MagentaEINS Prio Tickets

Gelöst

Guten Morgen,

 ich, selbst Telekom Kunde Festnetz + Internet, wollte gestern zusammen mit meiner Freundin, Festnetz + Mobilfunk + Internet, Tickets über MagentaEINS Prio Tickets bestellen. Nummer eingeben, mTAN eingegeben und dann kam ein Bildschirm mit ,,diese Nummer ist nicht berächtigt“ ,, jetzt MagentaEINS Kunde werden‘‘. Muss man das extra irgendwie freischalten oder wie? Kamen uns wirklich etwas veräppelt vor, da wir beide seit etlichen Jahren Telekom Kunden sind.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich schätze es lag an meinen Cookies und der Cache...nachdem ich die gelöscht hatte funktionierte es. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@nuunuu

die PrioTickets gehören zum Vorteilsprogramm von MagentaEins, wobei diese Ticketmöglichkeit nur ein Vorteil ist, welcher MagentaEins-Kunden geboten wird.

 

Um MagentaEins-Vorteile nutzen zu können, müssen zuvor mit der identischen Anschrift (damit ist die Adresse gemeint und nicht der Name des Vertragsinhabers, es können also aus der Familie zwei verschiedene Personen sein) zwei Verträge zu MagentaEins gekoppelt werden (MagentaEins gebucht werden).

 

Es wird dabei gleichzeitig ein bestimmte Art von Telekom-IP-Breitband-Vertrag (als Festnetzvertrag) benötigt und ein Telekom-Mobilfunk-Laufzeitvertrag, welcher ebenfalls bestimmten Mindestvoraussetzungen genügen muss. Hat man keinen Telekom-Mobilfunk-Laufzeitvertrag oder keinen Telekom-IP-Breitband-Vertrag, welcher die jeweils notwendigen Bedingungen erfüllt, ist keine Eintragung von MagentaEins möglich, und damit auch keine MagentaEinsVorteile in der Folge.

 

Dort kann man zu den Voraussetzungen bezüglich der für MagentaEins notwendigen Verträge etwas nachlesen:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins

 

Erfüllt dein Mobilfunkvertrag und gleichzeitig dein Festnetzvertrag die dort angegebenen Bedingungen? Dann beantrage MagentaEins!

 

Dort kann man sich etwas bei MagentaEins einlesen und ggf. MagentaEins beantragt werden:

https://www.telekom.de/start/magenta-eins?wt_mc=sb_m1_1052358

 

 

Das ist richtig: Aber nochmal besonders darauf zu achten ist, dass du generell schonmal die Vorteile von MagentaEINS benutzt. Sonst geht es nicht, weil das sonst nicht gebucht ist.
Community Manager*in

Guten Morgen @nuunuu,

es klingt ein bisschen so, als sei der Vorteil noch nicht aktiv geschaltet.

Befüll doch bitte dein Profil mit Daten und gib mir danach kurz hier Bescheid. Dann kann ich meine Vermutung überprüfen und ggf. den Vorteil aktivieren. Fröhlich

Viele Grüße
Lea C.

Vielen Dank, aber ich habe gestern nochmal an meinem PC ein paar Sachen geändert nachdem ich hier ein paar andere Probleme durchgelesen habe und siehe da, es ging. 

 

 

Community Manager*in
Das freut mich. Fröhlich

Magst du mir verraten, woran es lag?

Ich schätze es lag an meinen Cookies und der Cache...nachdem ich die gelöscht hatte funktionierte es. 

Community Manager*in
Schön, dass die Lösung so einfach war. Fröhlich

Ich hoffe, du hast noch Karten kaufen können und viel Spaß auf dem Konzert! Fröhlich

Ja waren zum Glück noch welche verfügbar...das war zum Glück auch nur ein Testversuch ob es funktioniert...der eigentlich wichtige Vorverkauf für mich ist Ende Mai Fröhlich Aber das sollte ja jetzt funktionieren