abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Fritzbox 7390 hinter Speedport Hybrid incl. DynDNS, Fernzugang und Webserver

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 431 von 1.958

Hallo, ich wollte nach Ihrer Anleitung vorgehen um VPN zu realisieren. Leider habe ich das Problem,  dass der Internetzugang von der Fritzbox aus nur funktioniert wenn der Speedport im gleichen Adressbereich ist. Beide sind in 192.168.2.x. Allerdings funktioniert hier kein vpn oder eine andere Portweiterleitung. Wenn ich den Speedport in den Bereich 192.168.1.x lege, komme ich von Geräten, die mit der Fritzbox verbunden sind, nicht ins Internet, obwohl in der Fritzbox verbunden und online steht. Die Fritzbox habe ich auch so eingestellt,  dass sie die IP über DHCP vom Speedport bekommt, geht aber auch nicht. Es sieht so aus,  als ob Fritzbox die Anfragen nicht weiterleiten würde. Auch kann ich vom Netzwerk der Fritzbox dann nicht auf den speedport zugreifen. Was mach ich falsch?

Gruß Lego

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 432 von 1.958

Hallo @Lego99,

Auf den ersten Blick fallen mir ein paar Punkte auf. Daher habe ich mal in der Wissensdatenbank gestöbert und diese Anleitung gefunden zur Einrichtung der Fritzbox als IP-Client. Damit wird die Einrichtung zum Klacks.

Viele Grüße
Rieke B.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 433 von 1.958

Hallo @Rieke B.

Anhang / Link fehlt :wink:

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  :wink:

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 434 von 1.958
@Waage1969. Garnicht! Habe den Link ganz gemein hinter dem Wort „Anleitung“ versteckt. Zwinkernd

Liebe Grüße
Rieke B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 435 von 1.958

Hallo @Rieke B.

ja aber erst nach Deiner Bearbeitung, hatte den Beitrag aber vorher !

Macht ja nichts, jetzt geht es ja.

Schönen Sonntag

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  :wink: