• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        TP Link router hinter speedport Hybrid mit L2TP

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

        Hallo,

         

        Ich betreibe erfolgreich einen Tplink c50 mit VPN L2TP, also ausgehendes VPN.

        Ich benutze hier Cyberghost und alles ist voll stabil.

        Eines stört mich jedoch und vielleicht kann damit jemand was anfangen, die Systemmeldungen im SPH zeigen alle 20 Sekunden irgendeine DHCP Meldung des TPlink Routers. Siehe Anhang.

        Ist das OK, oder was ist das?

         

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 2 von 5
        Hallo @alternativ999,

        das ist nur eine Adressanfrage an den Speedport.


        Grüße Detlev K.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 5

        Hi,

        hmmh? der TP-Link scheint staendig DHCPDISCOVER zu schicken.

        Müsste man sich halt die Konfig. im Router (TP-Link)  mal anschauen und auf der WAN-Seite ggf. von dynamic auf static.

         

        Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau, Frauen haben Geheimnisse, was ist schon dabei? Quelle: Last Boy Scout
        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 5

        OK ich schaue mal danach. Stört das denn irgendwie die Performance?

        Kann das was damit zu tun haben das ich über den tplink allen Verkehr über Cyberghost VPN schleuse?

        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 5

        >... Stört das denn irgendwie die Performance?

         

        nicht wirklich

         

        >Kann das was damit zu tun haben das ich über den tplink allen Verkehr über Cyberghost VPN schleuse?

         

        hmmh? Gute Frage, die ich aber aus der Ferne nicht beantworten kann.

        Koennte auch ein falscher Parameter in den Settings sein - Timeout, lease, whatever

        muesste man sich evtl. mal mit Wireshark anschauen, was da abgeht.

        Aber wie gesagt: schau dir erstmal die Definitionen an

         

         

        Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau, Frauen haben Geheimnisse, was ist schon dabei? Quelle: Last Boy Scout