Magenta eins für zukünftigen Vertrag eines Mitbewohners

Gelöst

Guten Tag,

 

ich habe einige Fragen zu Magenta eins, da ich einen Mobilfunk-Vertrag abschließen möchte.

Bin ich M1-Berechtigt, wenn ich:

 

-nicht der DSL-Vertragsparter bin, sondern "nur" in der gleichen WG (also auch gleiche Anschrift) wie der Vertragsinhaber (mein Mitbewohner) wohne?

-der DSL Vertrag ein "Young"-Vertrag ist, ich aber über 27 Jahre alt bin?

 

Außerdem würde ich den Mobilfunk-Vertrag ab Mai abschließen, der DSL-Vertrag wird aber erst ab August zustande kommen. Bin ich so überhaupt M1-Berechtigt und wenn ja, muss ich bis August eben die 10€ mehr bezahlen oder wie läuft das ab?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Auf welchen Name die Verträge laufen ist egal. Hautsache die Anschrift ist gleich.

Vorasusetzung für MagentaEins https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins?samChecked=...

 

Der Vorteil gilt erst, wenn beide Verträge aktiv sind.

Immer dran denken, den Vorteil kann es nur einmal geben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Auf welchen Name die Verträge laufen ist egal. Hautsache die Anschrift ist gleich.

Vorasusetzung für MagentaEins https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins?samChecked=...

 

Der Vorteil gilt erst, wenn beide Verträge aktiv sind.

Immer dran denken, den Vorteil kann es nur einmal geben.

@lespaul1989

Gut zu wissen:

  • es gibt pro DSL-Vertrag nur einen Mobilfunkvertrag in MagentaEINS - und pro Mobilfunkvertrag nur einen DSL-Vertrag in MagentaEINS
    (also wenn ein anderes WG-Mitglied einen Telekom Mobilfunkvertrag haben möchte, dann könnte es Streit geben)
  • MagentaEINS greift erst ab Buchung der Option - und das geht natürlich erst wenn der DSL-Vertrag bei der Telekom geschlossen sein wird; Du zahlst also zunächst den "normalen" Preis und nicht den um 10 Euro reduzierten
  • auch erst ab August wenn MagentaEINS gebucht sein wird wirst Du in den Genuss der Verdoppelung des mobilen schnellen Datenvolumens kommen (ein ganz neuer MagentaEINS Vorteil, den es erst seit heute gibt) - genauso wie die StreamOn MagentaEINS Verbesserung

Hallo @lespaul1989,

für den MagentaEINS Vorteil sind die Vertragsinhaber bei den jeweiligen Verträgen nicht wichtig, die Vertragsadresse muss jedoch identisch sein, was bei dir ja zutrifft. 

 

Wenn du deinen Handyvertrag im Mai abschließt, dann musst du bis August noch den regulären Preis zahlen und sobald beide Verträge aktiv sind, genügt ein Anruf bei der Hotline 0800 33 01000 und die buchen dir den M1-Vorteil. Wer weiß, vielleicht gibt es bis dahin noch mehr Vorteile Fröhlich

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Danke für die vielen schnellen Antworten!

 

Das hilft mir schon sehr, aber da es nicht explizit erwähnt wurde, nochmal zur Sicherheit:

 

Den Vorteil bekomme ich auch, obwohl mein Mitbewohner/DSL-Vertragspartner einen Young-Tarif abgeschlossen hat?!

 

Danke

@lespaul1989

Es ist sehr schwierig, eine Aussage für etwas zu treffen, das erst in ein paar Monaten passieren wird.

 

Nach heutigem Stand wie MagentaEINS aufgesetzt ist: Ja, das mit "Young" stellt kein Problem dar.