Norton 360 2014 V21 Windows 10 tauglich?

Gelöst

leider macht mir die Systemüberprüfung von für W10 auf verschiedenen Rechnern widrsprüchliche Angaben.

 

ich hoffe nicht, das ich doch noch zur neuen und 25% tuereren T-Edition wechseln muss

 

gruß

 

schwimma

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Update 31.07.2015, 11:58 Uhr: Der Download von Norton 360 steht generell nicht mehr zur Verfügung! Auch Nutzer vom Sicherheitspaket mit Norton 360 bekommen nur noch Norton Security Online angeboten und können diese Version auch nutzen. Erläuterungen dazu weiter unten im Text.

 

Und ganz wichtig: Alle, die heute Morgen Norton 360 aus dem Kundencenter heruntergeladen haben, möchten diese Version bitte deinstallieren und Norton Security Online installieren. Die Version von Norton 360, die heute Morgen zur Verfügung stand, ist nicht dauerhaft aktivierbar und läuft nach 30 Tagen aus.

 

Update 31.07.2015, 11:35 Uhr: Weitere Erläuterungen eingefügt.

 

*

Hallo und guten Morgen in die Runde!

 

Hier gleich die gute Nachricht vorab:

 

In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

norton-06.JPG

 

Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen.

 

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bekommen Sie hier z.B. folgende Anzeige....

 

norton-05.JPG

... dann haben Sie keine Lizenz für das gewählte Produkt.

 

Für Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!

 

Sie müssen zwingend das neue Norton Security installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen.

 

Hinweis: Bei Norton 360 fehlt noch das Telekom Logo. wird aber noch nachgeliefert.

 

Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen.

 

Für Nutzer von Norton 360, Norton Internet Security und Norton AntiVirus, die noch nicht auf Windows 10 umgestellt haben, dies aber demnächst planen, hier ein allgemeiner Hinweis:

Das Patch wurde zum Windows 10 Start bereitgestellt, welches Sie in Kürze per Live Update beziehen können. Da die Verbeitung in Wellen geschieht, btten wir um etwas Geduld, sollte Ihnen das Update bisher nicht angeboten worden sein.

Grundsätzlich empfehlen wir, mit dem Update auf Windows 10 noch ein paar Tage zu warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ können Sie "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.

 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne her damit... Fröhlich

 

Gruß

Matthias Bo.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Version 22.5.2.15

Hallo BlaDeAtTacK!

 


@BlaDeAtTacK schrieb:

Ich kann ja noch nicht mal Norton starten nach dem neustart..wenn ich draufklicke passiert nicht..nach 5min ca. geht auf einmal ein fenster auf mit der fehlermeldung mit der 8.....


Mach eine Neuinstallation:

 

Lade von hier den Norton herunter und installiere ihn, Nach der Installation machst Du dann ein manuelles LiveUpdate.

Ich glaube es ja nicht das hat Tatsächlich funktioniert ich habe jetzt die Aktuelle version, jetzt nur noch schaffen die richtige Lizenz zu hinterlegen

es funktioniert nun bei mir auch, wenn ich mich über den Windows 10 eigenen Browser "edge" einlog, dann steht plötzlich die Norton Securitiy Online Version da und es wird heruntergeladen, installiert, neu gestartet und funktioniert danach auch!!!

Es hat sich scheinbar in der letzten Stunde was getan.  Ich habe NSO zu wiederholten Male runtergeladen und siehe da, die runtergeladenen Dateien waren anders als vor heute morgen.  Ich Installation lief auf einem Male problemlos und ich bin endlich zufrieden.

tasächlich habe den browser edge benutz und hatt mir die neue version runtergeladen echt verwirrend

Es funzt,bedanke mich ^^

Norton Security Online scheint jetzt zu gehen. Das Thema begann aber mit Norton 360. Gibt es die Version 22 auch irgendwo zum Download? Die Lösung die angegeben wird funktioniert bei mir nicht. Habe hier mein Problem auch auf anderen Bilder gesehen. Drei Versionen stoniert, wobei eine gelöschte siehe 0 von 1 Benutzerplatz genutzt, auch kein Herunterladen Botton hat.

Mir wird nach wie vor kein Gerät unter Geräte angezeigt. Dafür Stornos unter Service von Installationen, die es schon lange nicht gibt.
Angeboten wird mir lediglich eine Mobile Version zu installieren....
Security Online oder 360 sind gar nicht im Angebot.

Mir vergeht so langsam die Lust.

 

Endlich mal eine verständliche Anweisung und es klappt zudem auch noch . Besten Dank - ich bin begeistert!

    K-D

Hallo, haben Sie vielleicht die Möglichkeit, dass in schau zu stellen?
Danke.

ich habe, nachdem ich das removel tool benutzt und neugestartet habe nacheinander 3 verschiedene Browser benutzt. wie man es mir vorgeschlagen hatte. funzt aber bei mir nicht..

vielleicht jemand eine idee

Hi Community,

die Probleme reißen nicht ab! Habe Comfort Plus mit freier Lizenz vom Sicherheitspaket M. Auf dem Notebook (WIN 10) auf Vorschlag des Thread-Eröffners die alte Lizenz freigegeben und Norton Security entfernt. Eine Neuinstallation wird nicht erlaubt. Im Screen ist über den NIS für PC "storniert" eingetragen!

Wie lautet die Empfehlung für das weitere Vorgehen?

Nach Benutzung des Removal Tools und dem Link aus Post 202 auf Seite 41 von Naja... hat die Installation des Sicherheitspaketes funktioniert (Browser Firefox) und nach dem erfolgreichen Update der Virendefinition ist auch bereits der erste Scan erfolgreich durchgelaufen.

Danke Alllen die hier zielführend mitgewirkt haben.

So geht es mir auch gerade......

Guten Morgen,

 

bei mir hat es nun auch geklappt!

Der Link von naja62 funktionierte recht problemlos. Vorher hatte ich mit dem Norton Removal Tool (einfach googeln, leicht zu finden) alle Installationsreste entfernt.

Dann bin ich dem Link von  naja62 auf Seite 41 gefolgt:

Schritt1.jpg

Bin dann im Downloadbereich der Telekom gelandet:

Schritt2.jpg

Heruntergeladen und installiert, Programmupdate gemacht, fertig. Zuerst wollte das Sonar-Modul nicht starten, nach einem weiteren Neustart war dann aber alles OK.

 

Wichtig ist vielleicht noch:

Ich hatte unter Windows 8 bisher immer Norton 360. Danach habe ich gestern gesucht, so hieß es auch in der Anleitung von Matthias Bo. Jetzt heißt das installierte Produkt "Norton Security with backup", bzw "Norton Security Online".

 

Insgesamt war der Weg zur Lösung eine Katastrophe. Insbesondere deshalb, weil es sich um ein Sicherheitsprodukt handelt und bis jetzt weder die Telekom, noch Symantec, in der Lage waren, hier maßgeblich zur Lösung des Probems beizutragen. Das ist nicht besonders vertrauenserweckend.

Mein Anruf bei der Hotline und meine Email wurden noch nicht beantwortet.

 

Ich wünsche Euch, dass diese Lösung vom Kollegen naja62 auch bei Euch funktioniert!

Hallo

 

Ich habe vorher mein Sicherheitspaket L gesehen, habe es aber jetzt gekündigt da ich meine PC Sicherheit nicht bei Telekom lassen will.

Im Service-Bereich von Norton wird bei mir weder der Gerätename noch ein Papierkorb zu löschen der Lizenz angeboten. Was fehlt hier ? Wenn ich diesen Schritt überspringe funktioniert Norton nach der Installation nicht.

Screen1.JPG

 

Screen5.JPG

 

Screen2.JPG

 

Screen4.JPG

Die ersten zwei mit rotem Kreuz sind belegt. Nur da stimmt das jeweilige Datum nicht.  Beim Rest steht 0/1.
Mir wird weder ein 360 noch ein Online angeboten.

Was kann man jetzt tun? Kündigen, was unnötig aufwand bedeutet da es ja auch auf 5 Systemen genutzt wird, mag ich nicht neu einrichten wollen....

 

 

Sehr geehrte Damen nd Herren von Telekom Hilft,

 

wie sieht es mit einer anleitung aus für Norton internet security von Ihnen aus. Das scheint auch nicht zu 100% auf eindows 10 zu laufen.

Lösung

Update 31.07.2015, 11:58 Uhr: Der Download von Norton 360 steht generell nicht mehr zur Verfügung! Auch Nutzer vom Sicherheitspaket mit Norton 360 bekommen nur noch Norton Security Online angeboten und können diese Version auch nutzen. Erläuterungen dazu weiter unten im Text.

 

Und ganz wichtig: Alle, die heute Morgen Norton 360 aus dem Kundencenter heruntergeladen haben, möchten diese Version bitte deinstallieren und Norton Security Online installieren. Die Version von Norton 360, die heute Morgen zur Verfügung stand, ist nicht dauerhaft aktivierbar und läuft nach 30 Tagen aus.

 

Update 31.07.2015, 11:35 Uhr: Weitere Erläuterungen eingefügt.

 

*

Hallo und guten Morgen in die Runde!

 

Hier gleich die gute Nachricht vorab:

 

In Ihrem Kundencenter stehen jetzt Windows 10 kompatible Versionen der Norton Sicherheitsprogramme zum Download bereit: http://kundencenter.telekom.de

 

Zu finden im Bereich Dienste & Abos/ Sicherheit.

 

norton-06.JPG

 

Wählen Sie hier Ihr Sicherheitspaket aus. Sie werden dann direkt auf die Server von Symantec/ Norton geleitet und können den passenden Download durchführen.

 

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Bekommen Sie hier z.B. folgende Anzeige....

 

norton-05.JPG

... dann haben Sie keine Lizenz für das gewählte Produkt.

 

Für Nutzer des Sicherheitspakets Komplett und Windows 10 gibt es keine Lizenz für Norton 360 mehr!

 

Sie müssen zwingend das neue Norton Security installieren. Nur Nutzer der alten Sicherheitspakete bekommen noch die Möglichkeit eine der älteren Versionen von Norton zu nutzen.

 

Hinweis: Bei Norton 360 fehlt noch das Telekom Logo. wird aber noch nachgeliefert.

 

Ergänzung 31.07.2015, 11:35 Uhr: Nutzen Sie das Sicherheitspaket mit Norton 360 und es wird Ihnen nach dem Klick auf "Sicherheitspaket mit Norton 360" Norton Security mit Backup angeboten, installieren Sie bitte diese Version.

 

Norton Security mit Backup ist die aktuelle Version der Norton Sicherheitspakete und löst Norton 360 ab.

 

Ihre Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 gelten auch für die aktuelle Version Norton Security mit Backup.

 

Die Lizenzen vom Sicherheitspaket mit Norton 360 sind ausschließlich für Windows Betriebssysteme geeignet. Möchten Sie ein Smartphone oder Tablet mit Norton Security Online ausstatten, müssen Sie einen Wechsel auf das Sicherheitspaket Komplett vornehmen.

 

Für Nutzer von Norton 360, Norton Internet Security und Norton AntiVirus, die noch nicht auf Windows 10 umgestellt haben, dies aber demnächst planen, hier ein allgemeiner Hinweis:

Das Patch wurde zum Windows 10 Start bereitgestellt, welches Sie in Kürze per Live Update beziehen können. Da die Verbeitung in Wellen geschieht, btten wir um etwas Geduld, sollte Ihnen das Update bisher nicht angeboten worden sein.

Grundsätzlich empfehlen wir, mit dem Update auf Windows 10 noch ein paar Tage zu warten, bis sich die Norton Software auf die Version 22.5.x aktualisiert hat. Alternativ können Sie "täglich" das Live-Update der Norton-Software manuell starten, um die aktuelle Norton-Software schneller zu erhalten.

 

Wenn es noch weitere Fragen gibt, gerne her damit... Fröhlich

 

Gruß

Matthias Bo.

 

Hallo zs,

 

ich bin entsprechend der Vorgaben vorgegangen. Hat alles super geklappt!

 

Gruß Bernhard

Ich habe genau das gleich Problem. Diese Datei wurde aus dem Kundencenter geladen:

Downloaddatei Norton 360.JPG

Nach der Installation ergeben sich dann die gleichen Sachverhalte wie bei meinem Vorredner. Wenn man sich bei Norten anmeldet, soll eine Abo-Verlängerung gekauft werden. Ich finde das schon sehr seltsam, weil ich das Sicherheitspaket bei der Telekom gebucht und bezahlt habe.

 

Schnelle und umfassende Unterstützung währe schon hilfreich

Bei mir klappt auch nichts mehr. Ich hatte zuvor 3 Lizenzen von Norton, jetzt habe ich nur noch eine und die belegt meine Tochter mit Win 8???? Ist das normal? 


@Daniela Ebert schrieb:

Ich habe genau das gleich Problem. Diese Datei wurde aus dem Kundencenter geladen:

Downloaddatei Norton 360.JPG

Nach der Installation ergeben sich dann die gleichen Sachverhalte wie bei meinem Vorredner. Wenn man sich bei Norten anmeldet, soll eine Abo-Verlängerung gekauft werden. Ich finde das schon sehr seltsam, weil ich das Sicherheitspaket bei der Telekom gebucht und bezahlt habe.

 

Schnelle und umfassende Unterstützung währe schon hilfreich


Hallo Daniela Ebert,

 

die heruntergeladene Datei hat den Zeitstempel 30.7.2015. Ich vermute der Download ist noch von gestern?

 

Bitte laden Sie die Datei auf dem Weg, den ich gerade eben aufgezeigt habe, neu herunter.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sicherheit-im-Netz/Norton-360-2014-V21-Windows-10-tauglich/m-p/14...

 

Gruß

Matthias Bo.