Antworten

Ab sofort kompatibel: Neue Geräte von eQ-3, Bitron Video, Osram und SONOS

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 15

@muc80337_2

Klar, dauert halt meistens noch ein paar Tage bis sowohl bei Qivicon als auch auf der Telekom-Homepage die Angaben überarbeitet sind.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil

Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 15

Über "Geräte hinzufügen" in der SmartHome App oder unter Mein Qivicon kann man schon vor einem beabsichtigten Kauf prüfen, ob dieses Gerät an der vorhandenen HomeBase bzw. Speedport Smart anmeldbar ist.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 8 von 15

Auf diese Angabe würde ich mich nie verlassen.

Gab schon oft genug den Fall dass Nutzer irgendwelche Geräte in der Ansicht sehen konnten die entweder noch Beta waren oder an denen Qivicon was probiert hat und die dann nie kamen wie zB Plugwise etc.

Ein Nutzer aus der Community hat mittlerweile seit über nem Monat die Doorbird in seiner Übersicht drin, kann sie aber nicht verbinden weil sie noch nicht kompatibel ist.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 15

@CobraCane schrieb:

Beim Speedport muss man halt derzeit noch bei HomematicIP Abstriche machen da es ja den dafür erforderlichen Stick noch nicht gibt.

Scheinbar gibt es den jetzt sogar schon, ein Nutzer in der Qivicon-Community hat den Link gepostet:

http://www.telekom.de/zuhause/smarthome/geraete/funkstick-homematic-ip

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 15

Bis vor einigen Tagen wurde auf dieses Update hingewiesen bezüglich des HomaticIP Heizkörperthermostat HMIP-eTRV-2.

Leider wird er in der Homebase 1 nicht in der Liste der Geräte angezeigt und der dort aufgeführte HMIP-eTRV lässt die neue Version nicht verbinden.

Laut eq-3 soll dieser aber auc mit Qivicon Homebase 1 funktionieren. Muss dort nur aufgeführt werden.