firmware bugs Speedport Smart 3 als geschäftsmodell?

Gelöst

Es gibt folegenden Bug in der SMART 3 Firmware:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Smart3-Portweiterleitung-funktioniert-nicht/m-...

 

Ist das ein Geschäftsmodell, den der Normalo muss dann einen techniker kommen lassen, vielleich auch mehrmals und die techniker hinter der Community wisssen es auch nicht so recht. Der Normalo als beta Tester sollte die nächsten 10 Jahre Gebührenfrei sein...

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @kwsschramm,

ich möchte Sie bitten, sich mit Ihren beleidigenden Äußerungen gegenüber den Usern der Community zurückzuhalten. Dies ist ein Verstoß gegen unsere Netiquette: www.telekom.de/community-netiquette

Die Community-User möchten helfen und werden dafür von Ihnen vor den Kopf gestoßen. Das ist absolut unangebracht.

Es ist korrekt, dass solche Konfigurationen der Router eine kostenpflichtige Leistung sind, sofern ein Techniker diese durchführen soll.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@muc80337_2  schrieb:

@kwsschramm

So langsam mache ich mir echt Sorgen um Dich. Ehrlich. Bitte steigere Dich nicht weiter rein.


@muc80337_2 : Du solltest dir überlegen auf seine *Thesen* weiter einzugehen, es ist eine gewisse Lust zur Bierzeltmentalität und deren Inhalt sowie Diskussionreichtum in seinen geistigen Ergüssen raus zu lesen. Er möchte Aufmerksamkeit und im Sinne eines ruhigen Zusammenlebens in dieser COmmunity sollten wir seinen Aufmerksamkeitsdrang nicht weiter stimulieren.


@Dishmaster  schrieb:
Du solltest dir überlegen auf seine *Thesen* weiter einzugehen,

Das ist "politically not correct", dass Du die männliche Form verwendest.

Aber vielleicht ist es auch "politically not correct", wenn ich Dich darauf hinweise, dass es genauso gut eine Frau sein kann, die sich hinter dem Nickname verbirgt.

Teufel


@muc80337_2  schrieb:

@Dishmaster  schrieb:
Du solltest dir überlegen auf seine *Thesen* weiter einzugehen,

Das ist "politically not correct", dass Du die männliche Form verwendest.

Aber vielleicht ist es auch "politically not correct", wenn ich Dich darauf hinweise, dass es genauso gut eine Frau sein kann, die sich hinter dem Nickname verbirgt.

Teufel


Mein Fehler, es müsste heissen Er/Sie/Apache Helicopter um political korrekt zu antworten ^

diese Einstellungen zum  Zugang zu den genannten Geräten von aussen funktionieren nicht mit SMART3

diese Einstellungen funktionieren nicht so wie roland meinte.

Wie ist es denn richtig?

Auf welche Ports hören Deine Geräte im Netz (also wie rufst du sie lokal auf) und welche IP-Adressen haben diese? 

 

Gerät 1: 192.168.2.102:80

Gerät 2: 192.168.2.101:8081

 

so müsste es gehen....

 

 

Portweiterleitung.png

So, da muss ich mich jetzt bedanken!


@kwsschramm  schrieb:

So, da muss ich mich jetzt bedanken!


gerne Zwinkernd