Mit dem Media-Receiver 303 aufnehmen, wenn Speicherplatz voll ist.

Gelöst

Hallo, ich möchte fragen: Ab wieviel % Belegung des Speicherplatzes beim Media-Receiver 303 werden alte Aufnahmen gelöscht, damit Platz für eine neue Aufnahme vorhanden ist?

 

1. Erst, wenn wirklich kein Platz mehr vorhanden ist oder (Also Löschen und Aufnehmen praktisch parallel, soviel Löschen, wie Platz gebraucht wird)

2. schon wenn z.B. erst 90% (oder andere %-Zahl) belegt sind?

 

Angegeben ist:

Wenn Speicherplatz für neuen Aufnahmen benötigt wird, werden die ältesten Aufnahmen automatisch gelöscht.

 

Ich möchte nur wissen, zu welchem Zeitpunkt mit dem Löschen begonnen wird.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Ingrid.Djakou,

 

es ist, wie unter Punkt 1 beschrieben. Sobald der Speicher (fast) voll ist, werden die ältesten Aufnahmen gelöscht.

 

Allerdings braucht der Receiver auch einen Puffer für Time-Shift, neue Aufnahmen u.s.w..

 

Deshalb setzt der Löschvorgang nicht erst bei 100 % ein, sondern bereits vorher.

 

Punkt 2 ist also auch nicht ganz falsch.

 

Besten Gruß

Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Ingrid.Djakou

genau weiss ich es nicht aber ich würde annehmen das es so funktioniert wie Sie es unter 1.)  beschrieben haben.

Hallo Manni, es ist zwar nett, dass Du mir antwortest, aber wenn Du es nicht genau weißt, hilft es ja auch nicht weiter.

 

Es ist eher so, wie unter 2.) beschrieben.

Ich habe noch nie gesehen, dass angezeigt wird, dass der Speicherplatz über 90 % belegt ist. Aber es wurden schon viele ältere Aufnahmen gelöscht.

Ich hätte gerne eine Auskunft der Telekom-Mitarbeiter, wie sich das mit dem Speicherplatz und löschen alter Aufnahmen verhält.

In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gelesen.

 

Ingrid DJakou

Hallo @Ingrid.Djakou

aha, das ist auch für mich interessant.  Ich dachte nicht das die Aufnahmen verschwinden solange noch ausreichend Platz auf der Festplatte ist.

Ich hoffe ein Teamie reagiert auf diesen Beitrag und kann etwas genaues sagen.

Leider hat mir noch niemand vom Telekom-Team geantwortet. Warum nicht? Ist die korrekte Antwort nicht bekannt?

Da ich in den nächsten Tagen einige Tage wegfahre und viele Sendungen programmieren möchte, wüsste ich gerne die korrekte Funktion,

ab wann alte Sendungen gelöscht werden.

Vielen Dank im voraus.

Hallo @Ingrid.Djakou

bitte tragen Sie doch einmal Ihre Daten zum Anschlus in Ihrem Profil ein. Dann kann ein Telekom-Mitarbeiter schneller aktiv werden.

Diese Daten sind nur für die Telekom-Mitarbeiter sichtbar.

 

Zum Profil ( http://bit.ly/Kundeninfos )

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Ingrid.Djakou,

 

es ist, wie unter Punkt 1 beschrieben. Sobald der Speicher (fast) voll ist, werden die ältesten Aufnahmen gelöscht.

 

Allerdings braucht der Receiver auch einen Puffer für Time-Shift, neue Aufnahmen u.s.w..

 

Deshalb setzt der Löschvorgang nicht erst bei 100 % ein, sondern bereits vorher.

 

Punkt 2 ist also auch nicht ganz falsch.

 

Besten Gruß

Matthias Bo.

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe gestern bei der Hilfe auf dem Receiver entdeckt, was im Anhang steht. Dort fehlt aber etwas vom Text, ich kann aber nicht herunterscrollen, weder mit P- noch mit der Pfeiltaste.

 

Dort steht ja auch etwas vom Time-Shift, das hatte ich dort aber nicht verstanden, was das mit dem Speicherplatz zu tun hat.

 

Ok, dann ist diese Frage gelöst.