• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Zwischenstecker Innen von Brodos

Highlighted
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 4

Leider bin ich immer noch nicht weiter bei der Installtion meines Zwischensteckers. In der Smarthome App kann ich beim Hinzufügen eines neuen Gerätes keinen Zwischenstecker Innen von Brodos finden und hinzufügen.

Über den Installtionsassitenten kann ich auch keinen Hersteller Brodos finden. Bei EQ3 und dem Zwischenstecker Innen wird mein Brodos nicht erkannt!!!

Was kann ich tun, damit ich ihn in meinem Smart Home als Gerät mit einfügen kann?

VG J.M.

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 4

Brodos ist ja auch kein Hersteller.

Dem Zwischwnstecker liegt eine Anleitung bei.

Versuchst du es über die App?

Bei der Installation mind. 50 cm Abstand halten.

Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
        Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 4

Ich versuche es über die App und stecke den Zwischenstecker in die Steckdose und drücke den Taster, bis die LED am blinken ist. Bei den anderen Zwischensteckern wähle ich ja auch EQ3 aus.

Habe den Taster auch schon einmal 15 sek Sek gedrückt, als Reset aber ohne Erfolg. 

2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 4

"Bei der Installation mind. 50 cm Abstand halten" wohin denn 50 cm Abstand halten? Stecke den Zwischenstecker ja in Steckdose und dann stehe ich mit Smartphone und der App in der Nähe. Oder soll ich den Zwischenstecker in der Nähe der Homebase in die Steckdose stecken?

Trotz allem ist es so , dass dieses Model nicht in der App im Konfigurationsassistenten auftaucht. Das ist ein Mangel meines Erachtens.

VG Journeybremen