NAT Typ ändern (PC) Speedport smart

Heyho, ich verzweifel langsam. Ist es möglich und wenn ja wie, den NAT Typ von "strikt" auf "offen" zu machen? Der Router hat leider kein Upnp. Sämtliche ports freigeben und weiß nicht was noch alles habe ich ebenfalls versucht

@xSnake91: Was hast Du denn vor? Der Smart hat bewusst eine sehr restriktive Firewall, die sich nur begrenzt konfigurieren lässt.

 

Gruß Ulrich

@UlrichZ: Für sämtliche Multiplayer-Spiele braucht man einen offenen NAT-Typ.

@xSnake91 schrieb:
@UlrichZ: Für sämtliche Multiplayer-Spiele braucht man einen offenen NAT-Typ.

Ich bin kein Netzwerk-Experte und kann dazu wenig sagen. Allerdings habe ich hier noch nicht gelesen, dass mit dem Smart keine Multiplayer-Spiele möglich sein sollen.

 

Hier können Dir sicherlich Experten wie @Stefan und oder @Gelöschter Nutzer weiterhelfen.

 

Gruß Ulrich

In Cod zb. Kann man weder ein Spiel hosten noch ein anderes Spiel joinen. Danke trotzdem.

Deine Informationen sind etwas dünn.

 

cod was..  

undwo ... PC, PS3, PS4???

 

https://support.activision.com/articles/de/FAQ/Ports-Used-for-Call-of-Duty-Games

 

wie hast du es eingerichtet? Screenshot

Firewall auf dem Rechner deaktiviert?

Plattform : PC (steht in der überschrift :P)

Cod mw2 unter anderem, bei cod 4 und black ops ist es auch, aber nicht so extrem weil es dort ja server gibt. 

und welches spiel ist eigentlich irrelevant, weil die ports hatte ich schon sämtliche versucht. Die. die ich jetzt drin hab lad ich hoch.

Und es geht mir ja nicht nur um CoD, NAT ist ja für alle mp games mit voice usw.

Ansonsten habe ich die Windows firewall komplett aus gemacht, habe dort ports frei gemacht, habe den router und meine netzwerk konfigurationen mehrmals neu gemacht... ich habe ca 20 Foren durch und habe alles versucht, was die leute dort beschrieben haben. Alles ohne Erfolg. Meine letze anlaufbahn wäre jetzt noch die registry, aber damit kenn ich mich nicht so aus, da will ich lieber die finger von lassen.

Ports auch im Windows Firewall freigeschaufelt?

jetzt nicht mehr,  aber hatte ich vorher ja. hab sie auch ganz aus gehabt

Schön, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Wurde gestern (am PC) kontinuierlich von GTA Online in Einzelsitzungen (Zu Deutsch: Rausgeworfen und auf meine Festplatte als Server verbannt) gesteckt und sogar Minecraft hat gespackt wie ein besessenes Kind.

Hatte gerade auch einen Chat sowie ein Telefonat mit dem Support, wo das Problem wohl

A: Kaum bekannt und

B: Bisher ohne Lösungsvorschlag ist.

Ich probiere jetzt mal die Einstellung im Router zu ändern, obwohl ich echt null schimmer von der Materie hab.^^

Dazu ändere ich die Ansicht in den Einstellungen auf "Expertenmodus" und gehe Anschließend auf den Tab mit Internet.

Dort wähle ich dann links in der Liste den Punkt "Portfreischaltung". Hier gebe ich irgendeinen doofen Namen ein, Wähle meinen PC aus und klicke bei "Vorlage" auf Directx12 - er (der Router) füllt die Felder dann automatisch aus - (in der Hoffnung, dass es für den PC bestimmt ist) und speichere den Kram.

Und JETZT werde ich mich mal ne halbe stunde lang in den Ladebildschirm begeben und gucken wie GTA Online das findet...

 

 

Alternative Problemquelle die ich noch nicht untersuchen konnte: Ich bin nur über WLAN verbunden. Hab noch kein Kabel, das lang genug ist. Wenn die Probleme beim Kabelanschluss nicht mehr auftreten, liegt es vlt. daran...

Wobei die Xbox 360 vorhin genau so gemeckert hat, als ich sie verbunden habe (auch WLAN). Gab vorher auch nie Probleme und da war sie auch immer nur per WLAN verbunden. 

 

 

NACHTRAG: 

Die obige Beschreibung scheint das Problem behoben zu haben! Bisher wurde ich nirgend raus geworfen, alles lief flüssig.

Gelöschter Nutzer

Stefan schrieb:

 

https://support.activision.com/articles/de/FAQ/Ports-Used-for-Call-of-Duty-Games

 


Die Liste ist mal wieder für die Wurst. Da steht nicht, ob inbound oder outbound.

Ein gutes Beispiel wäre so eine Liste hier:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8571-GLVN-8711

Überall wo incoming steht braucht es eine Weiterleitung, bei den anderen nicht.

 

Hallo @ xSnake91,

also aus meiner Erfahrung her, ist das "Port freigeschalte" Hauptursache dafür, dass der NAT Typ strickt ist. Ich habe zwar nur Konsolen zu Hause, aber das Prinzip ist das selbe. Sucht man im Netz nach "NAT-Typ" kommt man via Suchmaschine direkt auf den Hinweis "Du musst die Ports freischalten".

Halte ich aber nicht für den richtigen Lösungansatz. PSN, Xbox Live, Steam, Uplay usw sind mit der Zeit auch gewachsen und angepasst und in 99% der Fälle ist eine Portweiterleitung nicht notwendig.

Mein Tipp: Setze den Router auf die Werkseinstellungen zurück und spiele kein Backup ein, sondern konfiguriere einmal direkt von vorne. Wie sieht es dann aus?

Gruß
Sören M.
Gelöschter Nutzer

Zumal diese Portlisten eigentlich für restriktive Firewalls gedacht sind die in erster Linie abgehende Verbindungen blocken. Wenn jedoch ein Spiel gehosted werden soll oder ein TS Server läuft, dann müssen Ports eingehend „freigeschaltet“ werden.

Genau @Gelöschter Nutzer,

und die wenigsten Hosten die Server selber. Meistens geht man ja mit Freunden zusammen auf Server XY und spielt dort (es sei denn, man macht private Matches).

Aber ich bin gespannt, obs nach dem Reset funktioniert. Einem anderen User hat es bei Rainbow Six Siege geholfen. Fröhlich

Gruß
Sören M.

alle vorschläge funktionieren nicht. Ich habe alles versucht 😕

Nabend @xSnake91,

mensch wir haben so viel input gegeben und es kommt nicht mehr als "hab alles versucht"? Schade. Erzähl doch mal ein bisschen mehr. Hostest du ein Spiel oder klappt der Beitritt nicht? Wie ist der PC verbunden?

Gruß
Sören M.

@Sören M. schrieb:
Nabend @xSnake91,

mensch wir haben so viel input gegeben und es kommt nicht mehr als "hab alles versucht"? Schade. Erzähl doch mal ein bisschen mehr. Hostest du ein Spiel oder klappt der Beitritt nicht? Wie ist der PC verbunden?

Gruß
Sören M.

Sry aber was ist los, sagt doch einfach wie es ist beim smart die ports auf zubekommen ist eine lebensaufgabe. Grund für mich Smart abzugeben Fritzbox zu holen. Warum??? Weil mir als Person alle Rechte genommen werden selbst zu entscheiden  wie ich was machen möchte.

Schon mal WWII gespielt (PC) und gestreamt wird lsutig wenn Du nach jedem dritten Spiel raus fliegst weil Dein Router auf Strikt steht.

Pls wieviel Input braucht jemand um mal eine Vernfünftige Antwort zu geben? Sry aber für mich langsam ein No-Go!!!

@Darkrain81

Wir wissen leider nicht, welchen Fehler du machst 

Könntest du mal bitte die einstellungen im Detail posten? Weil ich wollte das auf meiner xbox testen nur da habe ich kein Directx12