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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
07.06.2019 15:36
Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
07.06.2019 18:35
07.06.2019 22:26
11.06.2019 06:40
11.06.2019 10:43
11.06.2019 10:51
11.06.2019 10:57
SmartHome App funktioniert nicht, auch nicht Lokal.
Qivicon Web nicht erreichbar.
Tür Kontakt meldet sich richtig.
Homebase 2 ist ohne Statusbeleuchtung, wie im Normalbetrieb.
Vielleicht handelt es sich um die angekündigte Unterbrechungszeit von 30 Minuten?
Es hieß ja nur: Beginn jeweils um 0:30
Bis wann oder nur nachts war nicht aufgeführt.
Jetzt zeigt die App, dass das System neu gestartet wird. Homebase 2 blinkt nicht.
11.06.2019 11:09
11.06.2019 11:16
11.06.2019 11:17
Zwischenzeitlich blinkt die Homebase 2 zweimal rot und signalisiert damit, dass sie keine Internet-Verbindung hat. Ziehe ich das Netzwerkkabel und stöpsle es wieder ein, so verschwindet das Blinken, um nach ca. 15 Minuten erneut zu beginnen.
11.06.2019 11:37
Obwohl ich diese, allerdings im Normalbetrieb, mal getestet hatte.
Über die Anzeige "System wird neu gestartet" komme ich nicht hinweg.
Was muss ich tun, damit die lokale Nutzung in aktueller Situation funktioniert?
11.06.2019 11:39
11.06.2019 11:43
Es ist seit über einer Stunde bekannt, dass es (massive) Erreichbarkeitsprobleme gibt, doch eine offizielle Meldung über diese Störung (z.B. email, wie bei anstehenden Updates und/oder sticky Note hier im Forum) bleibt immer noch aus. Warum? Wurde aus der Vergangenheit wieder nichts gelernt?
P.S. Die Angabe der Versionsnummer des Updates hat in der Vergangenheit mal funktioniert, mal nicht. Aktuell klappt's wohl mal wieder nicht. Schade.
11.06.2019 11:45
11.06.2019 11:47
11.06.2019 12:05
@Lokaler Modus: Leider gibt es hier aktuell leider entsprechende Einschränkungen, die Ihren Berichten entsprechen. Das Thema werden wir selbstverständlich ebenfalls mit entsprechender Priorität angehen.
11.06.2019 12:22
.. Der lokale Modus hat einen einzigen Zweck. Es ist eine Notfalllösung falls die Cloud-Anbindung nicht geht. Aber wenn in der Zeit immer wieder der lokale Modus nicht geht kann man es auch gleich bleiben lassen.Beschäftig euch doch bitte mal richtig intensiv mit dem Thema, sonst musst du beim nächsten Ausfall wieder das Gleiche schreiben...
11.06.2019 12:50
11.06.2019 12:51
11.06.2019 12:52
11.06.2019 12:54
11.06.2019 12:55
Kam dazu gerade eine Push Nachricht? Habe irgendwas bekommen, aber versehentlich weggedrückt.
11.06.2019 12:56
Update = erneuter Totalausfall, warum wundere (und ärgere) ich mich nur?
11.06.2019 12:56
11.06.2019 13:05
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