einrichten fritz box 7590 mit dsl hilfe

Gelöst

beim versuch der einrichtung mit hilfe der app wird der QR code der FB7590 verlangt, der aber auf dem Typenschild nicht vorhandn ist (evtl ganz klein aber nicht lesbar)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo!

 

Bei der 7590 ist eine sogenannte "Notiz" dabei, auf der alle wichtigen Angaben inklusive eines lesbaren QR-Codes abgedruckt sind. Zudem empfehle ich die Einrichtung per Computer über LAN vorzunehmen.

 

Gruß, René

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei mir sagt die App unter Einrichten von Router und Anschluss, dass die 7590 nicht unterstützt wird. Unter "Mein Router" werden nach Eingabe des Gerätepasswortes die Daten der 7590 ausgelesen und angezeigt.

 

    

Lösung

Hallo!

 

Bei der 7590 ist eine sogenannte "Notiz" dabei, auf der alle wichtigen Angaben inklusive eines lesbaren QR-Codes abgedruckt sind. Zudem empfehle ich die Einrichtung per Computer über LAN vorzunehmen.

 

Gruß, René

Ich kann leider nicht mit positiven Erfahrungen mit dieser App aufwarten - weshalb ich zunächst mal auch nicht empfehlen würde, sie zu nutzen.

Am BNG Anschluss werden bei 7590 Internetzugang und Telefonrufnummern automatisch eingerichtet. Darüber hinaus bietet die Box eigene Einrichtungsassistenten an. 

Falls sich die FritzBox nicht ohnehin selbst einrichtet, hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung der Einrichtung:

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-...

Telekom hilft Team
Hallo @rolli0815,

du hast bereits einige Tipps bekommen, klappt die (automatische) Einrichtung jetzt?

Viele Grüße & einen schönen Samstag
Ina B.

Habe die box inzwischen manuell eingerichtet. Vielen Dank für die vielen Hilfeversuche.