crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.07.2019 06:36
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei mir zuhause im Netzwerk, und vielleicht kann jemand ja helfen.
Ich habe zuhause DSL100 von der Telekom, das ganze geht vom Speedport zum Switch (24 Port) und verteilt dann alles ins Haus.
So aber wenn die NAS läuft, dann habe ich keine Probleme, schaltet die NAS aus dann stock plötzlich das ganze Internet und IPTV ruckelt auch plötzlich! Schalte ich die NAS wieder ein, läuft wieder alles, das gleiche wenn ich das LAN - Kabel an der NAS Herrausziehe - ist die NAS aus und Kabel drin gibt es Probleme, ist das LAN-Kabel raus, läuft alles ... hat jemand eine Idee, was das sein kann ... IP Probleme?
Danke und Lg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Problem gelöst - es lag am Speedport der Telekom, mit der Fritzbox 7590 läuft alles! Danke für die Hilfe
22.07.2019 07:24
@Gelöschter Nutzer schrieb:
So aber wenn die NAS läuft, dann habe ich keine Probleme, schaltet die NAS aus dann stock plötzlich das ganze Internet und IPTV ruckelt auch plötzlich! Schalte ich die NAS wieder ein, läuft wieder alles, das gleiche wenn ich das LAN - Kabel an der NAS Herrausziehe - ist die NAS aus und Kabel drin gibt es Probleme, ist das LAN-Kabel raus, läuft alles ... hat jemand eine Idee, was das sein kann ... IP Probleme?
Danke und Lg
Das NAS unterstützt kein Multicst.
es könnte sein, dass somit aller IPTV Traffic auch an das NAS geleitet wird, was den switch überfordert.
22.07.2019 07:36
22.07.2019 08:32
@Stefan schrieb:Das NAS unterstützt kein Multicst.
es könnte sein, dass somit aller IPTV Traffic auch an das NAS geleitet wird, was den switch überfordert.
Bin mir nicht sicher ob Du die Fragestellung zu schnell überflogen hast oder ob ich mir gerade auf der Leitung stehe.
Ich hätte erwartet, dass das NAS Störungen verursachen kann wenn es angeschaltet ist - aber nicht wenn es abgeschaltet ist.
@Gelöschter Nutzer
Wenn Du bei abgeschaltetem / abgeklemmtem NAS den Switch neu startest (Netzteil ziehen) - besteht das Problem dann weiter?
Was passiert, wenn Du das NAS an einen anderen Port des Switches steckst?
22.07.2019 08:55
@muc80337_2 schrieb:
@Stefan schrieb:Das NAS unterstützt kein Multicst.
es könnte sein, dass somit aller IPTV Traffic auch an das NAS geleitet wird, was den switch überfordert.
Bin mir nicht sicher ob Du die Fragestellung zu schnell überflogen hast oder ob ich mir gerade auf der Leitung stehe.
Ich hätte erwartet, dass das NAS Störungen verursachen kann wenn es angeschaltet ist - aber nicht wenn es abgeschaltet ist.
@Gelöschter Nutzer
Wenn Du bei abgeschaltetem / abgeklemmtem NAS den Switch neu startest (Netzteil ziehen) - besteht das Problem dann weiter?
Was passiert, wenn Du das NAS an einen anderen Port des Switches steckst?
Hi, also das ist Korrekt, wenn die NAS abgeschlatet ist kommt es zu problemen, wenn sie an ist läuft alles.
22.07.2019 09:30
@Gelöschter Nutzer schrieb:
das ist Korrekt, wenn die NAS abgeschlatet ist kommt es zu problemen, wenn sie an ist läuft alles.
OK, habe ich verkehrt herum verstanden - weil das der Normalfall wäre.
Versuch folgendes: Schalte alle Geräte aus
Router, Switch, Reseiver NAS. Warte 15 Minuten.
Dann schalte erst den Router ein, dann 5 Minuten Später den switch und dann erst den Receiver.
Das NAS bleibt aus. funktioniert es dann?
Möglicherweise läuft auf dem NAS ein IGMPPROXY Dienst, es darf im LAN nur einen geben, der auf dem Router laufen muss.
Falls sich das NAS vordrängelt, funktioniert Multicast nicht mehr, weil der Proxydienst nicht erreicht werden kann.
Der IGMPPROXY wird in grösseren Zeitabständen neu vom System bestimmt.
22.07.2019 09:34
@Gelöschter Nutzer
Welches NAS mit welchen aktivierten Diensten ist es denn?
22.07.2019 09:38
Es ist die Synology DS718+ ... IP habe ich Manuel vergeben (DHCP aus) und Installiert sind Medienserver, Videostation, Photo Station.
22.07.2019 10:17 Zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 10:18 durch den Autor
Hast Du den IGMP Proxy in der Synology deaktiviert? Wie ist die Einstellung in der Synology für IGMP Snooping?
Auf welcher Box läuft der DHCP-Server?
Problem gelöst - es lag am Speedport der Telekom, mit der Fritzbox 7590 läuft alles! Danke für die Hilfe
22.07.2019 22:00
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Problem gelöst - es lag am Speedport der Telekom,
Welches Modell hat das Problem verursacht? Aktuelle Firmware?
23.07.2019 06:32
@muc80337_2 es war der Speedport Smart 3 - Firmware war Up-2-Date. Laut der Telekom Dame am Telefon gibt es wohl auch Probleme zwischen Speedport und TP-Link (Swtich).
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.