Tarifwechsel FamilyCard S zu Magenta Eins Young

Gelöst

Hallo Telekom Community,

 

meine Tochter nutzt zurzeit eine Family Card S innerhalb meines Magenta Eins Vertrages.  Da meine Tochter unter 27 Jahre alt ist, möchte ich diese (zur Verlängerung anstehenden) Family Card S in Magenta Young ändern und weiterhin in meinem Account eingebunden lassen.

Wie kann ich diese Anpassung vornehmen?

 

besten Dank und Grüße 

Dietmar

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Dietmar.Kohr und @pcmarky,

vielen Dank für eure Beiträge hier in der Community. @Has hat hier bereits genau die richtige Antwort parat gehabt. Ein Young-Tarif ist nur auf den Namen der Person unter 27 Jahren möglich, da sonst keine Young-Vorteile bereit gestellt werden können.
@Dietmar.Kohr Gerne unterstütze ich Sie bei dem Wandel. Geben Sie mir hierzu einen Wink und ich rufe Sie an.
@pcmarky: In Ihrem Fall würde ich besagten Tarif in die automatische Vertragsverlängerung laufen lassen und dann zur Volljährigkeit Ihres Sohnes eine entsprechende Vertragsübernahme zu machen mit anschließender Vertragsverlängerung in den Young-Tarif. Auch Ihnen stehe ich dann gerne bei der tatsächlichen Wandlung zur Seite.

Viele Grüße

Sarah W.
@

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Tochter muss die Family Card übernehmen

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/uebernahme-mobilfunk-laufzeitvertrag.pdf

Zum Ablauf der Vertragslaufzeit kann sie dann über eine Vertragsverlängerung in den Young Tarif wechseln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

siehe hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Tarifwechsel-Magenta-Mobil-S-2-Gen-gt-3-Gen/td-p...

 

@Dietmar.Kohr

da ich ja im Spetember vor der gleichen Umstellung stehe bitte ich um kurze Rückmeldung ob das dann alles reibungslos funktioniert hat. Danke

Lösung

Die Tochter muss die Family Card übernehmen

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/uebernahme-mobilfunk-laufzeitvertrag.pdf

Zum Ablauf der Vertragslaufzeit kann sie dann über eine Vertragsverlängerung in den Young Tarif wechseln.

@Has

 


@Hasschrieb:

Die Tochter muss die Family Card übernehmen

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/uebernahme-mobilfunk-laufzeitvertrag.pdf

Zum Ablauf der Vertragslaufzeit kann sie dann über eine Vertragsverlängerung in den Young Tarif wechseln.


Dann funktioniert das bei mir nicht. Da die Vertragslaufzeit meier FamilyCard am 26.08. endet und mein Sohn erst im September 18 wird ?

Hier nochmal meine Vertragsdaten:

Hauptvertrag:

Magenta Mobil S mit Handy 3.Gen(Datenvolumen jetzt 2GB durch Magenta 1 4 GB)

Vertragsbeginn: 01.05.17 - Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 31.05.19
Kündigungsfrist: 3 Monate - Eingang der Kündigung spätestens am: 28.02.19

Derzeitige Kosten : 44,95 € abzüglich Magenta1 Vorteil

 

FamilyCard:

Family Card S mit Handy (3. Generation) (Aktion) (Datenvolumen noch 1GB)

Vertragsbeginn: 27.08.16 - Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 26.08.18
Kündigungsfrist: 3 Monate - Eingang der Kündigung spätestens am: 26.05.18
Derzeitige Kosten : 29,95 (incl 5€ Rabatt monatlich 24 Monate lang)

 

 

I

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Dietmar.Kohr und @pcmarky,

vielen Dank für eure Beiträge hier in der Community. @Has hat hier bereits genau die richtige Antwort parat gehabt. Ein Young-Tarif ist nur auf den Namen der Person unter 27 Jahren möglich, da sonst keine Young-Vorteile bereit gestellt werden können.
@Dietmar.Kohr Gerne unterstütze ich Sie bei dem Wandel. Geben Sie mir hierzu einen Wink und ich rufe Sie an.
@pcmarky: In Ihrem Fall würde ich besagten Tarif in die automatische Vertragsverlängerung laufen lassen und dann zur Volljährigkeit Ihres Sohnes eine entsprechende Vertragsübernahme zu machen mit anschließender Vertragsverlängerung in den Young-Tarif. Auch Ihnen stehe ich dann gerne bei der tatsächlichen Wandlung zur Seite.

Viele Grüße

Sarah W.
@

@Sarah D.schrieb:
Hallo @Dietmar.Kohr und @pcmarky,

vielen Dank für eure Beiträge hier in der Community. @Has hat hier bereits genau die richtige Antwort parat gehabt. Ein Young-Tarif ist nur auf den Namen der Person unter 27 Jahren möglich, da sonst keine Young-Vorteile bereit gestellt werden können.
@Dietmar.KohrGerne unterstütze ich Sie bei dem Wandel. Geben Sie mir hierzu einen Wink und ich rufe Sie an.

@pcmarky: In Ihrem Fall würde ich besagten Tarif in die automatische Vertragsverlängerung laufen lassen und dann zur Volljährigkeit Ihres Sohnes eine entsprechende Vertragsübernahme zu machen mit anschließender Vertragsverlängerung in den Young-Tarif. Auch Ihnen stehe ich dann gerne bei der tatsächlichen Wandlung zur Seite.

Viele Grüße

Sarah W.

@Sarah D.

Danke für für Ihre Unterstützung. Das würde heißen der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr.

Dann könnten wir zum Geburtstag im September den Vertrag auf meinen Sohn umschreiben.

Bei der Umschreibung würde dann der Young Tarif ausgewählt.

Unser Problem ist jetzt aber das das Handy unseres Sohnes Akku technisch ziemlich am Ende ist und er bald ein neues braucht.

Wie können wir denn da vorgehen. Bekommet er dann überhaupt ein Handy beim Young Tarif.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich schom mal im voraus.

 

Gruß

pcmarky

@pcmarky

mit der Vertragsverlängerung in den Young Tarif mit Handy kann der Sohn im September auch ein vergünstigtes Gerät erwerben.

 

Sollte er schon vorher ein neues Gerät benötigen, sollte er dieses lieber beim Händler des Vertrauens kaufen. Mit dem bei einer Verlängerung der Family Card möglichen Erwerb eines vergünstigten Gerätes würde sich die Wechselmöglichkeit in den Young Tarif bis zum Ablauf der nächsten Vertragslaufzeit im  August 2020 verschieben.

 

Wenn gewollt, könnte im Septmeber in den Young Tarif ohne Handy gewechselt werden. Oder im Tarif mit Handy wird wieder ein neues Gerät erworben. 

 

Hallo Sarah, hallo Has,

 

herzlichen Dank für Eurer Feedback und Euren Lösungsvorschlag. Das hilft mir sehr gut weiter.

@Sarah D. magst Du mich bitte dazu mal anrufen, da ich eine ergänzende Frage zum doppelten MobilYoung Datenvolumen zu meinem Magenta Eins Vertrag habe.

 

Beste Grüße

Dietmar

Guten Abend @Dietmar.Kohr!

Vielen lieben Dank für das freundliche Telefonat von eben. Die Fragen zu dem Young Tarif und dem MagentaEINS Vorteil konnten wir bereits telefonisch klären. Bezüglich eines Tarifwechsels auf die aktuelle Generation der Family Card sagst du mir bitte einfach hier Bescheid, sobald du mit deiner Tochter gesprochen hast, und dann nehmen wir den Wechsel gerne für dich/euch vor. Ich wünsche dir einen schönen Abend und freue mich, von dir zur gegebener Zeit zu hören.

Liebe Grüße
Justina M.

Der Wechsel von der “FamilyCard”, die meine Tochter nutzt zum eigenen “Magenta MobilYoung XS”-Tarif meiner Tochter hat super gut funktioniert. Klassen.

das ausgefüllte Formular  https://www.telekom.de/hilfe/downloads/uebernahme-mobilfunk-laufzeitvertrag.pdf habe ich zusammmen mit der PDF-Datei vom Personalausweis meiner Tochter hochgeladen auf

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/auftrag-oder-nachweis-zusenden?samChecked=tr...

Einen Tag später Erfolge noch die telefonische Rückfrage von einer sehr netten und kompetenten Telekom Mitarbeiterin. Hier wurde mir noch der Hinweis gegeben, dass dieser Wechsel mit einer neu beginnen Vertragslaufzeit einhergehen wit’d. Ich bestätige das in diesem Telefonat.

Nach ca. 2 Stunden war dann der Wechsel vollzogen.

Meine Tochter prüft nun noch, ob sie auf den Tarif “Magenta MobileYoung S” wechseln will, um dann das Datenvolumen von 4GB pro Monat zur Verfügung zu haben. Da meine Tochter auch einen MagentaZuhause Vertrag (Festnetz) hat, würde sich bei gleichzeitiger Umstellung auf MagentaEINS das Datenvolumen auf 8GB verdoppeln.

 

@Dietmar.Kohr

War denn die Family Card schon abgelaufen. Hat deine Tochter dann auch ein subventioniertes Handy dazubekommen ?

Wir bräuchten nähmlich dringend dann noch ein neues Handy zur momentanen Family Card, welches ich bekommen würde wenn ich die Family Card um 2 Jahre verlängere.

 

 

Vielen lieben Dank für das tolle Feedback, @Dietmar.Kohr. Fröhlich

Sollten Sie oder Ihre Tochter in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann wissen Sie ja, wo Sie uns finden können.

Bis dahin wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie noch einen zauberhaften Feiertag. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

@pcmarkyschrieb:

@Dietmar.Kohr

War denn die Family Card schon abgelaufen. Hat deine Tochter dann auch ein subventioniertes Handy dazubekommen ?

Wir bräuchten nähmlich dringend dann noch ein neues Handy zur momentanen Family Card, welches ich bekommen würde wenn ich die Family Card um 2 Jahre verlängere.

 

 


Der FamilyCard Vertrag wäre noch bis Januar 2019 gelaufen. Somit ist ein Nutzer-Wechsel mit einem gleichzeitigen Vertrags-Wechsel möglich.

 

Meine Tochter hat sich für einen Magenta MobilYoung Tarif ohne subventioniertes Smartphone entschieden, da hier kein Bedarf bestand. Aber hier kann Deine Tochter ja jeden MagentaYoung Tarif wählen. Auch einen Tarif incl. Smartphone.