abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Fritzbox 7390 hinter Speedport Hybrid incl. DynDNS, Fernzugang und Webserver

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 1936 von 1.943

Hallo @vocaris 
also "Eingangs heute" hast Du Geschwindigkeitsprobleme im WLAN beschrieben, nun schreibst Du wieder anders und gibst die gleiche (dreifache Geschwindigkeit wie eben)über LAN und WLAN an !?

Zum WLAN gibt es etwas einfaches z. B. von AVM:

Spoiler
https://avm.de/service/fritzapps/fritzapp-wlan/uebersicht/

FRITZ!App WLAN verbindet Ihr Android-Gerät schnell und einfach mit WLAN-Routern wie der FRITZ!Box.
Außerdem ermöglicht die App einen detaillierten Überblick über die Funknetze in der Umgebung.

Wenn es aber Bonding / und oder LTe Problem gibt sollten diese erst einmal "beseitigt" werden.
Was steht denn zu den Problemen im System - Log und wie ist die CELL- ID und der RSRP / RSRQ ?

Gruß
Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1937 von 1.943

Also wie gesagt. Durch das neue Einstecken des TAE Kabels ist es schon wesentlich besser geworden. Da scheint was gestört zu haben.
Wo finde ich die Info "CELL- ID und der RSRP / RSRQ".

Habe sogar neue gebootet. In SYSTEM INFORMATION => SYYSTEM MELDUNG => steht nix dazu. Da steht viel. Aich das alles soweit wohl geklappt hat. Die letzten 2 Meldungen sind aber:

19.05.2019 14:22:05DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)

19.05.2019 14:22:01Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 1938 von 1.943

Hallo @vocaris 

hattest Du den Speedport Hybrid bisher nicht neu gestartet !?
Meine Empfehlung immer zuerst den Speedport Hybrid neu starten und erst wenn dieser wieder online ist die Fritz!box Idee

Die CELL - ID Einträge findest Du ebenfalls in den System - Meldungen oder aber hier:

speedport.ip und einloggen, dann wechseln zu http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de

Gruß
Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1939 von 1.943

Doch SPH wurde mehtmals neu gestartet. Anbei die Infos:

Physical Cell ID = 81

Cell ID = 27777028

RSRP = -96

RSRQ = -10

Highlighted
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 1940 von 1.943

Ich nutze den Smart 3 statt hybrid und will dahinter die 7590 weiter nutzen. smart 2 nur wegen dsl stabilität. ist es noch immer so, dass wenn ich den ip client modus der fritte nutze weiterhin NICHT über dyndns und vpn von extern auf die fritte komme auch wenn dieser portweiterleitungskram in smart ist? also muss es weiterhin kaskadiert sein und zwei getrennte ip bereiche?