Telekom Sicherheitspaket

Gelöst

Moin,

Frage zum Telekom Sicherheitspaket M:

Kann ich neben meinem PC ( Anschluss Magenta M ) auch mein Smartphone ( anderer Providor ) mit diesem Paket absichern, oder gilt das nur für Komponenten die einen Telekom Vertrag haben.

Danke und einen schönen Tag, Gruß F.G. Voss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hy tagchen un herzlich willkommen hier @Gelöschter Nutzer ja das kannste trotzdem druffmacha geht au bei anderer provider 

 

 

 

 

 

 

Hy bitte log di mit deinen Zugangsdaten oder Telekom login  hier ein

 

 

 

ashampoo_snap17.png

 

 

 

 

 

 

 

dann oben rechts uf das runde Symbol klicken  dann öffnet sich noch ein Fenster un da uf kontoeinstellungen 

 

 

 

ashampoo_snap13.pngUn dann wenn du nen Norton runterziehend möchtest uf Download norton neu4.jpg Fals du aber die Lizenzen verwalten wilst oder ne lizenz löschen willst dann klickst du die ensprechende lizenz an wo du zum beispiel löschen willst Un dann uf den Mülleimer  

 

 

 

ashampoo_snap16.png

 

 

 

...Fröhlich grüsle  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hy tagchen un herzlich willkommen hier @Gelöschter Nutzer ja das kannste trotzdem druffmacha geht au bei anderer provider 

 

 

 

 

 

 

Hy bitte log di mit deinen Zugangsdaten oder Telekom login  hier ein

 

 

 

ashampoo_snap17.png

 

 

 

 

 

 

 

dann oben rechts uf das runde Symbol klicken  dann öffnet sich noch ein Fenster un da uf kontoeinstellungen 

 

 

 

ashampoo_snap13.pngUn dann wenn du nen Norton runterziehend möchtest uf Download norton neu4.jpg Fals du aber die Lizenzen verwalten wilst oder ne lizenz löschen willst dann klickst du die ensprechende lizenz an wo du zum beispiel löschen willst Un dann uf den Mülleimer  

 

 

 

ashampoo_snap16.png

 

 

 

...Fröhlich grüsle  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das mit den Lizenzmodellen funktioniert sehr gut. Habe damit Rechner, Puls sowie Mobiltelefon(e) abgesichert.

Ich hatte damals auch die Wahl, so ein "Sicherheitspaket" zu buchen. Hab davon Abstand genommen, weil Norton nicht mehr so das "Gelbe vom Ei" ist.

Ich habe mich für Bitdefender entschieden, ist seit Jahren Testsieger in allen Belangen. So hat das Programm eine Funktion, dass man sein Online-Banking in einem Security Browser erledigen kann. Das hat Norton nicht. Auch hat Bitdefender als einzige Software diese Bezahl-Falle erkannt, die in den Medien erwähnt wurde. Alle anderen Antivirus-Programme waren nicht in der Lage, diese Bedrohung zu erkennen. Die haben dann die Definitionen von dem Bitdefender-Team erhalten.

 

Mehr Infos
Wenn Sie auf der Suche nach dem derzeit besten Antivirenprogramm sind, sollten Sie sich für die Bitdefender Internet Security Multi Device entscheiden (Schutz für Windows, Mac OS, iOS & Android). Heim-Anwender und Firmen finden mit diesem Programm den besten Schutz. Seit 3 Jahren dominiert Bitdefender fast jeden Virenscanner Test in Zeitschriften und Online Medien. In zahlreichen Virenscanner Tests bot Bitdefender in den vergangenen 12 Monaten - mit Abstand - den besten Virenschutz.

Es entfernt Viren automatisch, wehrt Hacker-Angriffe ab, schützt persönlichen Daten, stoppt unerwünschte Werbe-E-Mails und verbessert die Online-Produktivität. Selbst des sensiblen Themas WLAN nimmt sich die Sicherheitssoftware an. Sie überwacht das kabellose Netzwerk und sperrt unerwünschte Besucher aus. Sie müssen nichts konfigurieren. Alle Sicherheitseinstellungen werden automatisch vorgenommen. Auch erscheinen keine aufdringlichen Nachrichten, Warnungen oder sonstige Pop-ups.

Wird die Benutzeroberfläche aufgerufen, so bietet sich dem Anwender eine sehr gut strukturierte und aufgeräumte Konsole, die jedem eine intuitive Bedienung des Produktes ermöglicht. Die sehr geringe Systemauslastung im laufenden Betrieb, kombiniert mit einer ausgezeichneten Virenerkennungsrate und eine einfache Bedienung, machen die Bitdefender Internet Security zum derzeit besten Virenscanner.

Der Bitdefender Autopilot macht Ihre Sicherheit noch einfacher. Intelligente Benutzerprofile erkennen, ob Sie arbeiten, spielen oder Filme schauen. Die Ein-Klick Optimierung sorgt für noch bessere Leistung und schafft zusätzlichen Speicherplatz.

Mit der Bitdefender-Version 2018 wurde der Schutz gegen Erpresser-Trojanern deutlich ausgebaut. Bitdefender 2018 blockiert selbst neueste Erpresser-Trojaner.

 

Beim Bitdefender gibt es 2 Versionen mit Firewall, einmal die Internet Security und einmal die Total Security. Ich hab die Total Security.

 

Hier zum Nachlesen ... Hier zum Bitdefender ... 90 Tage Testversion für BD Total Security 2018 statt der 30 Tage, Promotion August 2017

Gelöschter Nutzer

Ich:

-im Kindergartenalter Programmieren mit Basic gelernt

-seit 1999 online per T-DSL (wie das damals noch hieß)

....und noch nie einen Virenscanner o. ä. genutzt. Und noch nie ein Schadprogramm eingefangen. 

 

Installiert bzw. konfiguriert eure Firewalls und wendet ein Quentchen Mißtrauen bei der Internetnutzungan (Dateianhänge von Emails usw.) und fertigt Backups an. Umgekehrt ist kein Virenscanner am Markt ein zuverlässiger Schutz vor Zero Days oder auch gedankenlosem Surfverhalten. 

 

In meinen Augen zahlt man da v. a. für das "gute Gefühl", etwas für die Sicherheit getan zu haben. Ich möchte keiner Firma das Geschäft kaputt machen, aber das ist zumindest meine Erfahrung/Meinung. 

Dass Du Dir noch nie ein Schadprogramm eingefangen hast, halte ich für ein Gerücht. Wie willst Du denn das wissen, wenn Du keine Software nutzt die das prüft? Manche Programme arbeiten so geschickt im HG, da merkste nicht mal dass die da sind.

Ich bin auch schon lange im Internet unterwegs und hab die Erfahrung gemacht, dass man sich sehr wohl sehr schnell einen Schädling auf die Platte holen kann. Da kann man vorsichtig sein wie man will. Zero Day wird von Bitdefender auf Grund der Erkennungsalgorythmen ziemlich sicher erkannt. Die Windoof Firewall kannste vergessen.

 

Ich habe im Lauf der Jahre auch mehrere Firewalls / Virenscanner / Suiten ausprobiert. Bitdefender hat mich vollkommen überzeugt. Braucht so gut wei keine Systemressourcen, nervt nicht mit irgendwelchen Warnungen die nicht wichtig sind und die Erkennungsrate ist top. Ich bin der Meinung, dass man auf jeden Fall eine Absicherung braucht.

Gelöschter Nutzer

In meinem LAN sind zum WAN fast alle Ports zu und werden nur bei Bedarf selektiv geöffnet, ich gehe auch die Firewall-Logs regelmäßig durch. Von der Windows-Firewall habe ich nichts gesagt, noch, dass ich überhaupt Windows verwenden würde. Ein gut konfiguriertes Linux ist selbst ohne restriktiv verwaltete Firewall für Malware kaum angreifbar und mit Distros wie zB Ubuntu ist das auch für Klicki-Bunti-Umsteiger leicht zu bedienen - und sogar kostenlos. 

 

Trotzdem greifen viele Leute lieber zu kommerzieller, schlechter Software, deren Lücken dann mit kommerzieller Sicherheitssoftware (vermeintlich) geschützt werden sollen. Ich kläre daher auf, wo ich nur kann. Sicherheit beginnt damit, sich erst gar nicht angreifbar zu machen. 

 

PS: mitunter ist übrigens Sicherheitssoftware selbst ein Sicherheitsproblem. Denn auch kommerzielle Betriebssysteme haben ja inzwischen standardmäßig ein gewisses Rechtemanagement integriert. Das Problem dabei, schon damit die Sicherheitssoftware richtig funktionieren kann braucht sie selbst die höchsten Berechtigungen, um auf alle Dateien zugreifen und auch alle Dateien löschen zu können (eben Schaddateien). Wenn nun Malware diese Sicherheitssoftware selbst kapert liegt ihr das komplette System zu Füßen, auch dazu kommt es immer wieder. Daher ist das für mich unterm Strich nahe am Placebo.