Airties 4920 3 Stück notwendig

Gelöst

Ich will eine nur noch schlecht funktionierende Powerline Lösung mit Airies ablösen.

 

Router Smart

2 Entertain 2.0 Reciever

 

In dem angebotenen Kit sind nur 2 Airties, wenn  ich es richtig verstehe brauche ich aber 3

1. Router

2. erste STB

3. zweite STB

im Kit gibt es ja immer nur 2 Stück, ich will ungern 4 kaufen, wenn ich nur 3 brauche

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Moin @HaGeZi,
Hallo @Has,

die Airties 4920 Geräte sind weiterhin nur im Set bestellbar und werden einzeln auch nicht vermarktet. Traurig


Viele Grüße & einen schönen Montag
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

So Airlines sind da, Installation nach 5min erledigt . Entertain läuft sofort.  Es wird ein WLAN Durchsatz von 800MBit/s

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @mw_user,

warum nicht einfach die Speed Home Bridge?

 

Die kannst du mit einem Solo Gerät was es separat zu kaufen gibt erweitern.

 

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-bridge

Die Airties sind KEINE Bridge.
Sie sind dafür da, das komplette WLAN zu übernehmen, Stichwort: Mesh.

Für deine Anforderung wäre die Bridge daher besser geeignet.

Mit den Airties würde mein WLAN auch etwas besser, es gibt da noch genügend andere WLAN hungrige Geräte.

 

Ehrlich die Speedbridges sind für einen relativ geringen Einsatzzweck geeignet, die Airties sind von den Möglichkeiten echt interessanter.

 

Mesh und Bridge schließen sich doch nicht aus. Ich verbinde 3 Ethernetbasierende Geräte miteinander, da ist es völlig Wurscht ob die nun über eine Bridge oder Mesh verbunden sind. Für Multicast ist entscheidend das IGMPv3 unterstützt und transportiert wird.

Mir ist ein Rätsel warum die Speedport Router nach fast 10 Jahren Entertain immer noch Multicast per WLAN unterdrücken.

Der Kunde ist der arme Tropf, der dann teure Umgehungslösungen kaufen muss.

 

Vielleicht baue ich mir eine eigene  WLAN-Multicast-Router Lösung auf Basis von Raserry-PI und Linux, dann bestimme ich wenigsten den EOL Zeitpunkt selbst.

Kürzlich gab es auch noch ein einzelnes Gerät, dachte ich. Vielleicht ist das gerade ausverkauft.

 

Die Airties sind zu Entertain und EntertainTV kompatibel!

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/airties/media-receiver-ueb...

das sie kompatibel sind, war mir vorher klar und das war nicht die Frage Zwinkernd

 

Dann warte ich halt bis es wieder einzelne gibt und probiere sie dann aus.


@mw_user schrieb:

das sie kompatibel sind, war mir vorher klar und das war nicht die Frage Zwinkernd


Die Bemerkung war für andere gedacht.

Gibt es denn eine Aussage dazu ob und wann es Einzeladapter zu kaufen gibt? Habe momentan 2 im Einsatz und könnte einen 3. gebrauchen.

4 Adapter wäre bei mir zu überdimensioniert Zwinkernd

Hallo @mw_user, bin auch an Airties 4920 interessiert. Telekom liefert bekanntlich nur Starter-Kit mit 2 St.

Man könnte ja eines teilen und für jeden wäre das 3. Gerät vorhanden..

Interessiert?

hamu1

Telekom hilft Team
Hallo zusammen, aktuell gibt es bei uns im Onlineshop nur das Airties 4920 Starter Kit.

Ob und wann die Einzeladapter bei uns erhältlich sein werden, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen, hierzu habe ich aber soeben meine zuständigen Kollegen angeschrieben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei euch.

Viele Grüße
Jonas J.

So Airlines sind da, Installation nach 5min erledigt . Entertain läuft sofort.  Es wird ein WLAN Durchsatz von 800MBit/s

Ein kleines Problem hatte ich MR 200 und MR 400 haben sich nicht sofort gesehen. Nach Reboot vom MR400 war aber das Problem beseitigt und ich konnte auf meine Aufnahmen zugreifen.

Danke auch für diesen Praktiker-Tipp

Gibt es hierzu Neuigkeiten? Wäre auch an einem 3. Adapter interessiert.

Bisher habe ich noch kein Angebot für einen einzelnen Adapter gesehen.

Lösung
Telekom hilft Team

Moin @HaGeZi,
Hallo @Has,

die Airties 4920 Geräte sind weiterhin nur im Set bestellbar und werden einzeln auch nicht vermarktet. Traurig


Viele Grüße & einen schönen Montag
Ina B.

Meine Lösung war: anderen Interessenten für 1 (zusätzlichen) Airties 4920 in Community suchen, einer bestellt Starter Set (2 Geräte) und wir haben geteilt...

Bleibt die Frage, warum Telekom nicht Einzel-/Ergänzungsgeräte liefern will/kann, obwohl in technischen Unterlagen

https://login.mailingwork.de/public/a_8092_XlD2h/file/data/13727_20171129_Beratung_Heimnetz_f_r_Ente...

solche Lösungen mit mehr als 2 Geräten dargestellt werden.

@JonasJ.
hatte sich der Frage auch schon angenommen, gibt es dazu Neues?

Gruß,
Hamu1
Telekom hilft Team
Hallo und sorry @hamu1, dass du so lange auf meine Rückmeldung warten musstest.
Leider erhielt ich nur die knappe Antwort, dass der Single Adapter nicht eingeführt wird. Nicht sehr befriedigend aber da hilft wohl wirklich nur die Umgehungslösung oder die Besorgung über einen anderen Weg.

Viele Grüße
Jonas J.
Leider keine gute Lösung seitens Telekom, aber es gibt ja wie dargestellt andere Lösungen..

Gruß,
Hamu1
Telekom hilft Team
Da bin ich bei dir, hätte mir auch ein Einzelpaket gewünscht.

Viele Grüße
Jonas J.

By the way :

 

Aktuell gibt es bei einer Neubeauftragung oder einem Produktwechsel auf Entertain TV das Airties 4920 Starterkit für € 99,99 - alternativ das Speedport Bridge Starterkit für € 79,9x

 

. . Also wer sich das eh überlegt .. 😊😊😎😎

Hallo, auch wir brauchen 3 Geräte. Sollen wir uns ein Set teilen?? (Tel. EDITIERT)

 

Telefonnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

Hallo, auch wir brauchen 3 Stück. Sollen wir uns 1 Set teilen?

Hallo,

 

überträgt denn die Bridge auch Wlan an den einzelnen Bridges, oder nutzt sie nur das Wlan um untereinander dann mit bester Leistung in den LAN Anschluß zu übertragen?

 

Beste Grüße

Die airties spannen quasi ein WLAN spinnennetz , d.h. WLAN Empfang im ganzen Haus oder Wohnung.