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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
14.11.2017 19:06
Ich habe den Bewegungsmelder von Sercomm der von der Telekom im Shop verkauft wird.
Nun wollte ich eine Situation so einrichten das dass Licht angeht wenn die Tür aufgeht und es zudem dunkel ist.
leider schaltet der Lichtsensor im Bewegungsmelder nicht. Nach langem Fehlersuchen habe ich gesehen das in der Smart Home App die Helligkeitsstufe wenn es dunkel ist ( nur dann) unterhalb von 0% steht, sprich der eingestellte Wert der die Situation einschalten soll (0–40%) wird unterschritten und deswegen schaltet der Sensor wohl nicht. Man kann die Linie die die Helligkeit anzeigt kaum erkennen.
Nehme ich jedenfalls den Sensor aus der Situation und öffne die Tür geht das Licht an, genauso klappt es wenn es heller Ist und ich den Wert im Sensor auf 40—50 % einstelle.
was kann ich noch machen, oder liegt hier ein Programmierfehler in der App vor, der einfach den dunkelsten wert falsch anzeigt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.08.2018 15:31
14.11.2017 22:43
15.11.2017 07:51
Diese Info hatte ich schon und ist leider nicht die Lödung.
15.11.2017 07:53
Bitte weiterhin um Lösung .
danke
15.11.2017 07:55
Hallo,
bleibe bitte im eigentlichen Thread. Glaubst du im Ernst, alle Helfer hier suchen in deinem Profil was du eigentlich für ein Problem hast?
Gerhard
15.11.2017 07:56 Zuletzt bearbeitet: 15.11.2017 07:58 durch den Autor
Würdest Du das mal bitte deutlicher erklären ?
15.11.2017 20:00
Hallo Gerhard,
sorry das war nicht meine Absicht. Bin neu hier und habe das versehentlich falsch gepostet.
15.11.2017 20:11
Also ich habe folgendes Probelm.
habe die Situation Raum erhellen eingestellt welche bei Dunkelheit und Türöffnung eine Lampe einschalten soll.
der Bewegungsmelder mit Lichtsensor meldet aber bei Dunkelheit einen Wert von unter 0% ( das sehe ich in der Telekom Smart Home App, da der Strich der die Lichintensität ( aktuelle Helligkeit) anzeigt kaum mehr zu erkennen ist. Er befindet sich bei genauem hinsehen unter der Anzeigewerte die man einstellen kann. Also bei 0% Helligkeit ist er in den Symbolen der Anziehe zu erkennen. Ich denke das daher der Wert nicht erkannt wird und auch die Situation nicht schaltet. Bei Helligkeit und entsprechender Einstellung des Lichtwertes in der App und öffnen der Tür funktioniert die Situation ohne Probleme. Den Melder habe ich mittlerweile schon 2 mal eingestellt, sprich sich 50 Minuten ohne Verbindung zur Home Base justieren lassen.
Was kann ich noch tun? Liegt es an der Software oder ist der Melder einfach defekt.
Danke für Tipps.
20.11.2017 10:21
26.11.2017 22:05
Hallo Matthias,
ich kann leider nicht die aktuell gemessene Lichtempfindlichkeit einstellen, sondern nur die Empfindlichkeit wann der Melder auslösen soll. Die aktuelle Lichtstärke wird bei Dunkelheit unter 0% angezeigt, das ist das Problem leider.
26.11.2017 22:30
Guten Abend @jankiem
würde es denn nicht reichen, wenn die Situation beim Unterschreiten von z. B. 20 % Helligkeit eingeschaltet wird?
28.11.2017 14:42
28.11.2017 20:17
Habe mittlerweile von der Telekom erfahren das es ein bekanntes Software Probelm ist und erst mit einem Update geregelt werden kann.
Hoffe daher auf ein schnelles Update und damit die Behebung des Probelems.
daher ist hier kein weiterer Schriftverkerh nötig. Danke für alles die trotzdem bisher versucht haben.
04.12.2017 20:00
14.02.2018 16:06
Hallo,
hat sich an diesem Problem schon etwas geändert?
15.02.2018 13:04
15.02.2018 15:35
Da kauft man sich ein Gerät für 60,- Euro und das Ding funktioniert nicht... :-((
07.05.2018 13:38
Leider nein, Stand heute (7.5.18) ist das Problem noch immer nicht (nach über 6 Monaten) von der Telekom behoben worden. Sehr bedauerlich!
07.05.2018 13:40
kann mir jemand bitte kurz mitteilen, ob das Software Problem jemals gelöst werden wird... Danke
09.05.2018 14:18
17.05.2018 22:26
Hallo Thorsten,
gibt es schon ein neue Info? Danke für eine kurze Antwort
22.05.2018 21:23
31.05.2018 22:06
Hallo nochmal,
wie lange dauert denn der ganz kleine Moment noch? Ich würde sehr gerne den Bewegungsmelder endlich zu 100 % nutzen können.
danke für eine Antwort.
04.06.2018 16:00 Zuletzt bearbeitet: 04.06.2018 16:01 durch den Autor
Hallo @jankiem,
also das mit dem kleinen Moment ist so eine Sache. Ich habe in die Mail meines Kollegen vielleicht zu viel rein interpretiert. Sprich, hier war der Wunsch Vater des Gedanken.
Fakt ist, wir haben die Problematik auf dem Schirm und haben sie auch weitestgehend gefixt. Das Ganze muss jetzt aber noch vertestet werden, von daher bin ich da vermutlich etwas zu euphorisch vorgeprescht. Entschuldigen Sie bitte.
Viele Grüße und trotz dessen einen schönen Start in die Woche
Thorsten Sch.
04.08.2018 23:08
Hallo Thorsten,
nach nun mittlerweile 2 Monaten seid unseren letzten Kontakt, würde es mich sehr freuen eine finale Lösung zu dem Thema zu erhalten. Danke im Voraus,
Jan Kiem
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