Vertragsverlängerung vs Neukunde

vor 7 Jahren

Ich habe meinen Vertrag bereits seit 11 Jahren bei der Telekom und alle 2 Jahre ein neues teures Gerät (Nokia N80, Nokia N97, iPhone 3GS, iPhone 4S, Iphone 5S, iPhone 6S Plus) gekauft.

Jetzt steht wieder eine Verlängerung an. Im Fokus steht das iPhone X. Im Tarif Magenta Mobil M mit Top-Smartphone soll das Gerät 649,95€ und der tarif monatlich 64,95€ kosten. Für Neukunden koster der Tarif derzeit 57,11€ monatlich für 24 Monate. Auf mein Nachfragen, ob man mir dieses Angebot auch unterbreiten könne, teilte man mit über die Hotline mit, dass das nicht möglich sei, ich aber meinen Vertrag kündigen solle, dann wird sich das Team von der Kundenrückgewinnung bei mir melden, die können evtl etwas machen.

Gekündigt habe ich den Vertrag nun, dieser läuft aber auf Grund der automatischen Verlängerung noch bis 12/18. wird sich die Rückgewinnung trotzdem jetzt schon bei mir melden? Verlängern könnte ich ab sofort...

823

13

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 7 Jahren

Ob und wann sich jemand von der Rückgewinnung meldet, kann niemand Einfluss darauf nehmen.

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 7 Jahren

@robin.rickel@  schrieb:

Gekündigt habe ich den Vertrag nun, dieser läuft aber auf Grund der automatischen Verlängerung noch bis 12/18. wird sich die Rückgewinnung trotzdem jetzt schon bei mir melden? Verlängern könnte ich ab sofort...

Nein, mit einem Anruf der Kundenrückgewinnung solltest du nicht unbedingt rechnen. Einen Anspruch darauf gibt es ohnehin nicht.

hajo777

0

• 4 Sterne Mitgestalter*in

vor 7 Jahren

@robin.rickel schrieb:

Jetzt steht wieder eine Verlängerung an.

[...]

[Der Vertrag] läuft aber auf Grund der automatischen Verlängerung noch bis 12/18. 

Diese beiden Aussagen widersprechen sich.

Die Telekom kann noch ganz bequem ein Jahr lang die vertraglich vereinbarte Grundgebühr von dir vereinnahmen. Warum sollte sie sich da auf irgendetwas einlassen?

ER

10

Antwort

von

vor 7 Jahren

Ich verstehe gut was gemeint ist. Aber ich muss sagen, ich wurde mir immer einig, auch wenn's 4,5 oder 6  Telefonate waren. Heute erst wieder verlängert und nach dem 4. Telefonat und dem 3. Kundenberater habe ich nun die Konditionen die auch ein neukunde bekommt. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1238

0

4

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

271

1