Unifi & Telekom Entertain

Gelöst

Hallo,

 

ich plane den Umstieg von Unitymedia zur Telekom und möchte dort Internet, Telefon und TV buchen.

 

Als Hardware habe ich aktuell bereits ein Unifi Security Gateway Pro im Einsatz. Hierzu gibt es ja besonderheiten be der Konfiguration die mir soweit bekannt sind. Meine Frage ist jetzt, ich habe mich etwas schlau gemacht und herausgefunden das ein BNG (Broadband Network Gateway) Anschluss notwendig ist. Ist das bei allen Neuverträgen als Standard oder wie erkenne ich ob dies vorhanden ist wenn ich noch keinen Vertrag habe?

 

Geplant ist ein 100 M/bits Anschluss.

 

LG Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo spykie38,

Meine Frage ist jetzt, ich habe mich etwas schlau gemacht und herausgefunden das ein BNG (Broadband Network Gateway) Anschluss notwendig ist. Ist das bei allen Neuverträgen als Standard oder wie erkenne ich ob dies vorhanden ist wenn ich noch keinen Vertrag habe?
Nein, das ist keine Voraussetzung für einen Entertain-Tarif. Das BNG ersetzt lediglich die Aggregation vom MSAN bis zum Netzübergang ins Internet. Für einen Entertain reicht es, wenn die DSL-Technik an der Gigabitethernet Plattform angebunden ist und eine Mindestbandbreite von ADSL16+ erreicht wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo spykie38,

Meine Frage ist jetzt, ich habe mich etwas schlau gemacht und herausgefunden das ein BNG (Broadband Network Gateway) Anschluss notwendig ist. Ist das bei allen Neuverträgen als Standard oder wie erkenne ich ob dies vorhanden ist wenn ich noch keinen Vertrag habe?
Nein, das ist keine Voraussetzung für einen Entertain-Tarif. Das BNG ersetzt lediglich die Aggregation vom MSAN bis zum Netzübergang ins Internet. Für einen Entertain reicht es, wenn die DSL-Technik an der Gigabitethernet Plattform angebunden ist und eine Mindestbandbreite von ADSL16+ erreicht wird.