abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Fritzbox 7390 hinter Speedport Hybrid incl. DynDNS, Fernzugang und Webserver

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 1941 von 1.955

Hallo @Peeta831 

 

Das Fritzbox VPN steht nur im Routermodus zur Verfügung bzw. ist im Clientmodus deaktiviert.

 

Eine 7590 wg. dem VPN hinter einem Smart zu schalten macht m.E. keinen Sinn und Du solltest schauen, warum das DSL Probleme bereitet.

Wenn die 7590 am DSL hängt (Was hast Du überhaupt für einen Anschluss?), wie schauen da deine Syncwerte/Spektrum aus (Was wurde laut Auftragsbestäigung zugesagt?), was steht im Fehlerzähler und der DSL-Statistik?

Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 1942 von 1.955

Ist das bekannte Thema aldtran broadcom 192.85 und super vectoring was abbruche angeht. Daher der Smart davor wegen Stabilität mittlerweile  Avm hingt wegen Firmware nach. Von wird benötigt um an meine fritz Smart home Geräte zu kommen also wenn Smart davor ist. Bei direkt Anschluss ist es natürlich myfritz

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 1943 von 1.955

Welche Firmware ist denn auf der Fritzbox installiert?

Wenn ich mich recht erinnere, schafft ein Downgrade auf die 7.01 ev. Abhilfe.

Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1944 von 1.955

Hallo,

 

da ich es bisher noch nicht geschaft habe ein Gespräch zu führen, wollte ich hier mal nachfragen, wo mein Fehler liegt.

FB 7590 FritzOS 07.12 per WAN angeschlossen an

SPH-Pro 120133.1.1.001.4

Inet klappt glücklicherweise.

Telefonie nicht Traurig

ich hab schon mit diversen Möglichkeiten von https://www.lubensky.de/hybrid/lte%20ausnahmen.htm "gespielt".

Auch hab ich mich mal 1:1 an die Anleitung gehalten.

Klingeln tun die FritzPhones, ich kann auch raus telefonieren, aber ich hör nix.

Weder am FritzPhone noch am Handy das angerufen hat bzw. angerufen wurde

Aktuell fällt mir keine weiter Möglichkeit ein, die ich noch testen oder googeln könnte ohne dass ich hunderte verschiedene Kombinationen teste. teilweise lest man, dass man nichts weiter einstellen muss, manchmal lest man noch von vielen einstellungen.

wenn noch was unklar ist, dass zur Lösung beitragen kann, immer raus damit. ich bin zwar vermutlich heute nicht mehr online, aber morgen abend hab ich dann viel Zeit zum testen bzw. beantworten.

 

DANKE schon mal vorab.

 

VG Reiner

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 1945 von 1.955

Hallo @Reiner112 

 

Zuerst, bitte, um Verwechslungen zu vermeiden, an die richtigen Typenbezeichnungen halten.

SPH=Speedport Hybrid.

Einen SPH-Pro gibt es nicht, entweder Speedport Hybrid oder Speedport Pro.

 

2.

Bitte die aktuelle Firmware 120133.2.0.010.2. installieren

 

3.

Hast Du diese Seite beachtet?

Am Hybridanschluss funktioniert die Telefonie an hinter den Speedport Pro geschaltenen Sip-Clients (auch mit der aktuellen Firmware) derzeit nur, wenn für das entprechende Gerät eine LTE-Ausnahme angelegt wurde.

Dabei ist zu beachten, dass bei der Fritzbox im Routermodus damit auch alle Geräte hinter der Fritzbox auf "nur DSL" beschränkt sind.

Es bleibt also nur, unter Verzicht auf einige Leistungsmerkmale, die Fritzbox im Clientmodus zu betreiben, oder die Telefonie per ISDN am Speedport Pro abzugreifen und als Festnetz/ISDN in der Fritzbox einzurichten.

Ich würde mich für Variante 2 entscheiden.

Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm