angeblicher vierter Magneta Eins Vorteil

Gelöst

Guten Tag,

ich wurde am 09.08. von einer Dame der Telekom angerufen. Sie bot mir als langjährigen Kunden der Telekom den " vierten Magneta Eins  Vorteil" an. Nämlich eine kostenlose CombiDataCard Comfort S für normalerweise 9,95€. Ich sagte, dass die die Datenkarte nicht unbedingt bräuchte aber in meinem Tablet nutzen könnte. Ich sagte deutlich, dass ich aber nicht bereit sei mehr zu bezahlen. Die Telekom Verkäuferin bestätigte mir, dass ich nicht bezahlen müsste, den gleichen Betrag zum jetzigen Zeitpunkt, ausserdem hätte ich ja ein 14-tägiges Kündigungsrecht und bekäme als schriftlich an meine Mailadresse. Habe nichts schriftlich bekommen, am 11.08. kam der Brief mit der COMBI CARD. Auf dem Anschreiben auch nichts drauf von einer Widerrufsbelehrung. Ich hab im Kundencenter nachgesehen und müsste mit Verwunderung feststellen, dass dort nichts von einem MAgenta Eins Vorteil steht, sondern die Karte 9,95€/Monat kosten soll ind ich die Karte (neue Vertragsnummer) erst zum 09.08.2020 kündigen kann.

Was soll das, was ist das für ein  Geschäftsgebahren der Telekom, hat die Telekom das jetzt nötig auf diesen unseriösen Weg Umsatz zu generieren und einen langjährigen Kunden über den Tisch zu ziehen. Oder bekomme ich etwa 24 Monate 9,95 €/Monat gutgeschrieben? Die Karte ist noch unbenutzt und ich wiederrufe den Vertrag und erwarte das sie den Vertrag aufheben. Da ich einen Vertrag mit 12 GB Surfvolumen habe, hätte ich mir kostengünstiger eine 2 SIM KArte für 4,95€ zulegen können.

 

Ihr noch Kunde

Jürgen D.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Einfach widerrufen und merken.

Moin @realist57,

widerrufe den Vertrag und hinterlege zur Sicherheit hier deine Daten im Profil, damit ein Teami den Widerruf bestätigen kann.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

P.S. Mir gehen diese "kostenlosen" Datenkarten und Computerhilfen dermaßen auf die Nerven....

 

VG

Hallo @realist57

sofort widerrufen

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45275.pdf

 

Geht auch hier wunderbar https://www.aboalarm.de/widerruf/internet-und-telefon/telekom-widerrufen

 

Und wieder eine Mitarbeiterin, der ein Abschuss wichtiger ist als ein zufriedener Kunde/in.

Wie oft müssen wir das noch hier lesen.

Hallo @realist57,

lange habe ich zu dieser Combicarte hier nichts mehr lesen müssen.

Habe Ihren Beitrag mal hier verlinkt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Unlautere-Verkaufsmasche-in-T-Punkten/m-p/200826...


@HAMAPA  schrieb:

Hallo @realist57

sofort widerrufen

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45275.pdf

 

Geht auch hier wunderbar https://www.aboalarm.de/widerruf/internet-und-telefon/telekom-widerrufen

 

Und wieder eine Mitarbeiterin, der ein Abschuss wichtiger ist als ein zufriedener Kunde/in.

Wie oft müssen wir das noch hier lesen.


So leidig das Thema ist:

Wir wissen nicht was der Stand vor Abschluss war. War Magenta Eins überhaupt schon gebucht? Wenn nicht, dann ist die Karte tatsächlich "kostenfrei". Völlig legitim in einem Verkaufsgespräch es so zu formulieren.

 

War allerdings schon Magenta 1 gebucht und der TE fragte ja deutlich nach ob Mehrkosten entstehen würden, dann ist die Aussage "Es entstehen Ihnen keine Mehrkosten" falsch.

 

Allerdings war das aus dem Eingangspost nicht herauszulesen, von daher - Ball flachhalten und nicht sofort gegen Verkäufer schießen.

 

VG

 

@Makc.030:

die Aussage ist einfach falsch.

Die Karte ist eigendlich nie kostenlos!

Dafür opfert man seinen Vorteil und sollte der aus welchen Gründen auch immer entfallen, bleibt der Kunde auf den weiter anfallenden Kosten bis zum Ende der Laufzeit sitzen. Oder entlässt die Telekom den Kunden dann sofort aus der Laufzeit?

 

Wird das von einem Verkäufer auch mal so erwähnt, ich würde sagen zu 99,9 % sicher mit keinem sterbens Wort?


@Makc.030  schrieb:

@HAMAPA  schrieb:

Hallo @realist57

sofort widerrufen

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45275.pdf

 

Geht auch hier wunderbar https://www.aboalarm.de/widerruf/internet-und-telefon/telekom-widerrufen

 

Und wieder eine Mitarbeiterin, der ein Abschuss wichtiger ist als ein zufriedener Kunde/in.

Wie oft müssen wir das noch hier lesen.


So leidig das Thema ist:

Wir wissen nicht was der Stand vor Abschluss war. War Magenta Eins überhaupt schon gebucht? Wenn nicht, dann ist die Karte tatsächlich "kostenfrei". Völlig legitim in einem Verkaufsgespräch es so zu formulieren.

 

War allerdings schon Magenta 1 gebucht und der TE fragte ja deutlich nach ob Mehrkosten entstehen würden, dann ist die Aussage "Es entstehen Ihnen keine Mehrkosten" falsch.

 

Allerdings war das aus dem Eingangspost nicht herauszulesen, von daher - Ball flachhalten und nicht sofort gegen Verkäufer schießen.

 

VG

 


🤦🏼‍♂️🙈  Ich bin oft deiner Meinung. Aber das ist Käse.

M.M.n. ging es dem Berater nur um die Provision. 

Da ist nix kostenlos 😡

Danke @zimso

VG

Die Diskussion führt zu nix. Hatten wir ja schon Mal seitenlang, nicht wahr? @zimso

 

Für mich: Ich kenne nicht beide Seiten des Gespräches und Maße mir kein Urteil an.

Die Faktenlage ist klar, der Gesetzgeber räumt 14 Tägiges Widerrufsrecht im Fernabsatz ein, um etwaige Missverständnisse zu klären.

 

Ich für meinen Teil habe damals Smart Home schmackhaft gemacht bekommen mithilfe des Vorteils. Zu wissen, dass ich die 10€ hätte so bekommen können stört mich wenig. Der Herr im Laden hat damals einen guten Job gemacht und am Ende bin ich froh über dieses Geschenk.

 

VG

@Makc.030:

dann sollte sich die Telekom doch mal fragen, warum man zu dem Thema ausschließlich Beschwerden ihrer Kunden hier liest und keine Kundenbeiträge die der Telekom für die „gratis“ Datenkarte hezlichst Danken.

Vielleicht legt ja @realist57 nochmal etwas genauer dar, wie und meldhen verstandenen Aussagen er zu dieser Combicard bequatscht wurde.

Telekom hilft Team

Hallo @realist57,

 

Ihrer und der Meinung der anderen in diesem Thread kann ich mich nur anschließen: Diese Art des Verkaufs ist nicht im Sinne der Telekom. Ohne Information über die realen Kosten und Leistungen eines Vertrages ist der Unmut vorprogrammiert.

Ich möchte das Thema gerne in Ihrem Sinne schnell und unkompliziert lösen.
Wenn Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen und mir einen Termin nennen, an dem ich Sie erreichen kann, ist die Sache zügig erledigt. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Klaus K.

Vielen Dank. Hat sich alles erledigt.