MagentaEINS Vorteil bei Hybrid Tarifen (+ Router) und aktuelle Gutschriften

Gelöst

Guten Tag liebe Community,

 

kurz vorweg ich bin derzeit MagentaEINS Kunde (Magenta Zuhause S und Magenta Mobil S) bei der Telekom und möchte es auch erstmal bleiben Fröhlich

 

Und zwar (wie oben schon geschrieben) surfe ich aktuell nur mit ca. 13 MBit/s Download und 1 MBit/s Upload im Internet. Nun habe ich mal geschaut ob es denn bei mir nicht einen schnelleren Tarif gäbe. Leider nein... Danach habe ich auf der Telekom Ausbau Karte (www.telekom.de/schneller) geschaut ob evtl. in naher Zukunft bei mir ausgebaut wird. Nein.. ungefähr 200m von mir entfernt wird wohl noch auf 50 MBit/s ausgebaut aber eben nicht bei mir.

 

Deßhalb habe ich mir überlegt evtl. einen Hybrid Tarif zu buchen. Da ich mein derzeitiges Speedport Smart allerdings gekauft und nicht gemietet habe würde das dann einfach ohne Nutzen bei mir Zuhause rum liegen (wenn ich auf Hybrid wechseln würde). Nun gut.. Ich habe mir dann mal die Hybrid Tarife angesehen und bin auf den Magenta Zuhause Hybrid M Tarif gestoßen. Dieser würde 5 Euro pro Monat mehr kosten wie mein derzeitiger. Das wäre völlig ok, schließlich müsste ich für Magenta Zuhause M (ohne Hybrid) genau so viel mehr zahlen. Allerdings würde der Hybrid Router ja noch hinzu kommen.

 

Nun wollte ich einfach mal fragen ob es evtl. eine kleine Vergünstigung für MagentaEINS Kunden bei den Hybrid Tarifen oder dem Router gibt und ob es denn gerade Gutschriften für Bestandskunden gibt?

 

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
@der_Lutz
Ich habe soeben mit einem sehr freundlichem Mitarbeiter im Chat die Buchung (hier allerdings mit dem Hybrid M(2) Tarif, was von mir gewollt war) vorgenommen. Er hat mir die Gutschrift trotzdem mit berechnet. Vielen Dank nochmal an alle die mir geantwortet haben und natürlich auch danke an den netten Support Chat Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Früher gab es den Hybridvorteil, der wurde zum September 2027 gestrichen.

 

Ein Tipp, nicht den Hybrid M(2) nehmen sondern den Hybrid S und dazu die Speedoption M.

Selber Vertragsinhalt aber bei schwächelndem LTE ist die Speedoption ruck zuck gekündigt.

Hi @jonas1g es gibt natürlich den Online Vorteil. Man könnte doch auch den smart verkaufen und dafür einen Hybrid holen. Ich würde aber auch erstmal schauen, ob Lte bei dir gut ausgebaut ist und dann zum nächsten Schritt übergehen. LG Cedrik

Nein, aber zum Router etwas:

Der derzeitige Router kostet monatlich 4,95€.

Ab Dezember soll der Nachfolger Speedport Pro erhältlich sein, der aber 9,95€ monatlich kosten soll.

Als Kaufgerät 399,99€

Evtl. also warten bis Dezember, da die Mindestmietzeit grundsätzlich 12 Monate beträgt und bei vorzeitiger Kündigung, z.B. um zu wechseln,  ein Entschädigung in Höhe von 50% der Restmiete zu bezahlen ist.

@der_Lutz @SurfertabLp
Wie gesagt habe ich ja den Magenta Mobil S Tarif. Ich hatte mir schon einmal einfach mein Handy genommen und einfach mal vom WLAN getrennt und über das Mobilfunknetz ein paar Sachen heruntergeladen. Das ging deutlich schneller wie im WLAN (und an der Signalstärke lag es nicht). Also an der LTE Qualität sollte es nicht scheitern
@SurfertabLp @Ludwig II @der_Lutz
Ersteinmal Danke für die schnellen Antworten Fröhlich

@SurfertabLp
Mit Online Vorteil ist die "Highspeed-Gutschrift" in Höhe von 60 Euro gemeint oder? Die bekommen dann auch Bestandskunden?
Ok, dann kann es ja los gehen. @jonas1g Wenn du Unterstützung beim Buchen brauchst hilft dir bestimmt @Stefan D. unser Profi. Zwinkernd
Okay vielen Dank für die Hilfe.
@Stefan D. die 60 Euro Gutschrift würde ich sicher bekommen (ich frag lieber öfter..)?
@jonas1g ups, ich glaube bei den Bestandskunden gibt es das nicht. Ich frage aber nochmal für dich nach und melde mich bei dir nochmal Per DM. Fröhlich Ich würde dir aber empfelen einen Router zu mieten oder das zu machen, was ich gerade gesagt habe. LG Cedrik
Hi @SurfertabLp
Habe gerade folgendes gefunden:
"Angebot gilt bis zum 31.10.2018 für Breitband-Bestandskunden bei Tarifwechsel auf einen höherwertigen Tarif. Berechtigte Tarife: MagentaZuhause M und L. (Weitere Informationen siehe Rechtstext von MagentaZuhause). Die Einmalgutschrift in Höhe von 60 € erfolgt auf einer der nächsten Telefonrechnungen." Quelle: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/schnelles-internet-mit-breitband/hybrid-internet-...

@jonas1g  schrieb:
Hi @SurfertabLp
Berechtigte Tarife: MagentaZuhause M und L. 


Genau Magenta M oder L, den kannst du ja aber nicht buchen also auch keine Gutschrift.

Der Hybrid M(2) ist nur ein S mit fester Speedoption M.

Darum S buchen plus Speedoption.


@jonas1g  schrieb:
 Also an der LTE Qualität sollte es nicht scheitern


Es findet eine Priorisierung der Mobiltarife vor den Hybrid statt.

Heißt die gute mögliche Bandbreite mit dem Handy lässt keinerlei Rückschlüsse auf den Hybrid zu.

@der_Lutz
Ich habe soeben mit einem sehr freundlichem Mitarbeiter im Chat die Buchung (hier allerdings mit dem Hybrid M(2) Tarif, was von mir gewollt war) vorgenommen. Er hat mir die Gutschrift trotzdem mit berechnet. Vielen Dank nochmal an alle die mir geantwortet haben und natürlich auch danke an den netten Support Chat Fröhlich

@jonas1g  schrieb:
(hier allerdings mit dem Hybrid M(2) Tarif, was von mir gewollt war) vorgenommen.


Sage aber später nicht das du nicht gewarnt wurdest  Zwinkernd

Der M(2) ist ein Unfugtarif.

@der_LutzWarum ist der denn so ein Unfugtarif? Letzendlich zahle ich doch das selbe?

Wenn du über LTE keine Bandbreite bekommst kannst du die Speedoption mit Frist von 6 Werktagen kündigen.

Beim M(2) musst du diese mindestens 24 Monate zahlen.

Aus Kundensicht also ein Nachteil.

@der_Lutz
Wie gesagt hatte ich die LTE Qualität ja bereits mit meinem Handy (mit Telekom Tarif natürlich) getestet. Laut meinem Handy 4G mit 4 bis 5 Strichen..

@jonas1g  schrieb:
@der_Lutz
Wie gesagt hatte ich die LTE Qualität ja bereits mit meinem Handy (mit Telekom Tarif natürlich) getestet. Laut meinem Handy 4G mit 4 bis 5 Strichen..


Wie geschrieben ist das irrelevant da die mögliche Banbbreite über einen Mobiltarif nur bedingt Rückschlüsse auf Hybrid zulässt und sowieso lediglich eine Momentaufnahme ist.

@der_Lutz
Mhh, dann werd ich jetzt mal hoffen, dass alles soweit klappt und "notfalls" den Vertrag widerrufen (Auszug aus der Auftragsbestätigung: "Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. ")

@jonas1g

Die 14 Tage Frist beginnen mit Zugang der Widerrufserklärung und diese ist Bestandteil der Auftragsbestätigung.

Und was machst du in einem Jahr wenn dann über LTE nichts mehr kommt?

Ich weiß, ich sehe hier schwarz aber letztlich aus der Erfahrung heraus...

@der_Lutz
Ich kann dich natürlich vollkommen verstehen, sollte in einem Jahr über LTE nichts mehr kommen.. Aber ich würde sagen ich warte jetzt mal ab und vielleicht wird ja in diesem Jahr doch noch (wo ich widerrum wenig Hoffnung habe, ich liege in keinem Ausbau Gebiet also diese blauen Gebiete auf der Ausbaukarte) bei mir ausgebaut und dann wechsel ich auf einen normalen VDSL Vertrag und wechsel einfach zurück auf mein gekauftes Speedport Smart Fröhlich