Bestandskunde, Tarifwechsel nach Magenta L

Gelöst

Ich würde gerne von Magenta M auf L wechseln.

Nach mehreren Anläufen im Kundencenter hat die Software mein Anliegen auch geschluckt und mich anstatt eines teueren M auf ein L 'gebucht'.

Leider wirkt Magenta L auf mich als Bestandskunde gar nicht mehr attraktiv. Die ersten zwölf Monaten würden mich 49 € pro Monat kosten.

Ab dem zwölften Monat sogar 54 €. Sind das Phantasiepreise der Software oder ist das ein 'Treue-Bonus' ?

Am Telefon wurde mir ausser eines "fast kostenlosen Mobilfunkvertrages" (ich brauch leider keinen, was der Mann am Telefon gar nicht verstehen konnte) nichts zielführendes angeboten.

Muss ich mit den Preisen abfinden, oder gibt es etwas passendes für mich im undurchsichtigen Gebühren-Dschungels?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Herr Freu,

ist bei dir auch EntertainTV mit ihm Spiel? Sonst würde ich den Tarif nämlich nicht verstehen.

MagentaZuhause M kostet aktuell 39,95 €; MagentaZuhause L liegt bei 44,95 €.


Bei dir könnte jetzt noch EntertainTV dabei sein, dann würde das hingehen. Dürfte aber eigentlich erst ab dem 25. Monat teurer werden.
Ab dem 12. Monat ist mir noch nie untergekommen.

 

Grüße

Piwi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo Herr Freu,

ist bei dir auch EntertainTV mit ihm Spiel? Sonst würde ich den Tarif nämlich nicht verstehen.

MagentaZuhause M kostet aktuell 39,95 €; MagentaZuhause L liegt bei 44,95 €.


Bei dir könnte jetzt noch EntertainTV dabei sein, dann würde das hingehen. Dürfte aber eigentlich erst ab dem 25. Monat teurer werden.
Ab dem 12. Monat ist mir noch nie untergekommen.

 

Grüße

Piwi

Danke!
Da habe ich, erschrocken über die 54€, die Übersicht verloren.
Ich habe den Auftrag jetzt online abgeschlossen und hoffe meine Idee, wenn ich sowieso 44 € für M ab dem 12. Monat zahlen muss, gleich nach L zu greifen, nicht falsch war.

Hallo @Herr Freu,

konnte dein Problem jetzt gelöst werden?

 

Ich stimme @Piwi nämlich total zu, denn der MaZu M kostet regulär 39,95€ und der MaZu L regulär 44,95€ im Monat. Bei deinen genannten Preisen kann ich mir nur vorstellen, dass du EntertainTV gebucht hast

 

 

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @Herr Freu schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Unter der hinterlegten Kundennummer finde ich keinen Anschluss, daher kann ich hier aktuell nichts zu sagen. Oder geht es um einen Neuanschluss? Sollte das nicht der Fall sein, dann bitte mal die richtige Kundennummer hinterlegen und mir dann noch mal Bescheid sagen sollte hier Handlungsbedarf bestehen.

Grüße Anne W.

Die Kundennummer stimmt.

Telekom hilft Team
@Herr Freu nein die Kundennummer stimmt nicht, denn dahinter existiert kein Anschluss. Lediglich unter der Rufnummer konnte ich einen MagentaZuhause M mit TV Tarif finden. Geht es um diesen?

Ich sehe, dass hier bereits eine Umstellung auf MagentaZuhause L mit EntertainTV beauftragt wurde, aber diese wurde wieder storniert.

Der MagentaZuhause M mit EntertainTV kostet ab dem 13. Monat (26.07.2018) 44,95 Euro bei einem Wechsel auf den MagentaZuhause L mit TV fallen dann 49,95 Euro an ab dem 1. Monat und es beginnt ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit.

Grüße Anne W.