Inzahlungnahme

Gelöst

Einen schönen guten Tag.

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. 

Ihc würde gern meinen Vertrag verlängern mit dem IPhone X.

Ich habe gelesen, dass man das alte Handy in Zahlung geben kann. Man bekommt einen Bonus von 10 Prozent, wenn man einen Telekom Gutschein nimmt und kein Bargeld.

Ich würde mein altes Handy gerne in Zahlung geben gegen Gutschein. Diesen aber nutzen wollen für die Zuzahlung des neuen IPhones.

Da ich mein aktuelles Handy aber so lange benötige, bis das neue da ist, könnte ich das Gerät erst zurück geben, wenn ich das neue installiert habe. Das Geld, bzw. der Gutschein müsste aber schon vorher auf die Zuzahlung angerechnet werden. 

Ist das irgendwie möglich?

Danke schon einmal für die Info.

Thomas Limberg

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Thommy0910,

 

man kann beim Neukauf eines Smartphones nicht sein altes Gerät Zug um Zug oder gar später in Zahlung geben, sondern nur den Ankaufspreis in Geld oder Gutschein dafür verwenden.

 

Dein Plan funktioniert daher leider so nicht. Der Handyankauf muß folgendes Verfahren durchlaufen:

https://www.telekom.de/unterwegs/smartphones-und-tablets/handy-ankauf

 

VG kws

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Thommy0910

Nein, das wird nicht möglich sein. Der Handyankauf wird durch eine eigenständige externe Firma erbracht und das Geld/Gutschein gibt es erst, wenn das Handy dort eingegangen ist und bewertet wurde.

Hier noch der Link:  www.telekom.de/handyankauf

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Thommy0910

Nein, das wird nicht möglich sein. Der Handyankauf wird durch eine eigenständige externe Firma erbracht und das Geld/Gutschein gibt es erst, wenn das Handy dort eingegangen ist und bewertet wurde.

Hier noch der Link:  www.telekom.de/handyankauf

 

 

 

Lösung

Hallo @Thommy0910,

 

man kann beim Neukauf eines Smartphones nicht sein altes Gerät Zug um Zug oder gar später in Zahlung geben, sondern nur den Ankaufspreis in Geld oder Gutschein dafür verwenden.

 

Dein Plan funktioniert daher leider so nicht. Der Handyankauf muß folgendes Verfahren durchlaufen:

https://www.telekom.de/unterwegs/smartphones-und-tablets/handy-ankauf

 

VG kws


@Thommy0910 schrieb:
(...)

Ich würde mein altes Handy gerne in Zahlung geben gegen Gutschein. Diesen aber nutzen wollen für die Zuzahlung des neuen IPhones.

Da ich mein aktuelles Handy aber so lange benötige, bis das neue da ist, könnte ich das Gerät erst zurück geben, wenn ich das neue installiert habe. Das Geld, bzw. der Gutschein müsste aber schon vorher auf die Zuzahlung angerechnet werden. 

Ist das irgendwie möglich?

Danke schon einmal für die Info.

Thomas Limberg


Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit geht das nicht.

Wie soll den der Betrag der Gutschrift ermittelt werden, wenn das Mobiltelefon nicht vorher geprüft und begutachtet wurde?

 

Wenn Du eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.

Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.

Datenschutz ist also gewährleistet.

Hier geht´s zum Profil:

Kontaktdaten im Profil hinterlegen

Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.