Aktivierungscode

Gelöst

Hallo, ich habe bei www. Smarthome.de/aktivieren den Code für das Coupon 24 Monate Magenta smarthome eingegeben und eine Bestätigungsmail von qivicon  erhalten.  Wo bekomme ich den aktivierungscode für die smarthome App her? Habe keine Mail mit Code erhalten. 

Grüße 

Tamara Bergrath 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Schade, der User hat sich gelöscht @CobraCane.

Der Vollständigkeit halber, poste ich hier auch noch mal den Weg zum Aktivierungscode rein, wenn ein Coupon vorhanden ist:

So geht´s:

* Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone oder PC den Browser und öffnen Sie den Link: http://www.smarthome.de/aktivieren
* Gehen Sie auf den Button „Zur Coupon Eingabe“
* Auf der neuen Seite geben Sie Ihren Voucher Code ein und wählen „Einlösen“.
* Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und legen Sie ein Benutzerkonto mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort an.
* Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und schließen den Vorgang ab.

Danach gibt es eine E-Mail mit dem Aktivierungscode und Link zum weiteren Aktivierungsprozess.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

In der SmartHome App melden Sie sich mit den Qivicon-Benutzerdaten an.

 

https://youtu.be/ahLET4pmsmI

Telekom hilft Team
Hallo @tamara.bergrath,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Hat das Anmelden in der Magenta SmartHome App jetzt geklappt, oder darf ich Ihnen helfend unter die Arme greifen? Zwinkernd

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Nein, hat leider nicht funktioniert, da nach dem Anmelden der Aktivierungscode abgefragt wird, den ich leider nicht habe!  

Grüße

T. Bergrath

Hallo @tamara.bergrath,

da Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben, konnte ich schon mal ein wenig recherchieren. Allerdings kann ich leider weder bei Qivicon, noch bei uns einen Aktiven Account ausmachen. Einzig Ihr händisch hinterlegtes Benutzerkonto ist ersichtlich.

Ich hätte Sie diesbezüglich gerne kurz angerufen, konnte Sie aber nicht erreichen. Wann passt es Ihnen denn am besten?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Hallo,

 

Ich schließe mich hier gleich an. Ich habe über die Webseite der Firma Tink einer Starter Paket erworben. Ein Coupon für den Dienst ist enthalten (24 Monate Nutzung). Allerdings ist kein Aktivierungscode dabei und beim Kundenservice von Tink weiß man davon nichts.

Auch die Telekom Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Hier sagte man mir, dass mich die Firma Tink bei der Telekom anmelden/registrieren muss?

 

Wie erhalte ich den Aktvierungscode, wenn mir niemand weiterhelfen kann?

Lieben Dank für eine schnelle Antwort. 

Hallo @ChristianeBock,

schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen! Fröhlich

Steht auf dem Coupon denn kein Link mit einer Adresse, wo Sie den Voucher einlösen können?

Viele Grüße
Thorsten Sch.
Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

Ich schließe mich hier gleich an. Ich habe über die Webseite der Firma Medimax einer Starter Paket erworben. Ein Coupon für den Dienst ist enthalten (24 Monate Nutzung). Allerdings ist kein Aktivierungscode dabei und beim Kundenservice weiß man davon nichts.

Auch die Telekom Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Hier sagte man mir, dass mich die Firma Medimax bei der Telekom anmelden/registrieren muss?Aber die Sagen ne ist alles im Set enthalten und tauschen es auch nicht um da ja alles funktioniert. 

 

Wie erhalte ich den Aktvierungscode, wenn mir niemand weiterhelfen kann?

Lieben Dank für eine schnelle Antwort. 

Gelöschter Nutzer

Nein weder ein Link noch sonst etwas. Nur aussen auf der Verpackung steht inkl.24monate.

Gelöschter Nutzer

Guten morgen und danke für die schnelle Antwort. Nur was mache ich wenn ich diesen nicht mehr habe? Zwar den beleg ober nicht mehr diesen Code??

Du bekommst einen Code für 24 Monate gratis und schmeißt ihn weg bzw verlierst ihn?

 

Ich glaub kaum dass man nem Code nochmal bekommt.

 

Laut deinem Thread aus den vergangenen Tagen hast du ihn doch aber gehabt und auch genutzt. Warum ist er denn jetzt plötzlich verschwunden?

Gelöschter Nutzer

Nein hatte ihn nicht. Ich geben alles am Montag zurück. Danke euch alle für die Hilfe. Danke

Aha, das was da von dir geschrieben wurde war ein andere Mensch oder wie?

 

Du hast geschrieben da war ein Coupon dabei und den hast du eingegeben. Jetzt sagst du er war nicht dabei und du gibst es zurück. Was davon stimmt denn jetzt?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Aktivierungcode/m-p/3707189#M32225

Gelöschter Nutzer

Richtig lesen. Hilft manchmal.

Sorry, aber bitte weiße mich jetzt doch mal darauf hin wo ich jetzt falsch gelesen habe.

 

Du kaufst im Medimax eine Homebase, dort ist (nach deiner Aussage) ein Coupon dabei (auf dem sich ja ein Code befindet, vermutlich bestehend aus Zahlen und Buchstaben).

 

Jetzt schreibst du hier im Thread dass du ihn nicht mehr hast (sondern nur noch den Beleg). Ein weiterer Hinweis dafür das du ihn hattest.

 

Und dann schreibst du plötzlich dass nix dabei war.

 

Wie soll man das jetzt noch verstehen wo man falsch gelesen hat?

Gelöschter Nutzer

Bitte lass es. Im ersten habe ich gesagt das keiner dabei. Gefragt wo ich ihn hergekommen. Bitte lesen doch mal richtig. Ich habe von Anfang an gesagt das ich keinen habe.

Erster Post von mir.

 

. Allerdings ist kein Aktivierungscode dabei und beim Kundenservice weiß man davon nichts. Auch die Telekom Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Hier sagte man mir, dass mich die Firma Medimax bei der Telekom anmelden/registrieren muss?Aber die Sagen ne ist alles im Set enthalten und tauschen es auch nicht um da ja alles funktioniert.    Wie erhalte ich den Aktvierungscode, wenn mir niemand weiterhelfen kann?

Okay ich lass es aber wenn du halt schreibst dass ein Coupon dabei war brauchst dich jetzt nicht hinstellen und erzählen dass du das nie geschrieben hast.

 

Kann man ja jederzeit noch nachlesen in deinem Beitrag, daher muss man jetzt auch nicht verstehen warum du so was jetzt behauptest.

 

Und falls es dich interessiert, dort im Beitrag hat dir jemand von der Telekom geantwortet wie du mit diesem Coupon (der ja jetzt scheinbar nicht dabei war) an den Aktivierungscode kommst (der nicht im Packet drin liegt und somit auch nie dabei war).

Lösung
Schade, der User hat sich gelöscht @CobraCane.

Der Vollständigkeit halber, poste ich hier auch noch mal den Weg zum Aktivierungscode rein, wenn ein Coupon vorhanden ist:

So geht´s:

* Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone oder PC den Browser und öffnen Sie den Link: http://www.smarthome.de/aktivieren
* Gehen Sie auf den Button „Zur Coupon Eingabe“
* Auf der neuen Seite geben Sie Ihren Voucher Code ein und wählen „Einlösen“.
* Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und legen Sie ein Benutzerkonto mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort an.
* Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und schließen den Vorgang ab.

Danach gibt es eine E-Mail mit dem Aktivierungscode und Link zum weiteren Aktivierungsprozess.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Ich bin Telekomkunde mit Handy, Festnetz, Router/Meshgeräte-Anmietung etc., wie kann ich meine smart-Funktion aktivieren, habe keinen Code etc., war schon mal freigeschaltet (kostenlos). Ich komme nicht weiter. Danke

Moin @Huber-Kay,

 

herzlich willkommen in der Community Fröhlich

 

Grundsätzlich brauchst du keinen Aktivierungscode, um die Magenta SmartHome oder die MagentaZuhause App zu aktivieren.

 

Du machst das direkt in der jeweiligen App.

 

Solltest du noch eine Magenta SmartHome Lizenz besitzen, kannst du hier deinen Aktivierungscode auslesen:

https://www.smarthome.de/registrieren

Einfach den Vertrag auswählen und auf Details klicken. Dort findest du den Aktivierungscode.

 

Aber wie beschrieben, funktioniert die Aktivierung in der App auch ohne Aktivierungscode.

 

Wenn du Festnetzkunde der Telekom bist, siehst du auf der Startseite vom Kundencenter deine SmartHome Lizenzen:

 

https://www.telekom.de/mein-kundencenter

 

Besten Gruß und einen schönen Abend noch

Matthias Bo.

@Matthias Bo.  schrieb:

 

Grundsätzlich brauchst du keinen Aktivierungscode, um die Magenta SmartHome oder die MagentaZuhause App zu aktivieren.

Um das SmartHome im Speedport zu aktivieren, benötigt man einen Aktivierungscode.