abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Fritzbox 7390 hinter Speedport Hybrid incl. DynDNS, Fernzugang und Webserver

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 1.955

@alunywie sieht dein Fritz-Telefonie-Log aus?  Sind die  Nummern dauerhaft registriert (also keine Einträge)  oder siehst Du Fehlermeldungen?  Welche Software setzt Du auf der Fritzbox ein?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 1.955

@Gelöschter Nutzer

Wie bereits geschrieben, die Konfig funktioniert (zumindest bei mir) wie verlinkt auch ohne fetch Bindings einwandfrei und es wurden auch mehrere Gespräche länger als 2,5 Stunden geführt...

 

@danXde

Das Logfile Betreff Telefonie ist  (bis auf die Zeit des schweren Gewitters am Samstag - hatte verpasst auch die Fritz vom Strom zu nehmen) leer.

Auf der Fritzbox läuft das für die 7390 aktuelle FRITZ!OS: 06.23 und im Speedport die 050124.02.00.009

 

Angestachelt durch die Beiträge hier werde ich bei Gelegenheit aber doch noch mal Betreff (weglassen der) Portfreigaben im Speeport und fetch Binding in der Fritz testen und ggf. die Anleitung anpassen.

Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

Highlighted
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 8 von 1.955
Hmmmm sollte die Telekom echt Ihre VOIP Server angepasst haben?
*kopfkratz*
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 9 von 1.955

Hast mich jetzt so neugierig gemacht ich muß es auch TESTEN!
Gleich mal eine das fetch binding angepasst und Radio Radio Telefonie läuft mal schauen wie lange.

 

 

KRASS 10 Minuten sind schon um!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Stellt sich mir die Frage warum die Telekom sowas nicht nutzt um mit der Community zu kommunizieren?
Warum nutzen sie solche Dinge nicht um den Kunden zu zeigen hey wir nehmen uns euch an!

Warum müssen wir sowas durch Zufall herausfinden?
Warum müssen wir sowas heimlich herausfinden?
*nochmehr kopfkratz*

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 10 von 1.955

@Gelöschter Nutzer

 

Da würde mich doch jetzt mal ganz stark interessieren, wie deine aktuelle Konfig Betreff DSL-Bindung und Portum-bzw. -weiterleitungen und dynamischen Portfreischaltungen im Speedport ausschaut, so das ich das ev. nochmal nachstellen und ggf in meine Anleitung aufnehmen kann.

 

Betreff Anpassung der Voip-Server, ist dann sicher die Frage, wie sich das Ganze dann nach dem nächsten Update verhält...?

Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm