Providereinstellungen für Gigaset DX800a an einer Fritzbox

Gelöst

Es gibt zwei Varianten um das Gigaset DX800a an einer Fritz!Box anzuschließen.

1.) Verwaltung der Rufnummern durch die Fritz!Box und Auswahl des Betreibers Fritz!Fon im Gigaset DX800a. Diese Einrichtung funktioniert auch.

2.) Wenn ich aber das Gigaset direkt anmelden möchte muss ich einen Provider auswählen. Es gibt drei Möglichkeiten für die Providerauswahl: Telekom, MagentaZuhause oder T-Online als Provider. 

Was ist die beste oder richtige Auswahl an einem Telekomanschluss  und welche Anmeldedaten müssen genutzt werden bzw. die Eingabe der Anmeldedaten ist nicht erforderlich?

Ist in diesem Fall auch die Anlage eines Telefongerätes in der Fritz!Box erforderlich?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@HMK1

In der Variante 2 braucht die Fritzbox nicht zu wissen, dass Du da ein Gigaset über Ethernet-Kabel angeschlossen hast.

Aber es gibt viele Leute, die mit der Variante 2 nur Probleme hatten (Gespräche brechen z.B. nach 15 Minuten ab) und die dann auf Variante 1 geschwenkt sind.

Welche Auswahl Du in Variante 2 wählen solltest kann ich Dir nicht sagen (ich würde es zuerst mal mit MagentaZuhause probieren). Für eine Rufnummer, die auf einen Hauptnutzer läuft am zugehörigen IP-Anschluss, brauchst Du keine personalisierten Telefonie-Zugangsdaten. Da reicht anonymous@t-online.de

 

Für Rufnummern, die Inklusivnutzern zugeordnet sind, sind die personalisierten Daten zu verwenden - genauso wenn Du die Rufnummer eines Hauptnutzers an einem anderen Telekom DSL-Anschluss nutzen möchtest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@HMK1

 

Hallo,

 

es gibt da eine tolle Anleitung von Gigaset.

Anleitung

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@HMK1

 

Hallo,

 

es gibt da eine tolle Anleitung von Gigaset.

Anleitung

 

Gruß

Lösung

@HMK1

In der Variante 2 braucht die Fritzbox nicht zu wissen, dass Du da ein Gigaset über Ethernet-Kabel angeschlossen hast.

Aber es gibt viele Leute, die mit der Variante 2 nur Probleme hatten (Gespräche brechen z.B. nach 15 Minuten ab) und die dann auf Variante 1 geschwenkt sind.

Welche Auswahl Du in Variante 2 wählen solltest kann ich Dir nicht sagen (ich würde es zuerst mal mit MagentaZuhause probieren). Für eine Rufnummer, die auf einen Hauptnutzer läuft am zugehörigen IP-Anschluss, brauchst Du keine personalisierten Telefonie-Zugangsdaten. Da reicht anonymous@t-online.de

 

Für Rufnummern, die Inklusivnutzern zugeordnet sind, sind die personalisierten Daten zu verwenden - genauso wenn Du die Rufnummer eines Hauptnutzers an einem anderen Telekom DSL-Anschluss nutzen möchtest.

Vielen Dank für die Anleitung

vielen Dank für die Info.

super, vielen Dank.