Rückgaberecht verweigert kortumstrasse 68 bochum

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Habe ein speedphone gekauft unter irrigen Angaben zum Anschluss. Bei einer Beratung zu meinem data comfort tarif habe ich abschließend bedankt und auf das folgende "nicht dafür" ironisch "doch doch" erwiedert. Zu bemerken das selbstverständlich nicht zwingend selbstverständlich ist, und ich Höflichkeit im Umgang für geboten erachte, nahm die mir völlig unbekannte Filialleiterin zum Anlass, sich derart zu empören, ihre Mitarbeiter zu instruieren, dass man mir jetzt das rückgaberecht, sogar trotz zahlungsbelegs, auf unhöflichste art und weise verweigert. Obwohl in der Beratung zum speedphone der Mitarbeiter auf meine Frage hin wie denn das Speedphone mit meinem Router zu verbinden sei, ob ich da ein Kabel habe für und worein ich da wohl muss, lediglich sagte, obgleich höflich vertrauen weckend zugewandt, dass es sich über funk mit dem Router verbindet. Kein Wort darüber, dass das speedphone sich ausschließlich mit einem Speedport verbindet, als wäre das für jedes VoiP Telefon selbstverständlich. Dass man mich als Kunden zum bestehen nicht braucht hatte ich ja schon bemerkt, indem ich ein Dankeschön meinerseits, sprich Höflichkeit für geboten bemerkt habe. Dass mich das jetzt aber als Kunden disqualifiziert ist geisteskrank, ganz unabhängig davon, dass man mir mein Recht vorenthält. Beklopt und drei macht neune. Sehr persönlich die Atmosphäre. Also wenn jemand ein speedphone braucht. Unbenutzt. Gelb. Schwul. 31€ xxxxx@xxxxx

 

_______

Persönliche Daten aufgrund des Datenschutzes editiert von @Party_Elch

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das Telefon verbindet sich nicht VOIP sondern DECT un dies zu jeder  DECT Basis mit gleichen DECT Standard. Deine Aussage ist also falsch.

 

Desweitetere gibt  es generell kein gesetzliches Wiederrufsrecht für Geschäfte im Shop. Weder bei der Telekom noch in sonst  einem  Laden in Deutschland . Es gibt also kein Rückgaberecht welches man dir verweigern könnte oder hat.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer

Wichtiger wäre zu schreiben Was für einen Router und um welches Speedphone es sich handelt.

Hallo @Gelöschter Nutzer , 

 

erstmal willkommen im Kundenforum. 

 

Ich finde deinen Text etwas unverständlich aber vielleicht liegt das auch nur an mir. Wenn ich es richtig verstanden habe geht's dir darum das der Telekom Shop das gekaufte Speedphone nicht zurücknimmt stimmt's ? 

 

Wenn ja dann kann ich dir leider nur sagen ein 14 tägiges Rückgaberecht im Telekom Shop gibt es nicht, dies wäre eine reine Kulanz Entscheidung des jeweiligen Telekom Shops, die 14 Tage gibt es nur bei der Hotline, Internetbestellungen und haustürgeschäften. 

 

Benutze am besten einfach mal die Suchfunktion hier im Forum dann findest du reichlich Beiträge darüber. 

 

Lg Hiva 

Lösung

Das Telefon verbindet sich nicht VOIP sondern DECT un dies zu jeder  DECT Basis mit gleichen DECT Standard. Deine Aussage ist also falsch.

 

Desweitetere gibt  es generell kein gesetzliches Wiederrufsrecht für Geschäfte im Shop. Weder bei der Telekom noch in sonst  einem  Laden in Deutschland . Es gibt also kein Rückgaberecht welches man dir verweigern könnte oder hat.

 

 


@Hiva.N schrieb:

 

Ich finde deinen Text etwas unverständlich aber vielleicht liegt das auch nur an mir. 


Nein, liegt nicht an die, liegt daran, dass die Sätze grammatikalisch keinen Sinn ergeben.

@Gelöschter Nutzer Ich habe mal Deine Emailadresse zum eigenen Schutz editiert.

 

Deinen Beitrag habe ich mehrfach gelesen und verstehe ihn nicht. Du schreibst im Bereich für Vertriebspartner, bist Du einer?

 

Ein Speedphone ist Festnetz. Data Comfort ist Mobilfunk. Wo ist da der Zusammenhang? Was soll da wie und warum zurückgegeben werden? 

Gelöschter Nutzer

_______

Beitrag editiert  wegen Verdacht auf Rassismus von @Party_Elch

Gelöschter Nutzer

14 Tägiges rückgaberecht?

 

xxxxxxxxxxxxxxxxx

 

Darum geht es. Das hat keine zeitliche Komponente. 

 

Eine mangelhafte ware. Ein Kaufvertrag. Kein laufzeitvertrag. 

_______

Beitrag editiert wegen vermutlichen Verstoß gegen die Menschenwürde von @Party_Elch

 

Gelöschter Nutzer

Schwachsinn bleibt eben Schwachsinn. Debil und dumm. Ist eben so gelaufen weil man es einfach hat laufen lassen


@Bobock schrieb:

Schwachsinn bleibt eben Schwachsinn. Debil und dumm. Ist eben so gelaufen weil man es einfach hat laufen lassen


Ganz ehrlich,so wie du schreibst ist dein Nichtverständniss von geltendem Recht als Verbraucher eher noch das kleinere Problem, niemand versteht hier deine grammatikalisch völlig wild zusammen gestellten Sätze und davon ab, wie bereits erwähnt hast du kein 14 tägiges Umtauschrecht oder sonstiges bei Geschäften die vor Ort abgeschlossen wurden,das zählt nur für Fernabsatz oder Haustürgeschäfte.

Zur Not verkaufste das Telefon bei ebay,ist ja neu lt. deiner AUssage somit dürftest du dahingehend das Problem lösen, und bitte, drück dich in einem der nächsten Verkaufsgespräche so aus das dein Gegenüber keinen Duden braucht um dich zu verstehen.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

ich schließe mich hier den Ausführungen von Party_Elch an. Hätte ich es früher gesehen, wäre ea auch bereits fürher passiert.

 


@Party_Elch schrieb:

Klare Verwarnung, bitte an

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch

 

halten. 

 

 


Also, ich verwarne Sie hier nun offiziell. Bitte halten Sie sich an Nettikette und beachten die Ausführung im Link, den Party_Elch bereits gepostet hat.

 

Gruß

Sebastian S.

Man hätte ja auch Hilfestellung anbieten können und bei der Kulanz hätte man sich auch keinen abgebrochen. Aber es kommt auf die Firmenphilosie und messbare Ergebnisse der Kundenzufriedenheit an.

 

Es fehlt ganz einfach auch an Mitarbeiterschulung, wie immer in vielen Betrrieben des Servicesbereiches.

 

Bringt mir jetzt auch kein Sternchen, aber nüchtern betrachtet geht mir kein Kunde aus dem Laden, ohne das er weiss warum etwas nicht funktioniert.  

@it-ler

was hier genau in welchem Tonfall und durch welche Partei geäussert wurde, kann man anhand des geschriebenen aber nicht beurteilen.

 

Der erste Beiteag war geschwollen Freundlich und dann ging es aber rapide Bergab mit der Freundlichkeit. Wer weiss wie es im Shop wirklich gewesen ist.