crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.05.2018 13:12
Hallo Zusammen,
seit Jahren versuche ich schnelleres Internet seitens der Telekom zu erhalten. Jetzt bestand die Möglichkeit schneller zu werden. Also versuchte ich die angebotenen Regional-Aktionen mit Preisnachlässen... zu nutzen. Leider falsch gedacht. Für mich als langjährigen Bestandskunden gibt es keine Nachlässe z.B. verminderten monatlichen Grundpreis etc. oder Rabatte oder Gutschriften wenn ein bestehender Vertrag vorliegt. An der Telekomhotline und im T-Punkt riet man mir, den aktuellen Vertrag zu kündigen und nach einigen Tagen (ohne Festnetz und Internet) neu abzuschließen. Natürlich mit Bearbeitungsgebühr (69€), die die eingeräumten Nachlässe wieder schmälert. Es kann aber auch passieren, dass ich dann keinen Anschluß mehr habe, da die freiwerdende Kapazität mglw. anderweitig vergeben wird.
Ich fühle mich als langjährigen Bestandkunden vernachlässigt. Bin jetzt soweit verärgert, dass ich meinen Telekom-Festnetzvertrag und all unsere Telekom-Handyverträge in der Familie gekündigt habe (insg. monatlich 200,00€). Die bisherigen Angebote der Kundenrückgewinnung haben mir keinen preislichen Vorteil gebracht, manchmal sollte ich sogar noch mehr bezahlen!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.05.2018 13:21 Zuletzt bearbeitet: 25.05.2018 13:21 durch den Autor
Hallo @Thomas119,
@Thomas119@ schrieb:
An der Telekomhotline und im T-Punkt riet man mir, den aktuellen Vertrag zu kündigen und nach einigen Tagen (ohne Festnetz und Internet) neu abzuschließen.
ich möchte hier keine erneute Diskussion zum Thema Neukunden vs. Bestandskunden aufmachen - dazu bitte einmal die Suchfunktion bemühen :-), aber die o.g. Aussage ist nicht so ganz richtig... Die Rabatte gelten für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.
@Thomas119@ schrieb:
Natürlich mit Bearbeitungsgebühr (69€), die die eingeräumten Nachlässe wieder schmälert.
Ok, das wäre ja als "normaler" Neukunde auch so.
@Thomas119 schrieb:Ich fühle mich als langjährigen Bestandkunden vernachlässigt. Bin jetzt soweit verärgert, ...
Als Bestandskunde erhält man bei einer Verlängerung auch etwas: https://www.telekom.de/schnelles-internet-mit-breitband/internet-angebote Wird MagentaEins schon genutzt?
@Thomas119@ schrieb:
dass ich meinen Telekom-Festnetzvertrag und all unsere Telekom-Handyverträge in der Familie gekündigt habe (insg. monatlich 200,00€).
Das bleibt natürlich jedem freigestellt.
Viel Erfolg und schönes Wochenende.
LG
Peuki
25.05.2018 13:21 Zuletzt bearbeitet: 25.05.2018 13:21 durch den Autor
Hallo @Thomas119,
@Thomas119@ schrieb:
An der Telekomhotline und im T-Punkt riet man mir, den aktuellen Vertrag zu kündigen und nach einigen Tagen (ohne Festnetz und Internet) neu abzuschließen.
ich möchte hier keine erneute Diskussion zum Thema Neukunden vs. Bestandskunden aufmachen - dazu bitte einmal die Suchfunktion bemühen :-), aber die o.g. Aussage ist nicht so ganz richtig... Die Rabatte gelten für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.
@Thomas119@ schrieb:
Natürlich mit Bearbeitungsgebühr (69€), die die eingeräumten Nachlässe wieder schmälert.
Ok, das wäre ja als "normaler" Neukunde auch so.
@Thomas119 schrieb:Ich fühle mich als langjährigen Bestandkunden vernachlässigt. Bin jetzt soweit verärgert, ...
Als Bestandskunde erhält man bei einer Verlängerung auch etwas: https://www.telekom.de/schnelles-internet-mit-breitband/internet-angebote Wird MagentaEins schon genutzt?
@Thomas119@ schrieb:
dass ich meinen Telekom-Festnetzvertrag und all unsere Telekom-Handyverträge in der Familie gekündigt habe (insg. monatlich 200,00€).
Das bleibt natürlich jedem freigestellt.
Viel Erfolg und schönes Wochenende.
LG
Peuki
25.05.2018 13:57
Was übrigens vielen Bestandskunden nicht bekannt ist, aber sehr interessant: https://megadeal.telekom-dienste.de/
Jede Woche (Mittwochs) ein neuer Deal, meist gibt es etwas kostenfrei. Sei es mal so etwas wie Popcorn oder ein Magenta Schokonikolaus, oder Bluetooth Lautsprecher von JBL
Aktuell: eine kostenlose Pizza von Domino's
25.05.2018 14:06
@Thomas119@ schrieb:.... Bin jetzt soweit verärgert, dass ich meinen Telekom-Festnetzvertrag ... gekündigt habe ...
Einen Festnetzvertrag sollte man nicht selbst kündigen, sondern durch den künftigen Anbieter kündigen lassen.
25.05.2018 14:45
Dann ist dir wohl ein Neukunden-Rabatt (der du ja nicht bist) wichtiger als schnelles Internet
25.05.2018 15:14
25.05.2018 15:33
Hallo Sabine,
ja, es geht um die hinterlegte Kundennummer. Wir können gern heute gg. 16.30 Uhr telefonieren.
Vielen Dank
25.05.2018 16:11
25.05.2018 17:15
26.05.2018 17:33
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.