Norton Sichereitspaket S nicht kompatibel mit macOS HighSierra

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich musste Norton (aus dem Sicherheitspaket S der Telekom) von meinem iMac deinstallieren. Grund: die Software ist mit der neusten macOS Version HighSierra Version 10.13 nicht kompatibel. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen und Abstürzen des iMac, die nachweislich durch die Norton Software verursacht wurden. 

Eine Neuinstallation brachte keine Besserung.

Die Kündigungsfrist beträgt ja drei Monate. Zahle ich das Sichheitspaket also jetzt weiter, ohne dass die Software auf meinem iMac funktioniert?

 

Viele Grüße

Domi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Domi78,

 


@Domi78 schrieb:

 

Die Kündigungsfrist beträgt ja drei Monate. Zahle ich das Sichheitspaket also jetzt weiter, ohne dass die Software auf meinem iMac funktioniert?

 


wann wurde das Sicherheitspaket beauftragt? Die Mindestvertragslaufzeit für ein Sicherheitspaket Komplett beträgt drei Monate und beginnt jeweils mit dem Tag der betriebsfähigen Bereitstellung der Leistung. Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner mit einer Frist von sechs Werktagen frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar.  

 

Ich denke auch, dass es wie von @Ludwig II beschrieben, zeitnah ein Update geben wird. Fröhlich

 

VG

Peuki

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy tagchen un herzlich willkommen hier @Domi78 wann hast du denn das sicherheitspacket genau angemeldet....wenn no koine 3 Monate Laufzeit sin muste normal die 3 Monate zahlen...aber kannst mal vorsorglich damit ein teami druffguga kann 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle 🙂

@Domi78

Aber ursprünglich funktionierte das Norton-Paket ja mal, erst durch ein Update des Betriebssystem auf deinem Rechner funktioniert es nicht mehr!?

Ist doch eigentlich "normaler Alltag" bei Software.

Bestimmt gibt es demnächst ein Update bei Norton.

Lösung

Hallo @Domi78,

 


@Domi78 schrieb:

 

Die Kündigungsfrist beträgt ja drei Monate. Zahle ich das Sichheitspaket also jetzt weiter, ohne dass die Software auf meinem iMac funktioniert?

 


wann wurde das Sicherheitspaket beauftragt? Die Mindestvertragslaufzeit für ein Sicherheitspaket Komplett beträgt drei Monate und beginnt jeweils mit dem Tag der betriebsfähigen Bereitstellung der Leistung. Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner mit einer Frist von sechs Werktagen frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar.  

 

Ich denke auch, dass es wie von @Ludwig II beschrieben, zeitnah ein Update geben wird. Fröhlich

 

VG

Peuki

 

Wozu? Es wird nicht benötigt auf einem Apple System 

Die Meinungen gehen da ja auseinander. Aber die Firewall der Fritz!Box 7490 sowie die Firewall des iMac dürften absolut sicher sein, oder? Die lassen keine Viren rein - es sei den, man öffnet diese in Spams, was ich nie tue.

Telekom hilft Team

Hallo @Domi78,

ich klinke mich hier auch einmal ein.

In unseren Systemvoraussetzungen wird Mac OS X 10.13 nicht als kompatibles Betriebssystem für Norton Security Online aufgeführt, das kann ich bestätigen. Allerdings sagt Symantec etwas Anderes: "Aktuelle und die zwei Vorgängerversionen von Mac OS X."
Ich lass das Ganze nun prüfen...

In Ihrem Fall läuft die Software ja so oder so nicht, das tut mir leid. Soll ich wegen den Konditionen des Sicherheitspaketes mal nachschauen? Dann speichern Sie mir bitte unter http://bit.ly/2zbTWxL Ihre Kundendaten ab, vielen Dank.

Schöne Grüße aus Niedersachsen
Ina B.

Telekom hilft Team
Moin @Domi78,

wie versprochen, melde ich mich zurück.

Norton Security Online ist mit der aktuellen und zwei vorherigen Versionen des Mac® OS® X nutzbar. Die Informationen unter http://bit.ly/2ApfwNp lass ich anpassen.

Schade, dass Sie mir noch keine Kundendaten hinterlegt haben. Sagen Sie Bescheid, wenn ich noch mal schauen soll. Fröhlich

Viele Grüße
Ina B.