Vertragswechsel - als Bestandskunde keine Rabatte oder Zuschüsse

Gelöst

Hallo Zusammen,

seit Jahren versuche ich schnelleres Internet seitens der Telekom zu erhalten. Jetzt bestand die Möglichkeit schneller zu werden. Also versuchte ich die angebotenen Regional-Aktionen mit Preisnachlässen... zu nutzen. Leider falsch gedacht. Für mich als langjährigen Bestandskunden gibt es keine Nachlässe z.B. verminderten monatlichen Grundpreis etc. oder Rabatte oder Gutschriften wenn ein bestehender Vertrag vorliegt. An der Telekomhotline und im T-Punkt riet man mir, den aktuellen Vertrag zu kündigen und nach einigen Tagen (ohne Festnetz und Internet) neu abzuschließen. Natürlich mit Bearbeitungsgebühr (69€), die die eingeräumten Nachlässe wieder schmälert. Es kann aber auch passieren, dass ich dann keinen Anschluß mehr habe, da die freiwerdende Kapazität mglw. anderweitig vergeben wird.

Ich fühle mich als langjährigen Bestandkunden vernachlässigt. Bin jetzt soweit verärgert, dass ich meinen Telekom-Festnetzvertrag und all unsere Telekom-Handyverträge in der Familie gekündigt habe (insg. monatlich 200,00€). Die bisherigen Angebote der Kundenrückgewinnung haben mir keinen preislichen Vorteil gebracht, manchmal sollte ich sogar noch mehr bezahlen!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Thomas119,

 


@Thomas119@  schrieb:

An der Telekomhotline und im T-Punkt riet man mir, den aktuellen Vertrag zu kündigen und nach einigen Tagen (ohne Festnetz und Internet) neu abzuschließen. 


ich möchte hier keine erneute Diskussion zum Thema Neukunden vs. Bestandskunden aufmachen - dazu bitte einmal die Suchfunktion bemühen :-), aber die o.g. Aussage ist nicht so ganz richtig... Die Rabatte gelten für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.

 

Mehr Infos
Screenshot 2018-05-25 13.16.56.png

 

 


@Thomas119@  schrieb:

Natürlich mit Bearbeitungsgebühr (69€), die die eingeräumten Nachlässe wieder schmälert.


Ok, das wäre ja als "normaler" Neukunde auch so. 

 


@Thomas119  schrieb:

Ich fühle mich als langjährigen Bestandkunden vernachlässigt. Bin jetzt soweit verärgert, ...


Als Bestandskunde erhält man bei einer Verlängerung auch etwas: https://www.telekom.de/schnelles-internet-mit-breitband/internet-angebote Wird MagentaEins schon genutzt?

 


@Thomas119@  schrieb:

dass ich meinen Telekom-Festnetzvertrag und all unsere Telekom-Handyverträge in der Familie gekündigt habe (insg. monatlich 200,00€). 


Das bleibt natürlich jedem freigestellt.

 

Viel Erfolg und schönes Wochenende.

 

LG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Thomas119,

 


@Thomas119@  schrieb:

An der Telekomhotline und im T-Punkt riet man mir, den aktuellen Vertrag zu kündigen und nach einigen Tagen (ohne Festnetz und Internet) neu abzuschließen. 


ich möchte hier keine erneute Diskussion zum Thema Neukunden vs. Bestandskunden aufmachen - dazu bitte einmal die Suchfunktion bemühen :-), aber die o.g. Aussage ist nicht so ganz richtig... Die Rabatte gelten für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.

 

Mehr Infos
Screenshot 2018-05-25 13.16.56.png

 

 


@Thomas119@  schrieb:

Natürlich mit Bearbeitungsgebühr (69€), die die eingeräumten Nachlässe wieder schmälert.


Ok, das wäre ja als "normaler" Neukunde auch so. 

 


@Thomas119  schrieb:

Ich fühle mich als langjährigen Bestandkunden vernachlässigt. Bin jetzt soweit verärgert, ...


Als Bestandskunde erhält man bei einer Verlängerung auch etwas: https://www.telekom.de/schnelles-internet-mit-breitband/internet-angebote Wird MagentaEins schon genutzt?

 


@Thomas119@  schrieb:

dass ich meinen Telekom-Festnetzvertrag und all unsere Telekom-Handyverträge in der Familie gekündigt habe (insg. monatlich 200,00€). 


Das bleibt natürlich jedem freigestellt.

 

Viel Erfolg und schönes Wochenende.

 

LG

Peuki

Was übrigens vielen Bestandskunden nicht bekannt ist, aber sehr interessant: https://megadeal.telekom-dienste.de/

Jede Woche (Mittwochs) ein neuer Deal, meist gibt es etwas kostenfrei. Sei es mal so etwas wie Popcorn oder ein Magenta Schokonikolaus, oder Bluetooth Lautsprecher von JBL

Aktuell: eine kostenlose Pizza von Domino's


@Thomas119@  schrieb:

.... Bin jetzt soweit verärgert, dass ich meinen Telekom-Festnetzvertrag ... gekündigt habe ...


Einen Festnetzvertrag sollte man nicht selbst kündigen, sondern durch den künftigen Anbieter kündigen lassen. 

@Thomas119

Dann ist dir wohl ein Neukunden-Rabatt (der du ja nicht bist) wichtiger als schnelles Internet Fröhlich

 

Community Manager*in
Hallo @Thomas119,

ich finde es sehr schade, wenn Sie uns nun wirklich verlassen wollen.

Es ist tatsächlich so, wie Sie von meinen Kollegen schon erfahren haben. Neukundenkonditionen sind für unsere neuen Kunden reserviert. Sie haben hier ja aber auch schon einige andere Vorteile genannt bekommen, von denen auch unsere Bestandskunden profitieren.

Gerne können wir noch einmal telefonieren. Natürlich kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nichts versprechen, aber vielleicht haben wir ja doch noch eine Chance, uns einig zu werden. Geht es um den Festnetzanschluss, zu dem die Kundennummer in Ihrem Profil hinterlegt ist? Wann kann ich Sie am besten unter der angegebenen Rufnummer erreichen?

Viele Grüße
Sabine J.

Hallo Sabine,

ja, es geht um die hinterlegte Kundennummer. Wir können gern heute gg. 16.30 Uhr telefonieren.

Vielen Dank

 

Community Manager*in
Perfekt, @Thomas119. Dann bis gleich.

Viele Grüße
Sabine J.
Community Manager*in
Hallo @Thomas119,

vielen Dank für das nette Telefonat. Leider braucht mein System etwas, um die Kündigung rauszukicken. Ich gebe also meinen Kollegen morgen Bescheid, damit dich morgen noch einmal jemand anruft. Ich hoffe sehr, dass wir uns einig werden.

Hab einen schönen Abend und ich wünsche ein tolles Wochenende.

Viele Grüße
Sabine J.
Telekom hilft Team
@Thomas119

Danke für das nette Telefonat. Die Umstellung auf VDSL wird am 01.06.2018 erfolgen. Wenn du Fragen hast, gerne Bescheid geben.

Liebe Grüße, Steffi B.