Handy verkaufen (Aktion der Telekom mit externen Dienstleister)

Gelöst

Hallo.

 

Die Telekom bietet einen Ankaufservice für Handys und Smartphones an. Dazu sendet man das Gerät an den Dienstleister TeqCycel. Der bewertet das Gerät und man bekommt den Gutschein.

 

Frage: Laut Telekom-Homepage kann man aber auch in einer Telekom-Filiale diesen Ankaufservice in Anspruch nehmen. Bewertet dann der Telekom Mitarbeiter in der Filiale das Gerät und gibt einem den Gutschein? Oder wie läuft das dort?

 

Gruß Steffen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Beim Handyankauf im Telekom Shop wird das Endgerät durch den Shop Mitarbeiter anhand eines Bewertungssystems direkt vor Ort bewertet. Als „Zahlungsweise“ gibt es entweder die Möglichkeit des Shopgutscheines (der direkt ausgestellt wird/gültig ist) oder die Möglichkeit der Überweisung auf das Bankkonto (Dauer ca. 7 Tage). Das angekaufte Handy verbleibt direkt im Shop und wir später gesammelt an Teqcycle geschickt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich kann mir nicht vorstellen das die Verkäufer dazu fachlich in der Lage sind denn auch defekte Geräte werden ja eingeschickt durch die Mitarbeiter

Telekom hilft Team

Hallo @SteffenLeipzig

willkommen in der Telekom Hilft Community.

Teqcycle übernimmt die Planung, Umsetzung und Durchführung der Handysammelstellen, ebenso die Logistik, die Vermarktung der Altgeräte und das Recycling für nicht verwertbare Mobiltelefone. Der gesamte Rückgabeprozess wird über die Teqcycle-eigenen Shop- oder Online-Rücknahmeplattformen gesteuert. Für Endkunden bietet Teqcycle eine eigene App, die eine sofortige Bewertung des Altgerätes bietet.

Alle Daten aus den stationären und Online-Rückgabekanälen laufen dabei in Reversys, einem zentralen System, zusammen. Reversys ermöglicht einen Echtzeit-Zugriff zu jeder Zeit, zudem können individuelle Reports eingesehen werden. Eine genaue Überwachung der Prozesse und aller Schlüsselindikatoren ist so ohne Aufwand möglich.

Gruß
Oliver Lr.

Vielen Dank für die Info.

 

Eine Antwort auf meine konkrete Frage, ob im Telekom-Shop der Telekom-Mitarbeiter das Gerät bewertet und mir den Gutschein erstellt, konnte ich leider nicht sehen.

@SteffenLeipzig schrieb:

Vielen Dank für die Info.

 

Eine Antwort auf meine konkrete Frage, ob im Telekom-Shop der Telekom-Mitarbeiter das Gerät bewertet und mir den Gutschein erstellt, konnte ich leider nicht sehen.


Hallo SteffenLeipzig,

 

wie genau es in der Filiale abläuft und ob der Gutschein direkt oder erst nach der Einsendung ausgestellt wird, kann ich gerade nicht direkt beantwoten.
Aber wir informieren uns, wie die Filialen das so machen und antworten dann hier in diesem Thema.

 

Viele Grüße, Florian St.

Lösung

Beim Handyankauf im Telekom Shop wird das Endgerät durch den Shop Mitarbeiter anhand eines Bewertungssystems direkt vor Ort bewertet. Als „Zahlungsweise“ gibt es entweder die Möglichkeit des Shopgutscheines (der direkt ausgestellt wird/gültig ist) oder die Möglichkeit der Überweisung auf das Bankkonto (Dauer ca. 7 Tage). Das angekaufte Handy verbleibt direkt im Shop und wir später gesammelt an Teqcycle geschickt. 

Ich möchte alte Handys verkaufen !!!!!!!!!!!!