AppleCare oder Handyversicherung

Gelöst

Servus, 

 

AppleCare+ oder Handyversicherung für iPhone X?

 

Grüße

Nevarius

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Nevarius auch ich rate dir zu dem Apple Care +

Wie @Florian St. allerdings schon sagte, wenn es dir wichtig ist dass das Gerät auch gegen Diebstahl versichert sein soll dann musst du was anderes nehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

AppleCare+
Telekom hilft Team

Hallo Nevarius,

 

was den Schutz des Smartphones gegen Beschädigungen angeht, so ist nichts besser als der Hersteller. 
Bedenken Sie aber auch, dass je nach Art der Versicherung auch Diebstahl oder Folgeschäden durch einen Diebstahl abgedeckt sind. 

In unserer Handyversicherung L ist diese Absicherung enthalten.

 

Viele Grüße, Florian St.

Lösung

@Nevarius auch ich rate dir zu dem Apple Care +

Wie @Florian St. allerdings schon sagte, wenn es dir wichtig ist dass das Gerät auch gegen Diebstahl versichert sein soll dann musst du was anderes nehmen.

Handyversicherungen sind Unnütz und beinhalten meist ein Eigenanteil pro Schaden und werden sich wie jede andere Versicherung mit dubiosen Gründen rausreden. (Stichwort: Diebstahl und Raub)

Wenn überhaupt Apple Care.

Hallo Mr Oizo,

 

natürlich respektiere ich Ihre Meinung zu Versicherungen im allgemeinen. Grundsätzlich kann eine Versicherung bei einem wichtigen Alltagsgegenstand der schnell etliche hundert Euro kostet durchaus Sinn machen.

 

Man sollte sich aber natürlich die Angebote genauer ansehen und ein individuell passendes auswählen. Hier macht auch ein Blick in die AGBs durchaus Sinn um "Fallen" zu entgehen.

 

Liebe Grüße, Florian St.