Telekom Hybrid nimmt Ports nicht an

Gelöst

Wenn ich Forza Horizon 4 am PC online spielen will , geht das nicht. warum? Vermutlich muss ich ie ports freigeben , dumm nur das wenn ich die Ports in dem menu Port weiterleitung , unter Internet eingebe , dass er sagt : Ungültige Eingabe! Bitte vergeben Sie eine gültige Portnummer.......

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Moin !

 

Erstmal , entschuldingung dass ich mich erst so spät melde aber :

 

  • Nach ewingen rumprobieren habe ich jetzt die lösung für das Problem das die Xbox services nicht erreichbar sind gelöst .
  • Portfreigabe geht...manchmal.

 

Also nachdem ich mich stark mit dem Thema auseinander gesetzt hatte , und es immer noch nicht funktioniert und selbst Microsoft nicht mehr wusste was zu tun ist , habe ich meinen PC komplett neu aufgesetzt , dies hatte zwar zur folge dass ich vier tage lang Programme neu runtergeladen habe und angesichts unserer verbindung eher garnichts anderes mehr im Internet nutzen konnte , aber es hat sich gelohnt  : Forza lässt sich jetzt meisten problemlos online spielen . wie genau es geholfen hat ist mir weiterhin ein Rätsel , aber wenn man bereits alles andere versucht hat ist das eine mögliche Lösung endlich keine serviceprobleme mehr mit Microsoft zu haben.

 

Ich möchte noch dazu sagen dass die Portfreischaltung nun scheinbar automatisch erfolgt und ich somit garnicht das Bedürfnis habe eine manuelle Freischaltung zu nutzen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Auf dass sich alle Probleme von allein lösen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

1. Welche Ports?
2. Was für ein Protokoll?

Hallo @Leon H.

 

Da fehlen leider jede Menge Infos:

 

Um welche Ports geht es denn?

Hast Du geschaut, ob die betreffenden Ports ev. schon in einer anderen Portfreigabe enthalten sind?

Richtest Du das Ganze als Dynamische Portweiterleitung oder als Port Um-/Weiterleitung ein?

Hast Du zum Test mal alle Portfreigaben gelöscht und den SPH neu gestartet?

 

Es gibt an den Speedports bestimmte resevierte Ports, die Du z.B. hier direkt unter dem letzten Bild nachlesen kannst.

Telekom hilft Team
Hallo @ j.b.l.hadeler, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Kannst du uns der Einfachheit halber mal ein Screenshot der Einstellungen, und wie bereits gewünscht, eine Aufstellung der benötigten Ports hochladen. Ich denke das ist das Einfachste.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo allerseits


@aluny  schrieb:

 

1.Um welche Ports geht es denn?

2.Hast Du geschaut, ob die betreffenden Ports ev. schon in einer anderen Portfreigabe enthalten sind?

3.Richtest Du das Ganze als Dynamische Portweiterleitung oder als Port Um-/Weiterleitung ein?

4.Hast Du zum Test mal alle Portfreigaben gelöscht und den SPH neu gestartet?

 

 


1.Ports.: im anhang

2. Ports wurden vorher noch nicht eingegeben und sind auch nicht freigegeben

3. es wird als Port weiterleitung genutz, soll es jedenfalls

4. alle bisherigen eingaben gelöscht, SPH mehrmals neugestartet , bringt nix.

 

Was mich am meisten wundert ist : die ports die ich freigeben wollte sind in einer vorlage : wenn ich diese vorlage verwende , kommt das gleiche problem zustande



 

Hallo @Waage1969

 

Könntest Du das mal nachstellen?

Bei mir ist das je momentan wg. dem Labortest nur mit großem Aufwand möglich:

Hallo @aluny @Leon H.

schaue gleich in ein "paar minuten" mal und melde mich Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hallo @Leon H. @aluny @Torsten S.

also ich kann das Problem nicht feststellen / nachvollziehen.

Hier meine Einstellungen  (habe auch extra ein Gerät mit zwei Bindestrichen ausgewählt und auch mal testweise andere Pc´s genommen)
Ich habe keine Probleme, oder habe ich was übersehen !?

Siehe:

FH4-1.PNGFH4-2.PNG

Welche genaue Firmwareversion läuft denn auf dem Speedport Hybrid ?


Wenn alles nichts hilft mal einen Werksreset durchführen Zwinkernd

Gruß

Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Leon H. @aluny @Torsten S.

also ich kann das Problem nicht feststellen / nachvollziehen.



Siehe:

FH4-1.PNGFH4-2.PNG

Welche genaue Firmwareversion läuft denn auf dem Speedport Hybrid ?


Wenn alles nichts hilft mal einen Werksreset durchführen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

 


Also , ich bedanke mich schonmal für das auseinandersetzen mit meinem Problem !

die firmware : 050124.04.00.005 , sollte die neuste sein. können wir vieleicht probieren eine andere oder ältere firmware raufzuladen ?

Ansonsten denke ich muss den speedport dann wohl zurücksetzen , eine andere möglichkeit sehe ich da jetzt nicht .

Muss ich irgendetwas besonderes beachten?

 

Hallo @Leon H.

Du solltest Deine Rufnummer und die Zugangsdaten kennen insofern du noch keinen BNG Anschluß hast.

Zwinkernd

Viel Erfolg !

Gruß

Waage1969

Hallo @Leon H.

zu Deiner Ergänzung:

 

die firmware : 050124.04.00.005 , sollte die neuste sein. können wir vieleicht probieren eine andere oder ältere firmware raufzuladen ?

was soll Dir das bringen ?

Außer dieser Version kann keine Version bis jetzt Voice over LTE Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Lösung

Moin !

 

Erstmal , entschuldingung dass ich mich erst so spät melde aber :

 

  • Nach ewingen rumprobieren habe ich jetzt die lösung für das Problem das die Xbox services nicht erreichbar sind gelöst .
  • Portfreigabe geht...manchmal.

 

Also nachdem ich mich stark mit dem Thema auseinander gesetzt hatte , und es immer noch nicht funktioniert und selbst Microsoft nicht mehr wusste was zu tun ist , habe ich meinen PC komplett neu aufgesetzt , dies hatte zwar zur folge dass ich vier tage lang Programme neu runtergeladen habe und angesichts unserer verbindung eher garnichts anderes mehr im Internet nutzen konnte , aber es hat sich gelohnt  : Forza lässt sich jetzt meisten problemlos online spielen . wie genau es geholfen hat ist mir weiterhin ein Rätsel , aber wenn man bereits alles andere versucht hat ist das eine mögliche Lösung endlich keine serviceprobleme mehr mit Microsoft zu haben.

 

Ich möchte noch dazu sagen dass die Portfreischaltung nun scheinbar automatisch erfolgt und ich somit garnicht das Bedürfnis habe eine manuelle Freischaltung zu nutzen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Auf dass sich alle Probleme von allein lösen

Telekom hilft Team
Hallo @j.b.l.hadeler ,

toll, dass du dafür eine Lösung gefunden hast.
Vielen Dank für die Info und deine Tipps hier.
Ich wünsche eine stimmungsvolle und trotz Trubel, Stress und Hektik erholsame Vorweihnachtszeit.

Beste Grüße
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Hallo @Leon H.,

toll, dass du dafür eine Lösung gefunden hast.
Vielen Dank für die Info und deine Tipps hier.
Ich wünsche eine stimmungsvolle und trotz Trubel, Stress und Hektik erholsame Vorweihnachtszeit.

Beste Grüße
Kathrin W.