TAE Nummer für Umzug nicht zu ermitteln -bitte um Hilfe über weitere Vorgehensweise

Gelöst

Können Sie die TAE Nummer ( nicht auf der Dose vorhanden ) ermitteln 

Adresse : [editiert] in 86633 Neuburg a.d Donau Wohnung lings Erdgeschoss ( G )

Bitte um Übersendung per Mail oder Telfonisch 

Bedanke mich für die Hilfe

Grüße

 

Christian H.

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ist halt nice to have. Mit etwas Glück besteht die alte Führung vom Vormieter noch, dann kann die Leitung ohne Technikereinsatz wieder in Betrieb genommen werden.

 

Ohne die Nummern muss ein Techniker rauskommen. Evtl. verzögert sich dadurch die Freischaltung etwas, Kosten für den Kunden entstehen dabei aber nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die brauchst du nicht?

@CyberSW@  schrieb:
Die brauchst du nicht?

Und warum wird dann in der Checkliste der Telekom, unter Punkt 3, danach gefragt?

 

Informationen zum Anschluss am neuen Standort:
Name/Telefonnummer des bisherigen Anschlussinhabers
oder – die TAE-Nummer auf der Telefondose (Beispiel: TAE012)
oder – die Home-ID auf der Telefondose (Beispiel: A010021).
Lässt sich Ihr neuer Anschluss mit diesen Angaben eindeutig identifizieren,
ist ein Technikertermin vor Ort bei Ihnen nicht nötig.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/umzug-checkliste.pdf

 

Ist halt nice to have. Mit etwas Glück besteht die alte Führung vom Vormieter noch, dann kann die Leitung ohne Technikereinsatz wieder in Betrieb genommen werden.

 

Ohne die Nummern muss ein Techniker rauskommen. Evtl. verzögert sich dadurch die Freischaltung etwas, Kosten für den Kunden entstehen dabei aber nicht.

Wenn du mangels Daten keine Angaben machen kannst, laß einen Techniker rauskommen.

Dieser ist im Anschlußpreis sowieso mit inbegriffen.

Hallo @MaPflug,

 

Können Sie die TAE Nummer ( nicht auf der Dose vorhanden ) ermitteln 

Wenn die TAE noch nicht mit einer Dosennummer ausgerüstet ist, dann kann diese nur mit einem Technikereinsatz vor Ort ermittelt werden, bzw neu vergeben werden.

 

Viele Grüße