurde mir die trügerische "Sicherheit" vermittelt, der Fall sei ausgebucht worden.
Ich bin Pflegekraft. Ich habe ein sehr geringes Einkommen knapp über der Mindestbedarfsgrenze.
Mit mir kann man es ja offensichtlich machen! Sie denken vermutlich, dass ich mich nicht wehren kann.
Ich werde das nicht zahlen! Dass mir im Shop keine Quittung für die Rückgabe ausgestellt wurde, ist eher ein Armutszeugnis für den Mitarbeiter.
Heute kam schon wieder ein zermürbender Brief von der Inkasso-Firma. Diese legt nun plötzlich Kopien von Rechnungen vor, die aber nie bei mir gelandet sind. Ich halte das für eine große Abzocke, sonst nichts.
Ich könnte damit leben, dass Sie mir die zuviel gezahlten Gebühren zwar nicht zurückerstatten, aber auch von dieser vollkommen unberechtigten Forderung absehen.
Andernfalls sehe ich keine andere Möglichkeit, als über soziale Medien und einen Anwalt (aufgrund meiner schlechten Einkommenssituation ohne Probleme über Prozeßkostenhilfe finanzierbar) gegen diese Praxis vorzugehen.
Ich lasse mich nicht von Ihnen mit immer höheren Inkasso-Forderungen in die Enge treiben.
Das ist ein zutiefst unmoralisches und verwerfliches Verhalten!
17.02.2021 18:08
@Gelöschter Nutzer schrieb:Ich lasse mich nicht von Ihnen mit immer höheren Inkasso-Forderungen in die Enge treiben.
Hier irrst du, die Telekom ist raus das liegt alles beim Inkasso.
Wenn du nicht bereit bist zu zahlen würde ich jetzt nicht lange fackeln sondern direkt den Anwalt aufsuchen, der wird dir dann auch eine Empfehlung in Richtung Öffentlichkeit geben. Hier an dieser Stelle kannst du nach der Abgabe ans Inkasso keinerlei Hilfe mehr erwarten außer gute Ratschläge.
17.02.2021 18:28
Und nochmal: ich habe diese Rechnungen, die das Inkassounternehmen jetzt präsentiert nie erhalten. Weder per Post, noch per E-Mail. Umso unverschämter, mir zusätzliche Inkassogebühren aufzudrücken.
17.02.2021 18:29
Das ist echt zynisch und zutiefst verabscheuungswürdig.
17.02.2021 18:34
Und noch einmal, hier kommst du nicht weiter.
Für die Telekom ist der Vorgang beendet und wir anderen Kunden können dir außer mit Ratschlägen nicht helfen, warum du dies jetzt für einen verbalen Rundumschlag nutzt ist unverständlich.
Such einen Anwalt auf und lass dich beraten.
17.02.2021 18:38
Aber hier sind doch Telekom-Mitarbeiter. Oder nicht? Wer hat denn da oben geantwortet und gestern telefonisch meinen Freund zugeschleimt, dass sich eine Lösung finden würde? Die Telekom betreibt das doch wohl. Natürlich will ich keinen Kunden in irgendeiner Weise beschimpfen.....
17.02.2021 18:40
Ich habe nichts Falsches gemacht und jetzt zocken die mich ab. Ich kann und will nicht bezahlen, was ich schon vor zwei Jahren abgegeben habe und vermutlich ein betrügerischer Telekom-Mitarbeiter entweder selber eingesteckt oder ein schlampiger Telekom-Mitarbeiter verbummelt hat. Ich kann es mir schlicht und ergreifend nicht leisten, mich bescheißen zu lassen. Ich verdiene nicht genügend Geld für sowas.
17.02.2021 19:00
@Gelöschter Nutzer schrieb:Aber hier sind doch Telekom-Mitarbeiter.
Nur die User mit einem Magenta Kreis, und dem Rang Telekom hilft Mitarbeiter, sind Telekommitarbeiter des Supports, wie zum Beispiel @Sarah S.
Alle anderen, auch ich, sind Kunden wie du.
Da die Telekom , gemäß dem letzten Beitrag den Vorgang als abgeschlossen betrachtet war mein ratschlag, von Kunde zu Kunde, direkt den Anwalt auszusuchen und eventuelle öffentliche Schritte im Vorfeld auch mit diesem zu besprechen.
18.02.2021 16:48
19.02.2021 08:32
Wir drehen uns hier im Kreis, weil Sie stur sind und offenbar ausländerfeindlich. Sie denken aufgrund meines Namens, dass Sie mich einfach mit Ihrer Arroganz abbügeln können.
Es hat sich rausgestellt, warum Ihre Rechnungen mich nicht erreicht haben: Obwohl Sie seit meiner Beschwerden im Sommer meine korrekte Adresse hatten, haben Sie die jetzt zu Unrecht per Inkasso eingeforderten Rechnungen an meine alte Adresse geschickt, unter der ich nun schon zwei Jahre nicht mehr wohne.
So kann man Leute natürlich auch veräppeln!
Wenn Sie jetzt nicht endlich einsehen, dass der Fehler bei Ihnen liegt, werde ich Ihnen per Anwalt Lesen und Schreiben beibringen lassen.
Das ist ja wohl die Höhe!! Erst mich betrügen wollen und dann noch zu dämlich, um eine Rechnung an die richtige Adresse zu schicken! Was ist das für eine Art??
19.02.2021 09:01 Zuletzt bearbeitet: 19.02.2021 10:02 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
ZS24 schrieb: Wir drehen uns hier im Kreis, weil Sie stur sind und offenbar ausländerfeindlich. Sie denken aufgrund meines Namens, dass Sie mich einfach mit Ihrer Arroganz abbügeln können.
Mir und uns hier geht es um die Fakten, die auf dem Tisch liegen & darum geht es. Wir stehen für Vielfalt und daher möchte ich auch nochmal klarstellen, dass Ausländerfeindlichkeit & Hass bei uns keinen Platz haben.
Greetz
Stefan D.
19.02.2021 09:14
Wenn es hier nicht um Ausländerfeindlichkeit geht und Sie nicht bei mir aufgrund meines Namens mit weniger Widerstand rechnen, wieso versuchen Sie dann, mir unberechtigte Inkasso-Gebühren aufzudrücken? Wieso beauftragen Sie eine Inkasso-Firma, obwohl Sie wissentlich im Herbst Rechnungen an eine alte, seit zwei Jahren nicht mehr existente Adresse schickten (die korrekte Adresse lag Ihnen nachweislich spätestens seit Sommer vor)? Wieso geben Sie nicht zu, dass die von mir ordentlich im Shop abgegebenen Geräte von einem Ihrer Mitarbeiter mutmaßlich veruntreut wurden? Braucht die Telekom 110 EUR so dringend? Haben Sie in der Pandemie Milliardenverluste geschrieben? Für mich sind 110 EUR fast 10% meines monatlichen Nettoeinkommens. Ich arbeite in der Pflege. Haben Sie nicht zu Beginn der Pandemie Pflegekräfte umschleimt?? So sieht Ihre Wirklichkeit aus! Betrug an Schwachen und Ausländern!
19.02.2021 09:20
@Gelöschter Nutzer
du schreibst dich hier um Kopf und Kragen, noch einmal mein wirklich gut gemeinter Ratschlag.
Beende das hier und gehe zum Anwalt
19.02.2021 18:12
19.02.2021 21:46
Das Problem ist:
Sie hören nicht zu, Sie lesen nicht und Sie verstehen nichts!
TATSACHE: Sie haben letzten Herbst Rechnungen an eine nicht existente Adresse geschickt. Das können Sie auf den Rechnungen nachlesen.
TATSACHE: Sie kannten meine korrekte Adresse seit Sommer. Das können Sie im E-Mail-Verkehr nachlesen.
TATSACHE: Wenn Sie Rechnungen wider besseres Wissen an eine tote Adresse senden, können Sie den Rechnungsempfänger nicht dafür haftbar machen, dass er diese nicht bezahlt.
Wenn Sie danach die korrekte Anschrift im existierenden Schriftverkehr finden und an eine Inkassofirma geben, um eine vermeintlich Säumige Zahlung einzufordern, ist das nicht nur Unrecht, es ist auch eine Schweinerei! Und in meinem Fall ist es ganz klar Ausländerfeindlichkeit, da Sie offenbar mittels Namens-Profiling nach "leichten Opfern" suchen, die Sie mit so einer Masche überziehen können.
Erklären Sie mir doch mal, wieso das sonst bei einer Inkassofirma gelandet ist! Wieso haben Sie denn die Rechnungen an eine uralte Adresse geschickt, von der sie Ihnen vermutlich sogar zurückgeschickt wurden?? Wieso haben Sie eine Inkassofirma beauftragt, obwohl Sie wussten, dass die Rechnungen nie Mahnstatus erlangten??
19.02.2021 21:48
Es ist kein normaler und automatisierter Gang, wenn man jemanden absichtlich in die Inkasso-Falle tappen lässt, indem man einfach Rechnungen auf seinen Namen irgendwohin schickt, wo sie ihn nie erreichen werden. Das ist eine fiese, abartige Masche!
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