Super Vectoring freier Port

Gelöst

Hallo Telekom,

Ich habe einen 100 MB Anschluss und bin am überlegen auf super vectoring

umzustellen!

Gestern schelllte  es bei mir an der Haustür und ein Mitarbeiter der Telekom wollte mir so einen Anschluss verkaufen.

Beim Überprüfen des Anschlusses stellte der Mitarbeiter fest, es wære kein Port frei!

Das verstehe ich nun nicht,  es stehen hier 12 Häuser  da müsste es doch auch 12 Ports geben? 

Gibt es dann eine Warteliste bis einer sich entschließt seinen Anschluss abzumelden?

 

Gruß Uwe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Lea C.

vielen Dank für deine Info!

ich bin ja mit 100mb relativ gut dran!

Vielleicht ändert sich das ja irgendwann?

Ich bin zufrieden wie es ist!

 

Gruss Uwe 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Uwe K._1

nur weil dort 12 Häuse sind heisst es nicht das auch 12 Ports noch frei sind, denn in einigen Häusern sind vielleicht auch mehr wie 1 Anschluß vorhanden.

Eine Warteliste in dem Sinne gibt es nicht. Du kannst nur immer mal wieder probieren.

 

Gruß

Verstehe dann nicht warum hier Telekom Mitarbeiter von Haus zu Haus laufen und versuchen Anschlüsse zu verkaufen?

Oder kann es sein das es beim Haus gegenüber geht?

Weiterhin  begreife ich nicht, warum mein Port den ich nutze mit 100 MB nicht aufgerüstet werden kann? Ich dachte es würde nur eine andere Karte in den Port gesteckt.

Gruß Uwe

@Uwe K._1Vermutlich wollte der Ranger weitere 100 er vermarkten. Eine Karte wird nicht nur einfach ausgetauscht sondern eine SVVDSL Karte muss dazu gebaut werden um das zu realisieren.

Gruß Andi


@Chill erst mal  schrieb:

@Uwe K._1Vermutlich wollte der Ranger weitere 100 er vermarkten. Eine Karte wird nicht nur einfach ausgetauscht sondern eine SVVDSL Karte muss dazu gebaut werden um das zu realisieren.

Gruß Andi


Und kann man bei mir keine Karte dazu bauen? Der Port ist ja da !

Gruß Uwe

Hängen da wirklich nur 12 Häuser dran? Steht es ein MFG oder nur ein Kabelverzweiger?

SuperVectoring ist nur dort Verfügbar wo eine SuperVectoring Linecard eingebaut ist und innerhalb der Dämpfungsgrenzen für SuperVectoring den Anschluss hat. Wenn bei dir z.B. nur ein Mini-MSAN ist in einem Kabelverweiger, dann gibt es dort keine SuperVectoring Ports, das kann dieser nicht. Wenn ein großes Gehäuse da steht, dann fehlt entweder die Linecard oder die Dämpfung lässt es nicht zu.

Es steht ein großes graues Gehäuse und es war auch mal im Kundencenter freigegeben jetzt geht es halt nicht mehr!

Das wäre aber traurig wenn nicht jeder der an diesen neuen Kästen angeschlossen ist auch Supervectoring bekommen könnte!  Ich verstehe das nicht, wenn man ein Gebiet ausbaut dann doch für die Zukunft! Dann war ich nicht schnell genug und habe gleich gebucht. Der Mann von der Telekom der hier von Tür zu Tür läuft konnte das auch nicht verstehen! Sein Auftrag war es hier Supervectoring zu vermarkten. Vielleicht 

 schaut sich das mal vom Team jemand an, was hier bei mir möglich ist.

gruss uwe

Es kann auch einfach ein Fehler sein, dafür gibt es ja das Team hier, die werden sich melden und schauen was geht. Hinterleg einfach in deinem Profil die Daten und du wirst eine Rückmeldung bekommen.


@c.machold  schrieb:

Es kann auch einfach ein Fehler sein, dafür gibt es ja das Team hier, die werden sich melden und schauen was geht. Hinterleg einfach in deinem Profil die Daten und du wirst eine Rückmeldung bekommen.

 

Meine Daten sind hier hinterlegt!

Gruß Uwe


 

Community Manager*in
Hallo @Uwe K._1,

ich habe eine Anfrage an die entsprechende Fachabteilung gestellt, um herauszufinden, weshalb bei dir kein Supervectoring buchbar ist.

Sobald ich eine Rückmeldung hab, melde ich mich wieder hier bei dir. Fröhlich

Viele Grüße
Lea C.

Hallo @Lea C. 
danke für die Mühe, mal warten was die Fachabteilung sagt.

 

Grus Uwe 


 

Community Manager*in
Hallo @Uwe K._1,

leider ist in der Tat die Leitungsdämpfung zu hoch, somit kann an deinem Anschluss kein SVDSL geschaltet werden. 😕

Viele Grüße
Lea C.

Hallo Lea C.

vielen Dank für deine Info!

ich bin ja mit 100mb relativ gut dran!

Vielleicht ändert sich das ja irgendwann?

Ich bin zufrieden wie es ist!

 

Gruss Uwe 

Hallo @Uwe K._1,

ich freue mich zu lesen, dass du zufrieden bist.

Da die Technik laufend verbessert wird, kann es irgendwann mit einer schnelleren Leitung klappen.

Viele Grüße
Kerstin Si.