Ist schon bekannt, wann neue Receiver rauskommen?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ist zufälligerweise bekannt, dass in absehbarer Zeit neue Media Receiver erscheinen werden? Würde eigentlich gerne den 401 bestellen, frage mich aber, ob evtl. bald etwas neues erscheint und ich dann lieber noch etwas warten sollte?

 

Danke und Lg

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @wachi_l,

 

ich habe gesehen, dass @Sherlocka dir bereits die passende Antwort gegeben hat.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@wachi

der von dir genannte Preis kommt nur so zustande, weil es für die alten Router monatliche Preisermäßigungen gab (gestaffelt: je älter desto günstiger die Miete).


@wachi  schrieb:

der aktuelle Router liegt bei 1,21€/Monat (Speedport W 723V Endgeräte-Servicepaket Stufe3).


Das ist bei aktuelleren Routern nicht mehr der Fall. Ebenso bei den MR 400 und 401 nicht. Es gibt meines Wissens nach keine  Rabatte für längere Nutzung eines Gerätes. Wenn  man beispielsweise einen 724 A zurück geben würde, und dafür einen Smart ... mieten würde, dann würde man genauso viel Monatsmiete (ca) zahlen dürfen wie bisher. Das ist aber nur so, weil es für diese Geräte keine Preisminderung gibt, wenn sie so lange im Bestand beim Kunden sind.

 

Du hast also beim 723 eine Preisminderung für Altgerät bzw. alte Technik erhalten. Willst du nun ein Gerät mit akuteller Technik musst du auch die Preise für aktuelle Technik zahlen, also fällt die Preisminderung für alte Technik weg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wachi vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen habe den MR 201 und den MR 401 bestellt, die Bestätigung kommt parallel per E-Mail. Die beiden "alten" Receiver müssen über das Retourenportal http://bit.ly/RetoureTelekom selbstständig gekündigt werden. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @wachi irgendwann wird  es sicherlich eine Weiterentwicklung geben ob und wann das sein wird ist nicht bekannt.

Miete doch vorerst einen Receiver dann kannst du später auf ein neueres Modell wechseln.

 

chrisd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @wachi irgendwann wird  es sicherlich eine Weiterentwicklung geben ob und wann das sein wird ist nicht bekannt.

Miete doch vorerst einen Receiver dann kannst du später auf ein neueres Modell wechseln.

 

chrisd

Es wurden noch keine neuen Receiver angekündigt. Ich würde ebenfalls den Weg mit der Miete anraten, da du hier ohne Probleme später auf neue Geräte wechseln kannst Zwinkernd

Ist nix bekannt und solange die bisherigenProbleme nicht geklärt sind wird es eher auch nichts werden.


@alter sachse  schrieb:

und solange die bisherigenProbleme nicht geklärt sind wird es eher auch nichts werden.



Der 401 kam auch raus bevor der 400 rund lief

Hallo, ich würde nun auch gern zu einem neuen Receiver wechseln. Hätte aber vorab noch ein paar Fragen. Kann ich mich da an Sie wenden? Fröhlich

Liebe Grüße
 
Telekom hilft Team
Hallo @wachi,

wie @Woochdou und @Dominik Letica schon sagten, gibt es aktuell keine Informationen zu einem neuen Media Receiver.

Gerne berate ich Sie zu dem Media Receiver 401, hier eignet sich ein persönliches Telefonat. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und„Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, wann Sie am besten erreichbar sind.

Viele Grüße

Martina H.

@Martina H.Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Meine Kundendaten habe ich nun vollständig ausgefüllt. Am besten erreichbar bin ich unter der Woche, nachmittags, ab 16 Uhr.  Vorher geht es zeitlich leider nicht. Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

 

Liebe Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @wachi,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich selbst bin um 16:00 Uhr leider nicht im Haus, kümmere mich allerdings darum, dass ein Kollege oder eine Kollegin bei Ihnen anruft.

Viele Grüße

Martina H.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wachi vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen habe den MR 201 und den MR 401 bestellt, die Bestätigung kommt parallel per E-Mail. Die beiden "alten" Receiver müssen über das Retourenportal http://bit.ly/RetoureTelekom selbstständig gekündigt werden. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. ich danke Ihnen! Fröhlich Habe selten so ein angenehmes Gespräch geführt Fröhlich

 

Noch einmal Danke für Ihre Beratung und den reibungslosen Ablauf der Bestellung.

 

Ein schönes Wochenende

und Liebe Grüße

Scarlett W.

Telekom hilft Team
@wachi vielen Dank für das positive Feedback. Fröhlich Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.

Beste Grüße Anne W.

Hallo @Anne W.

 

dürfte ich mich noch einmal an Sie wenden, da das letztens mit den neuen Receivern so gut geklappt hat? Fröhlich

Und zwar hatte ich mit der Telekom App unseren Router einmal prüfen lassen und mir wurde angezeigt, dass dieser auch schon veraltet ist und aktualisiert werden müsste. Da wir diesen auch zur Miete haben, könnte ich diesen bei Ihnen auch neu bestellen und den Alten zurückgeben? Funktioniert das genauso wie mit den Receivern? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Lieben Dank! Fröhlich

 

Liebe Grüße

Scarlett W.

Telekom hilft Team

@wachi
Guten Abend, ich springe für meine Kollegin ein.

Ich nehme an, es geht um den Speedport W 723V, richtig? Ja, dieser kann auch über das Retourenportal gekündigt werden, bzw. kann darüber ein Retourenschein generiert werden. Welcher Router ist gewünscht? Das Speedport Smart 3?
Wenn ich das gewünschte Gerät versenden darf, dann geben Sie bitte Bescheid.

Gruß Jacqueline G.

Hallo @Jacqueline G.

Da ich leider nicht mehr auf den letzten Beitrag antworten kann (ich nehme an weil er als gelöst gilt?), versuche ich es über diesen Weg.

Es ging um den Austausch des Routers. Ja, es handelt sich um den gemieteten Speedport W 723V, den wir gerne gegen den Speedport Smart 3 austauschen wollen würden, WENN dadurch keine Mehrkosten entstehen. Ist dies richtig? Falls keine Mehrkosten entstehen, dürfen Sie das Gerät gern versenden, wie Sie auch schon geschrieben hatten. Den alten Router schicke ich dann, wie auch schon bei den Receivern, zurück, sobald der Neue angekommen ist und lege das ausgedruckte Retoure-Formular bei, richtig? Also im Prinzip nichts anderes als bei den Receivern auch, nehme ich an?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe und

mit freundlichen Grüßen

S. W.


[Sherlocka: Ursprünglicher Titel: "Antworten auf alten Beitrag leider nicht möglich", da im vorher gestarteten Thread plötzlich keine Antwortenschaltflächen mehr waren nach der Communityumstellung. Nachdem dieses Problem nun inzwischen beseititgt ist, Änderung des Beitragstitels so, dass der Zusatzthread mit dem vorher schon existierenden Thread dann vereinigt werden kann.]

 

der smart liegt bei 4,95 im Monat der 723 weit drunter


[Sherlocka: Anpassung des Antworttitels an den Threadtitel]

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka

 

mal bitte zusammenführen mit

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Ist-schon-bekannt-wann-neue-Receiver-rauskommen/m-p/35548...

 

alternativ Threadtitel anpassen.

 

@wachi

Ich hab in dem anderen Thread mal eine Testantwort geschrieben - geht


[Sherlocka: Anpassung des Antworttitels an den Threadtitel]

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer

danke für den Hinweis. Momentan macht das Schieben noch keinen Sinn. Denn das Problem, dass der alte Thread ein Schloss hat, besteht derzeit noch. Also könnte er dann dort wieder nicht antworten.

 

Ich habe mal stichprobenweise andere gelöste Threads aufgerufen, welche die Lösungsmarkierung erhalten haben, bevor das Forum umgestellt wurde. Alle, welche ich bisher erwischt habe, haben ein Schloss. Es wurde zwar gestern noch nachgebessert, weil eigentlich die Schreibsperre auch bei den Blogs nicht bei allgemeiner Entsperrung wie gewünscht weg war. (Und auch bei Ideen-Bords.

 

Aber das mit den gelösten Beirägen dürfte noch nicht aufgefallen sein. Ich werde an passender Stelle darauf hinweisen.

 

Auch dafür danke, ohne deinen Ping hätte ich gar nicht den Thread aufgerufen, der noch das Schloss hat, und ich das gar nicht feststellen können.

 

P.S. Wie du es geschafft hast, dort zu antworten, ist mir ein Rätsel. Ich selbst könnte es nicht. Denn ich habe keine Antworten-Schaltlfäche dafür!

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Ist-schon-bekannt-wann-neue-Receiver-rauskommen/m-p/3555439#M11147

Gelöschter Nutzer

Bevor ich Dich angepingt habe machte ich natürlich einen Test im angesprochenen Thread. Ich konnte eine Testantwort erstellen und sehe auch kein Schloss


[Sherlocka: Anpassung des Antworttitels an den Threadtitel]

@Gelöschter Nutzer

ich habe trotz CG-Rang dort keine Antworten-Schaltflächen!

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Ist-schon-bekannt-wann-neue-Receiver-rauskommen/m-p/3555439#M11147

siehe

Mehr Infos
Antworten-Schaltflächen-fehlen.JPG

@Gelöschter Nutzer

Der Beitrag ist definitiv dicht: Dieser Beitrag wurde geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.

 

@Waldemar H. Der Schreibschutz wurde immer noch nicht für alle Themen aufgehoben.


[Sherlocka: Anpassung des Antworttitels an den Threadtitel]

@patrickn

das Weiterzumelden wurde von mir schon erledigt (über das CG-Bord).

Gut, doppelt hält besser oder so.

Zudem hätte ich mir schon etwas mehr Beteiligung von den Community Managern - oder überhaupt jemand vom T-Team - erhofft, nach so einer radikalen Änderung. Vom Team hab ich in dem zwei Threads noch gar nichts gesehen, uns von Waldemar 3-4 antworten. Etwas mager, find ich.


[Sherlocka: Anpassung des Antworttitels an den Threadtitel]

und noch eine Testantwort @Sherlocka

Übrigens: Das scheint Browserabhängig: Vom Tablet unter Chrome waren die Antwortbutton weg.

Ich antworte jetzt mit FF63.0