Zu langsames Internet?

Gelöst

Hallo, ich habe vor ca 1 Stunde mein neues dsl bekommen funktioniert auch alles nur leider habe ich über wlan an meinen pc nur 800kbt/s Download bei einer 100k Leitung... heißt Website aufrufen wird zum Minuten Akt. 

vielleicht kann ja mal einer drüber gucken. 

 

Lg 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Moin Cedric,

danke für Deine Rückmeldung. Falls es dennoch wieder hakt, melde Dich gerne, dann kümmere ich mich um eine Entstörung.

Viele Grüße,
Lin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Lin J. Thema hat sich erledigt.. Habe die Position des Routers geändert und liege jetzt bei 10,5 MB/s download. Danke trotzdem für die Mühe 


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Moin Cedric,

lieben Dank für Deine Nachricht, ich helfe Dir gerne. Geht's hierbei um die von Dir hinterlegte Kundennummer? Dann schalte ich mich einmal direkt auf die Leitung.

Viele Grüße,
Lin J.

@Cedric Fingerhuth  schrieb:

 . . . . habe ich über wlan an meinen pc nur 800kbt/s Download bei einer 100k Leitung...
 


Immer diese chaotischen Massangaben.

 

800 k an einer 100k Leitung, das hört sich doch ganz toll, ja fast übersinnlich an.  Lachend Cool

 

 

Ja sollte die hinterlegte Kundennummer sein.

0,8 MB/s so besser Formuliert ?
Gelöschter Nutzer

@Cedric Fingerhuth

 

Die genannten Werte können unmöglich stimmen - reden wir von 100.000 kbit/s?

 

Außerdem wäre eine gewünschte Downloadgeschwindigkeit von 800.000 kbit/s  8 x höher

als gebucht.

 

Darüber hinaus kann  bei WLAN-Verbindung unter ungünstigen Umständen bis zu 80 % Verlust auftreten.

 

Auch hierzu fehlen alle Angaben über:

 

- tatsächlich gebuchte Geschwindigkeit

- Synchrongeschwindigkeiten des Routers

- Typ des Routers u. dessen Firmwareversion

@Lin J. Thema hat sich erledigt.. Habe die Position des Routers geändert und liege jetzt bei 10,5 MB/s download. Danke trotzdem für die Mühe 


Das bedeutet, dass Du den Download per WLAN gemessen hast. Und das zählt überhaupt nicht.

 


@Cedric Fingerhuth  schrieb:
0,8 MB/s so besser Formuliert ?

Ja, wenn du wirklich 0,8 Mega-Byte pro Sekunde meinen würdest.

Das wären dann (ohne Verluste) so etwa 6,4 Mega-Bit pro Sekunde !

 

Was du als 100 k-Leitung bezeichnest, hat bei Voll-Sync 100 Mega-Bit pro Sekunde.

 

Ein Hinweis für Fachleute:

Die Frage ob bei "k"  mit     (10 hoch 3) oder (2 hoch 10)

und entsprechend "M" mit  (10 hoch 6) oder (2 hoch 20)  gerechnet wird, möchte ich hier ausklammern.

 

Lösung
Moin Cedric,

danke für Deine Rückmeldung. Falls es dennoch wieder hakt, melde Dich gerne, dann kümmere ich mich um eine Entstörung.

Viele Grüße,
Lin