crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.08.2018 09:34
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe einen MagentaZuhause Entertain Plus mit Mediareceiver bei Ihnen abgeschlossen. Bei der Hardwarelieferung wurde nun auch ein Speedport Router mitgeliefert. Da ich diesen nicht bestellte, würde ich diesen gerne zurückschicken.
Über das Telekom Retouren-Portal ist das Zurücksenden aber nur unter Bestätigung der Bezahlung eines Schadenersatzes für den Mietrouter möglich!! Da ich diesen nicht bestellt habe, möchte ich dafür auch nichts bezahlen. Nun meine Frage: Wie kann eine eine Retoure eines nicht bestellten Routers veranlassen, ohne im Nachhinein dann doch für die Hardware irgendwelche Ersatzkosten bezahlen zu müssen?
Mit freundlichen Grüßen
Andi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @andi32g
für nicht bestellte oder nicht mehr gewünschte Geräte hast Du 14 Tage Zeit für einen Widerruf ab dem Erhalt der Ware.
Dafür kannst du unter telekom.de/retoure die Lieferscheinnummer und die PLZ der Lieferadresse eingeben. Hier bitte nicht auf "Sie möchten Ihr Mietgerät zurückgeben?" klicken!
16.08.2018 09:35
@andi32g: Was steht denn in Deiner schriftlichen Auftragsbestätigung? Ist dort die Routermiete enthalten?
Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
16.08.2018 09:41
Ich würde dir Ebay empfehlen für den Router.
16.08.2018 09:43
@tele-komiker schrieb:Ich würde dir Ebay empfehlen für den Router.
Da machst du deinem Nickname aber alle Ehre
16.08.2018 09:44
In der Auftragsbestätigung steht der Mietrouter auch drin! Aber ich habe gerade gesehen, dass in meinem Kundenportal mein usrprünglicher Auftrag richtig angelegt wurde, ohne Router. Der Auftrag wurde dann storniert und mit Router wieder neu angelegt!! Aber sicher nicht von mir!
16.08.2018 09:45
@andi32g schrieb:
Über das Telekom Retouren-Portal ist das Zurücksenden aber nur unter Bestätigung der Bezahlung eines Schadenersatzes für den Mietrouter möglich!!
Liegt nicht im Paket ein Retourenschein für den Widerruf?
Ansonsten wie von @UlrichZ vorgeschlagen das Profil befüllen damit dir jemand vom Team helfen kann.
Hallo @andi32g
für nicht bestellte oder nicht mehr gewünschte Geräte hast Du 14 Tage Zeit für einen Widerruf ab dem Erhalt der Ware.
Dafür kannst du unter telekom.de/retoure die Lieferscheinnummer und die PLZ der Lieferadresse eingeben. Hier bitte nicht auf "Sie möchten Ihr Mietgerät zurückgeben?" klicken!
19.08.2018 15:15
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.