Telefonanlage mit ISDN-Adapter verbinden

Gelöst

Hallo,

demnächst erfolgt bei mir die Umstellung in den Tarif Magenta Zuhause Hybrid (bisher analoger Telefonanschluss und LTE Speedport).

Da ich die vorhandene ISDN-TK-Anlage  COMpact 4410 USB von Auerswald für die Klingel und die vorhandenen analogen Telefone weiter nutzen möchte, habe ich auch den ISDN-Adapter der Telekom mitbestellt.

 

1. Funktioniert die TK-Anlage von Auwerswald mit dem ISDN-Adapter?

 

2. wie schließe ich den Adapter an die TK-Anlage an?

 

3. Muss ich die Nummernzuweisung der TK-Anlage neu programmieren?

 

4. Muss ich dann noch weitere Einstellungen am ISDN-Adapter oder am Soeedport Hybrid vornehmen?

 

danke schon mal für die Rückmeldung, ich konnte hierzu bisher keine Infos finden....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @MichaZi,

1. ja

2. s0 Bus der TK Anlage an ISDN Adapter anschließen und Router via Netzwerkkabel an s0 Bus anschließen.

3. Nein

4. Grundsätzlich nur nach BDA den ISDN Adapter und den Speedport einrichten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @MichaZi,

1. ja

2. s0 Bus der TK Anlage an ISDN Adapter anschließen und Router via Netzwerkkabel an s0 Bus anschließen.

3. Nein

4. Grundsätzlich nur nach BDA den ISDN Adapter und den Speedport einrichten.


@Liner113  schrieb:

Hallo @MichaZi,

1. ja

2. s0 Bus der TK Anlage an ISDN Adapter anschließen und Router via Netzwerkkabel an s0 Bus anschließen.

Sollte doch eher den LAN-Anschluss vom Speedport ISDN-Adapter mit dem Netzwerkkabel an den SP-H anschliessen.

 

@MichaZi  schau mal bei der Anleitung von @aluny vorbei.  Dort  findest Du viele Info's rund um das Thema Hybrid.

 

Grüße

 

danXde


@danXde  schrieb:

@Liner113  schrieb:

Hallo @MichaZi,

1. ja

2. s0 Bus der TK Anlage an ISDN Adapter anschließen und Router via Netzwerkkabel an s0 Bus anschließen.

Sollte doch eher den LAN-Anschluss vom Speedport ISDN-Adapter mit dem Netzwerkkabel an den SP-H anschliessen.



Selbstverständlich bitte zweites s0 Bus durch „LAN Anschluss des ISDN Adapter“ ersetzen.

Telekom hilft Team
Hey @MichaZi!


MichaZi schrieb: danke schon mal für die Rückmeldung, ich konnte hierzu bisher keine Infos finden....


Da haben @Liner123, @Has und @danXde ja wertvolle Kniffe geliefert, danke euch. Die Lösung war da doch bestimmt mit dabei, oder? Zwinkernd

Greetz
Stefan D.